Seite 712 von 980 ErsteErste ... 662 692 702 711712713722 732 762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.666 bis 10.680 von 14700

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #10666
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Hab mir District 9 angesehen und muss sagen war doch schon etwas enttäuscht... jetzt switch ich mal rüber zu Blade Runner ... mal schauen.

    Warum? Der Film ist eine Satire über die Menschheit und kein Popcornkino. Blade Runner kann man auch nicht nur so nebenbei schauen....
    Vielleicht den Film nicht verstanden?

  2. #10667
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    An Inception hat mir der Sound unwahrscheinlich gefallen. Als dieser Kopf auf die Frontscheibe des Fahrzeugs aufgeprallt ist, fuhr mir der Schreck in alle Glieder. Habe ich noch nie und nie wieder so gehört. War aber auch auf nem System ohne Gleichen. Herrlich. Der Film an sich war okay. Hatte mir mehr erhofft, aber so ist das mit den Vorschusslorbeeren.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #10668

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.089
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Tenet:

    Zweieinhalb Stunden großartige Kinounterhaltung, aber für meinen Geschmack zu komplex, vor allem im Zusammenhang mit einem irrsinnigen Tempo. War auf jeden Fall sehenswert, hat mich aber irgendwie nicht so gecatcht wie bspw. Inception. Wobei der im Vergleich zu Tenet auch schon nach dem ersten Mal gucken relativ einfach zu verstehen war.

    Leider fehlen dem Film etwas ruhigere Phasen und die Charaktere bleiben komplett oberflächlich. Man wird direkt in ein "wir-müssen-die-Welt-retten" - Setting reingeworfen und hat irgendwie kaum Zeit das Gesehene einzuordnen und zu verarbeiten. Ich fand das alles sehr hektisch. Das war irgendwie ne Mischung aus Memento und Inception in Überschallgeschwindigkeit. Das komplette Gegenteil zum letzten Nolan Dunkirk. Die Actionszenen waren auf jeden Fall sehenswert, aber irgendwie fehlte mir da dennoch der Wow-Effekt. Auch das Konzept der Inversion blieb irgendwie sehr vage und diente gefühlt hauptsächlich den Actionszenen. Wobei das oft einfach nur verwirrend war und nicht so greifbar war wie etwa die Traum-im-Traum-Thematik.

    Wem Inception schon zu platt war, dem wird Tenet erst recht nicht gefallen. Mich hat der Film trotzdem gut unterhalten und ich hab auch schon Bock drauf, mir den irgendwann noch ein weiteres Mal zu geben. Man darf aber einfach nicht mit zu hohen Erwartungen da rangehen. Der große Wurf ist es nicht geworden. Ich könnte auch jeden verstehen, der Tenet aus den oben genannten Gründen bei den schwächsten Nolan-Filmen einordnet. Gehört für mich trotzdem alles noch zu den besten Sachen, die das Kino heutzutage noch abliefert.
    Ja, genau das sind auch meine Pro und Contra Punkte des Films . Gut zusammengefasst :-) Hat auch wieder Spaß gemacht nach 6 Monaten ins Kino zu gehen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #10669
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Nach 6 Monaten?

  5. #10670
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Tenet war super. Nach langer Zeit mal wieder ein Film, den man ohne nachzudenken gucken konnte.
    Typisch Nolan, guter Erzähler.

  6. #10671
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Tenet war super. Nach langer Zeit mal wieder ein Film, den man ohne nachzudenken gucken konnte.
    Typisch Nolan, guter Erzähler.

    Also wie Crank?


    Am Film nervt mich bisher am meisten, das ich ihn erst anschauen muss, um ihn zerreißen zu dürfen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #10672
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.157
    Hab ihn gestern auch gesehen. Typischer Nolan-Film. Mir war dieses "Wir retten die Welt" ein bisschen drüber. Hätte man mmn entspannter gestalten müssen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #10673
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Das ist ja die einzige offene Frage bzw. eigentlich nicht.

  9. #10674
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.740
    Tenet geguckt. Tja. Weiß nicht so genau. Großartig war er jedenfalls nicht. Ungewöhnlich und kurzweilig aber schon.

  10. #10675
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Guckt bloß nicht „Freaks“ auf Netflix. Deutsche Produktion die sogar recht gut besetzt wirkt, aber filmisch einfach schrecklich aufgebaut und mit grausamer Physik gesegnet ist.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #10676
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Harriet - Der Weg in die Freiheit hat mir gut gefallen. Erzählt die wahre Geschichte der Sklavin Araminta Ross, die alleine die Flucht in den Norden wagte und danach zur Sklavenbefreierin wurde - mit einer sehr überzeugenden Hauptdarstellerin.

  12. #10677

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.089
    L. A Story (Netflix) 6 von 10 Punkten

    Handlung :

    Telemacher ist Wetterfrosch bei einem TV-Sender und genießt das schillernde Leben in L.A. in vollen Zügen. Sein Instinkt sagt ihm allerdings, dass er langsam Ordnung in sein Chaos bringen sollte. Zu Hilfe kommt ihm auf wunderbare Weise ein elektronisches Verkehrsschild. Es sagt ihm, dass das Wetter zweimal sein Leben verändern wird. Das muss man doch ernst nehmen.

    , hatte mich beim schauen gewundert das der Anfang der 90èr gedreht wurde. Dachte nach Optik so 1987 rum.

    Ich mochte Steve Martin schon immer und der Film hat auch seine 4-6 guten Gags, aber glaube eher was Leute die diese Zeit bisschen mitbekommen haben.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #10678
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Den habe ich im Kino gesehen, als er raus kam.

  14. #10679
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Ich auch. Musste. Als Steve-Martin-Nicht-Fan!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #10680
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Ich habe den nie gesehen, der reizt mich auch ganz und gar nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •