Seite 698 von 964 ErsteErste ... 648 678 688 697698699708 718 748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.456 bis 10.470 von 14446

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #10456
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    verstehe die diskussion auch nicht. gemessen daran, dass die hälfte der erdbevölkerung in asien lebt ist das was von deren nicht geringem kulturellen output hier ankommt doch minimal? sich darüber auszulassen, dass hin und wieder etwas davon auch mit preisen versehen wird ist doch albern angesichts der weit größeren menge unerheblicher werke von anderer herkunft die ebenfalls preise erhalten.
    tiefbegabt

  2. #10457

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    werd mich mal zeitnah an roma machen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ja, der lohnt sich wirklich!
    richtig guter film. hat auf jedenfall eindruck hinterlassen und verdammt starke momente. berührte mich mehr, als objektiv für mich nachvollziehbar. die optik ist grandios: "wenn man sich hundescheiße an die wand hängen möchte".
    sehen natürlich viele ganz anders, siehe die seitenweise 1/10 auf imdb polarisiert verständlicherweise, allein durch das episodenhafte erzählen (ohne handlungsbogen) und langsame tempo.

    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Timecrimes
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Timecrimes kenn ich noch nicht.
    für das genre und budget wirklich super. rund, spannend und ohne logiklücken. da pfeif ich auf jeden action steifen gegen
    Geändert von epinik (31.07.2020 um 01:57 Uhr)

  3. #10458
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Gestern Burning gesehen. Was für ein wundervoller, unangenehmer Film. Danach noch ein Interview mit Steven Yeun gesehen, der noch mal einen interessanten Aspekt in Bezug auf den Charakter Ben ansprach.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #10459
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Timecrimes
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Timecrimes kenn ich noch nicht.
    für das genre und budget wirklich super. rund, spannend und ohne logiklücken. da pfeif ich auf jeden action steifen gegen
    Freut mich. :-)

  5. #10460
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Imitation Game.

    Alleine deswegen, mir Alan Turing vor Augen geführt zu haben, kann ich dem Film nur dankbar sein
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #10461
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Am Wochenende zweimal geglotzt: Ich schließe mich #TeamParasite an.

  7. #10462
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    The Old Guard 4/10

    Der neue Action-Film von und mit Netflix. Pseudo-Highlander ballern unfähige Stormtrooper tot. Gähn. Lahme Actionszenen. Bemitleidenswerte Handlung. Flache Charaktere. Und mit 2h04min unnötigerweise sehr sehr sehr lang.

  8. #10463
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    The Gentleman

    Guy Ritchie

    Unfassbar guter Film ... Langsam klopft er an Tarantino seine Tür was die besten Filme angeht.

    Die Besetzung ist grandios und die storry und die Dialoge einfach nur genial.

    Knappe 2 Stunden unfassbar gute Unterhaltung und richtig gute Spannung mit völlig unerwarteten Sequenzen.

    Ein Meisterwerk
    Geändert von DerHenker (05.08.2020 um 00:18 Uhr)

  9. #10464
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    The Old Guard 4/10

    Der neue Action-Film von und mit Netflix. Pseudo-Highlander ballern unfähige Stormtrooper tot. Gähn. Lahme Actionszenen. Bemitleidenswerte Handlung. Flache Charaktere. Und mit 2h04min unnötigerweise sehr sehr sehr lang.
    Wirklich traurig, dabei wäre die Story aus den Comics deutlich angenehmer gewesen und in fünf Bänden als Miniserie vorstrukturiert deutlich besser aufgehoben. Die einzigen Charaktere, die der Vorlage zumindest in den Dialogen entsprechen, sind Nicky und Joe, der Rest... dazu die fehlenden Rückblenden, die neu hinzugekommene Figur...

    Fünf Folgen, zu Anfang je eine Rückblende zu einem Charakter, erste Folge zu Nile, die Story um Andy fallen lassen und beim Original bleiben - es wäre ein angenehmeres Erlebnis gewesen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #10465
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn ganz okay. Allerdings bin ich nicht mit der Kenntnis der Quelle vorbelastet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #10466
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Die Vorlage ist solide: Stringenter erzählt und in sich in Bezug auf die Thematik stimmiger. Aber auch ohne die Vorlage wäre der Film ab dem zweiten Drittel für mich stark abgefallen. Ganz abgesehen von der fehlbesetzten Hauptrolle.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #10467
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Stimmt, die Hauptrolle hätten sie sicher besser besetzen können.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10468

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    the farewell lohnt auch. für mich aber etwas schwächer als die anderen, in letzter zeit hier besprochenen "asiatischen" filme (amerikanische produktion).

    in the mood for love hab ich ewig aufgeschoben und endlich gesehen. bei so viel vorschusslorbeeren wird man fast immer ennttäuscht. war hier nicht der fall. trotz kleinerer makel ein grandioser film. kein favorit, aber von der sorte die man seltener sieht.

  14. #10469
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Tom Hanks Greyhound. Nicht gut.

  15. #10470
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Tom Hanks Filme sind oft nicht gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •