Seite 685 von 963 ErsteErste ... 635 665 675 684685686695 705 735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.261 bis 10.275 von 14439

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #10261
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Hab ich bislang nie geschafft. Wird noch, wird noch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #10262

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.407
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich der Empfehlung zu "Gundermann" anschließen. Ich fand ihn großartig.

    Einen anderen Film fand ich ebenfalls großartig: "Der Hauptmann", der die mir bis dato unbekannte Geschichte von Willi Herold aufgreift. Selbiger ergriff in den letzten Tagen des WW II eine günstige Gelegenheit, als er im Rang eines Gefreiten die Ausstattung eines Hauptmanns fand, spontan ein paar Dienstgrade übersprang und sich mit angeblicher Sonderbevollmächtigung "von ganz oben" (also, von janzjanz weit oben) ausstattete. Anschließend räumte er in ein paar Dörfern auf und machte in einem Lager dank seiner "Sondervollmacht" richtig Tabula Rasa. So wurde er zum Henker vom Emsland. Eine völlig wahnsinnige Geschichte, und m.E. bringt der Film insbesondere dank seines Hauptdarstellers, Max Hubacher (ein Schweizer - wieso bringen eigentlich die Alpenländer so viele geile Schauspieler hervor? Kurt, Hader, Minichmayr, Hubacher), diesen und den Wahnsinn der letzten Kriegstage in einem völlig zerfallenden und in Teilen auch schon dysfunktionalen Staatengebildes auch "gut" auf den Schirm. Der "Rest" vom Cast, u.a. Peschel und Lau, weiß aber auch zu überzeugen; selbst Lau nervt nicht. Eine Köpenickiade völlig anderer Art. Überdies auch interessant fotografiert, Kameramann war Florian Ballhaus - der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.

    Der Film, schon von 2017 und damals völlig an mir vorbeigerauscht, lief vergangenen Freitag auf 3Sat und sollte dort noch in der Mediathek zu finden sein - allerdings erst nach 22:00 Uhr.
    Das ist einer der besten Filme der letzten Jahre. Hab ihn auf Prime gesehen
    hab ihn auf dem deutschen filmfestival gesehen und fand ihn ebenfalls sehr stark.
    also "der hauptmann" ist gemeint.
    Geändert von tsubi (13.05.2020 um 14:25 Uhr)

  3. #10263
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Einen anderen Film fand ich ebenfalls großartig: "Der Hauptmann"...lief vergangenen Freitag auf 3Sat und sollte dort noch in der Mediathek zu finden sein - allerdings erst nach 22:00 Uhr.
    ...für den Tipp und den Hinweis auf die 3Sat-Mediathek....habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und fand ihn klasse.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  4. #10264
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Bin ich eigentlich der einzige, der es total ätzend findet, dass man auf Netflix immer nur so wenig zu den Filmen lesen kann!? Immer nur zwei im Prinzip nichtssagende Sätze...

    Zudem würden mir wahrscheinlich Rezensionen von Menschen helfen, aber auch das gibts bei Netflix ja nicht.

    So schau ich mir immer dutzende Filme an und weiß am Ende immer noch nicht, welchen ich nun schauen möchte.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #10265
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Du bist nicht der Einzige, mir ist das auch schon mehrmals negativ aufgestoßen. Ich behelfe mich teilweise damit, dass ich ein Tablet mit IMDB zur Hand habe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #10266

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    joker hat mir nicht sonderlich gefallen. gewollte, aber nur vordergründig erreichte tiefe. nichts kluges, nichts neues, nichts bewegendes. standardkost. die leistung von phoenix lässt sich sicher hervorheben, mir gefällt er in anderen filmen besser.

    der hauptmann war gut. hier und da ein wenig zu plakativ. manchmal erzielen andeutungen und subtiles größere wirkung.

    wie passen eine imdb 5,3 mit platzierungen in diversen jahrzehnte-bestenlisten zusammen? spring breakers ist in form und inhalt jedenfalls mutig. erinnert an refn und noé. fand den irgendwie gut, wenn auch nicht bestenlisten-wert.

  7. #10267
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bei den IMDB-Bewertungen lohnt es sich immer, einen Blick auf die Detaildarstellung zu werfen. Dort sind die Wertungen nach Geschlecht, Alter und weiterem aufgegliedert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #10268
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Jetzt grad auf Pro7: Sicario Extrem gute Atmo, Emily Blunt und Benicio del Toro überragend und dazu die Szene an der Grenze => top Film.

  9. #10269

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.407
    man nenne mir einen schlechten denis villeneuve-film.

  10. #10270
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Gibts nicht...


    Unendliche Geschichte aktuell gratis, mein erster Film im Kino
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #10271
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Gibts nicht...

    Unendliche Geschichte aktuell gratis, mein erster Film im Kino
    Danke auch.....hab jetzt Limahl im Ohr...arggh

  12. #10272
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Jetzt grad auf Pro7: Sicario Extrem gute Atmo, Emily Blunt und Benicio del Toro überragend und dazu die Szene an der Grenze => top Film.
    Sicario 2 steht Teil 1 um nichts nach, solltest du dir auch anschauen.

    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    man nenne mir einen schlechten denis villeneuve-film.
    Den gibt es in der Tat nicht. Mich würds aber freuen, wenn er sich nach Arrival, Blade Runner und Dune wieder anderen Themen als Science Fiction widmet und uns mit ein Thriller wie Prisoners oder Sicario beglückt.
    Geändert von Ben Theke (16.05.2020 um 11:08 Uhr)

  13. #10273
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    „Becoming“ ist der Film zu Michelle Obamas Buchtour. Ist natürlich eine ziemliche Promo-Nummer, aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Film über eine beeindruckende Frau. Läuft bei Netflix.

  14. #10274

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Ja, „Film“ ist da leider das falsche Wort.

  15. #10275
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Was wäre denn das richtige Wort?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •