Seite 663 von 981 ErsteErste ... 613 643 653 662663664673 683 713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.931 bis 9.945 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9931
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der Film ist okay.

    Wenn ich sonst empfehlen würde:

    Shape of water

    Einfach schon, zum abschalten. Wohlfühlkino
    Ein sehr ästhetischer Film, und zwei großartige Hauptdarsteller.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #9932
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    @Krischie
    Der Film El Royale ist vielleicht nicht mehr up to date in seiner Machart. Schön und slow erzählt , überraschungsmomente, paar Szenen aus verschiedenen Perspektiven, gute Darsteller allerdings alles irgendwo so schon mal dagewesen. Abgesehen von der soulsängerin. N Büschen zu wenig für sensationell.
    Gutes okayes Kino.

    Anderes Genre, ähnlicher "Fall ": Logan Lucky.

  3. #9933

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie lauwarm „El Royale“ hier bewertet wird.
    Ein guter Film, aber wie schon beschrieben zu wenig, um den zeitnah sich nochmal anschauen zu wollen.

  4. #9934
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Gestern kam wieder Gran Torino. Krass das der schon 12 Jahre alt ist. Einfach klasse der Streifen und wahrscheinnlich sogar mein lieblingsfilm

  5. #9935
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Gestern kam wieder Gran Torino. Krass das der schon 12 Jahre alt ist. Einfach klasse der Streifen und wahrscheinnlich sogar mein lieblingsfilm
    Starker Film. Wenn auch teilweise hart zu konsumieren.

    Der Titelsong ist sehr schön.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #9936

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Gestern kam wieder Gran Torino. Krass das der schon 12 Jahre alt ist. Einfach klasse der Streifen und wahrscheinnlich sogar mein lieblingsfilm
    Starker Film. Wenn auch teilweise hart zu konsumieren.

    Der Titelsong ist sehr schön.
    Habe gestern Clint Eastwoods "Richard Jewell" sehen können. Film war ganz okay. Mir fehlte aber so ein wenig was am Ende. Klage gegen CNN und die Newspapers

  7. #9937
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie lauwarm „El Royale“ hier bewertet wird.
    Hab ihn sogar extra wegen deiner Empfehlung geguckt und war danach auch eher enttäuscht. Wie alle im Grunde schon vor mir schruben, die Dialoge sind mäßig, die Überraschungsmomente sind da, aber mMn. zu wenige und zu unkreativ oder schelcht in Szene gesetzt und im Endeffekt hatte ich auch das Gefühl, das man alles schon gesehen hatte bzw. wusste worauf es hinausläuft, nur anders und besser. Positiv fand ich das ganze Setting mit dem Hotel und die Bildersprache. Das hat schon was, keine Frage. Aber man hätte viel mehr daraus machen können mit einem guten Drehbuch.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #9938
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich habe gestern "Imagine Waking Up Tomorrow and All Music Has Disappeared" gesehen. Ein Dokumentarfilm über Bill Drummond (KLF) bzw. ein künstlerisches Projekt, das er verfolgt. (In 2013/14)

    Ich fand den Film sehr sehenswert und phasenweise geradezu glücklichmachend. Ich empfehle ihn hiermit weiter!

    Der Typ (Bill Drummond) hat mich voll an Kalotte erinnert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #9939
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Habe den "Mule" von und mit Clint Eastwood hier rumliegen.
    Den schaue ich morgen mal.

  10. #9940
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Gestern kam wieder Gran Torino. Krass das der schon 12 Jahre alt ist. Einfach klasse der Streifen und wahrscheinnlich sogar mein lieblingsfilm
    "RUNTER VON MEINEM RASEN!!!"

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #9941

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Gestern kam wieder Gran Torino. Krass das der schon 12 Jahre alt ist. Einfach klasse der Streifen und wahrscheinnlich sogar mein lieblingsfilm
    Ein Film, der in Richtung "Gran Torino" geht (wenngleich natürlich nicht ansatzweise da rankommt), ist "The man who killed Hitler and then The Bigfoot". Hört sich nach übelstem Trash an, ist es aber nicht. Stattdessen eher ein ziemlich melancholischer Film über das Zurechtkommen mit Altwerden in Einsamkeit und damit einhergehenden Rückblicken auf Verluste im Leben.

    6/10

  12. #9942
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Prime hat ab sofort Ari Asters zweites Werk
    "Midsommar" freigeschaltet. Ziemlich harter Tobak, der mich auch nachhaltig beschäftigt hat. Die politische Botschaft kommt wohl erst im Directors cut rüber aber auch so schon ist der Film was gänzlich neues. Ich bin geneigt hier die Grenzen vom Horror zum Drama / phantastischer Film zu verschieben. Allerdings sind die wenigen Gewaltszenen dafür umso heftiger was sich dann wieder verbittet über andere Genres nachzudenken. Die unglaubliche Naivität der Darsteller spiegelte sich schon beim Erstling Hereditery wieder, scheint ein Markenzeichen zu sein. Kameraführung ist der Hammer, generell ein Film wo man am Schluss eigentlich ins Dunkle möchte und eher im "Hell"en Angst bekommt. Prädikat: sollte man sich ansehen.
    Ari Aster gilt es zu feiern. Endlich Abwechslung in diesem an für sich recht flachen Genre.
    Geändert von Zoki (27.03.2020 um 13:05 Uhr)

  13. #9943
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Krasser Film, Midsommar. Seine charakterzeichnung finde ich das eigentlich Beängstigende. Sowohl in Hereditary als auch in Midsommar leben die Menschen zusammen einander vorbei, so scheint es mir. Da wird das Gegenteil von dem getan als gesagt und umgekehrt und dann als "wieso?" empfunden. Der Umgang mit dem offensichtlichen - wird so nebensächlich gezeichnet und kriegt dann diesen Schockeffekt.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #9944
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Habe den "Mule" von und mit Clint Eastwood hier rumliegen.
    Den schaue ich morgen mal.
    Klasse Film, lief in Berlin nur in zwei Kinos für wenige Tage.

    Hab mir gestern "Shape of Water" angesehen, ein ganz wundervoller Film.

  15. #9945
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Wer hat sich schon "Der Schacht" auf Netflix reingezogen? Ziemlich krasse Story. Für all diejenigen, die auf Science-Fiction-Thriller stehen ein absolutes Muss. Die Botschaft des Films ist übrigens auch gut auf die Hamsterkauf-Thematik zu übertragen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •