Seite 643 von 981 ErsteErste ... 593 623 633 642643644653 663 693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.631 bis 9.645 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9631
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Habe die Woche mal "Whiplash" und gestern "Prestige" geschaut. Beides überragende Filme, aber Whiplash schafft es in meine persönliche Top 10...

  2. #9632
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    „Spirits in the Forest“ von Anton Corbijn und mit Depeche Mode lief kurz im Kino, und das Anschauen hat sich wirklich gelohnt. Eine gelungene Mischung aus den persönlichen Lebensgeschichten von sechs Fans und Ausschnitten aus den beiden Konzerten im Vorjahr in der Berliner Waldbühne. Corbijns Mix aus Musik und Story geht voll auf: Die Band legt einen kraftvollen Auftritt hin, die Fan-Stories sind z. T. berührend und nie langweilig, und optisch ist das Ganze ein Genuss. Corbijn eben.

    Sehenswert.

  3. #9633
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    The Irishman: Puh, ich persönlich fand ihn dann doch zu lange, hätte man kürzen können bzw. das Erzähltempo erhöhen können. Es fehlten für mich die Tempowechsel, die ich aus The Good Fellas mit den Heists so in Erinnerung hatte. Das Thema ist insgesamt gut gewählt. Bin mal gespannt, wie das Euch gegangen ist.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #9634
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Im Kino fand ich ihn keine Minute zu lang und ein absolutes Meisterwerk. Zuhause auf dem Sofa hätte ich aber evtl ab und zu mal zum Handy gegriffen. Dass gerade dieser Film also nur so kurz im Kino und dann bei Netflix läuft, ist besonders ironisch.

  5. #9635
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Die Alternative war den Film gar nicht zu produzieren, weil er den Filmverleihern zu altbacken war, deswegen sprang ja Netflix ein - und damit er für den Oscar relevant ist, läuft er eben auch in ein paar Kinos. Die Gefahr der Ablenkung ist auf jeden Fall da, ich hatte keine Gelegenheit für Kino.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #9636
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.244
    Ich habe einen Zweiteiler daraus gemacht und damit ging es. Allerdings fand ich es stellenweise auch zu sehr gestreckt.
    Aber ansonsten?
    Klasse Film mit einem Weltklasse - Cast!
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #9637
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    gestern abend in einem stück durchgezogen. cast natürlich über allem erhaben. es hat eigentlich nur Ray Liotta gefehlt. klasse film ja, neues meisterwerk eher nicht. die länge schreckt bestimmt einige ab, was schade ist/wäre.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  8. #9638

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade "Klaus" auf Netflix gesehen und kann den absolut empfehlen. Hat zwar nicht ganz die Disney-Magie, aber ansonsten ein Film von ähnlichem Format, dem man die liebevolle Arbeit wirklich anmerkt.
    Habe ich auch gestern gesehen. Richtig schöner Zeichentrickfilm! Am besten hat mir gefallen das nicht alle fünf Minuten gesungen wird

  9. #9639
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    neues meisterwerk eher nicht.
    Wohl


  10. #9640
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    neues meisterwerk eher nicht.
    Wohl

    mmhh Goodfellas, Der Pate I-III, Scarface und Die Unbestechlichen sind meiner meinung ganz andere Kaliber.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  11. #9641
    Avatar von Joel04
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    53
    Vorgestern Knives Out gesehen, ganz große Kinoempfehlung! Sehr kurzweiliger Film mit einem fantastischen Cast, zudem unterläuft Rian Johnson mal wieder sehr clever die Erwartungen, die man an einen Film des "Whodunit" Genres hat. Es sitzt zwar nicht jeder Gag, aber für mich trotzdem einer der unterhaltsamsten Filme des Kinojahres.

  12. #9642
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    neues meisterwerk eher nicht.
    Wohl

    mmhh Goodfellas, Der Pate I-III, Scarface und Die Unbestechlichen sind meiner meinung ganz andere Kaliber.
    Seh ich auch so. Richtig geflasht hat mich Irishman nicht. Nettes Spätwerk, mehr nicht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #9643
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    The Irishman ist sozusagen die Straight-to-Netflix-Version eines Kinoklassikers.

  14. #9644
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    It is what it is

  15. #9645

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Im Kino fand ich ihn keine Minute zu lang und ein absolutes Meisterwerk. Zuhause auf dem Sofa hätte ich aber evtl ab und zu mal zum Handy gegriffen. Dass gerade dieser Film also nur so kurz im Kino und dann bei Netflix läuft, ist besonders ironisch.
    Wenn du ins Oscar-Rennen möchtest, dann muss der Film zwingend (mindestens) eine Woche im Bezirk Los Angeles County im Kino laufen – und das im Kalenderjahr vor der Oscar-Verleihung. Deshalb hat Netflix das so gehandhabt. Genau wie vergangenes Jahr mit "Roma".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •