Seite 624 von 964 ErsteErste ... 574 604 614 623624625634 644 674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.346 bis 9.360 von 14446

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9346
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Yesterday fand ich eher so semi...

    Irgendwie hätte ich mir da ne Auflösung gewünscht, keine Ahnung...
    Aber ist vermutlich sehr subjektiv, andere mögen das rätselhafte, warum Beatles und diverses anderes aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht wurde....

    So war es halt, wie hier beschrieben, nur seichte Unterhaltung und Potenzial wurde verschenkt.
    Ne Auflösung dafür, dass die Beatles verschwunden waren? Köstlich. Wie hätte die denn aussehen sollen, oben extrem albern zu sein? Das war kein SciFi- oder Marvel-Film. Und darum ging es in dem Film doch auch gar nicht, zu erklären, warum die Beatles, Oasis, Harry Potter und Coca Cola irgendwie nicht mehr existiert haben. Es ging um die Größe der Musik - und um Liebe.
    Geändert von Krischie (22.07.2019 um 22:39 Uhr)

  2. #9347
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.697
    Ich fand "Yesterday" gut. Aber nicht mehr. Die Idee war toll, hätte aber noch besser umgesetzt werden können.

  3. #9348
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Ich fand die Idee nicht so stark, als das ich mir yesterday ansehen MUSS. Ob ich ihn mir ansehe kann ich nicht sagen.

  4. #9349
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Wir werden ihn auf jeden Fall schauen. Bei uns früher in der Schule gab es quasi nur einen Musiklehrer (der erst vor 1 oder 2 Jahren in Rente gegangen ist), der mehrere Generationen Schüler im Musikunterricht die Beatles hat rauf und runter singen lassen. Gerüchten zufolge wurden es zwar mit späteren Jahrgängen immer weniger, aber die Klassiker waren noch dabei.
    Das ist so eine Gemeinsamkeit von meinem Partner und mir, obwohl wir uns zu Schulzeiten nie über den Weg gelaufen sind.
    Entweder in unserem kleinen Kino vor Ort ab nächster Woche oder irgendwo im Open Air Kino.
    +++ No surprising news +++

  5. #9350
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich fand die Idee nicht so stark, als das ich mir yesterday ansehen MUSS. Ob ich ihn mir ansehe kann ich nicht sagen.
    Wenn du die Beatles magst und Lust auf einen vergnüglichen, leichtgängigen und humorvollen Film hast, dann solltest du ihn dir anscheuen. Sonst eher nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #9351
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Entweder in unserem kleinen Kino vor Ort ab nächster Woche oder irgendwo im Open Air Kino.
    Wo wir gerade davon sprechen: Ich habe mir bei einer derartigen Gelegenheit nun doch noch "A Star is born" angeschaut. Eher notgedrungen. Der war dann aber doch weitaus besser als ich befürchtet hatte. Bradley Cooper und in der Tat Lady Gaga sind schon gut in dem Film.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #9352

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    "A Star is born" fand ich super! Berührender Film...

  8. #9353
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich fand ihn okay, aber das war es auch. Kann aber sein, dass ich den Film zu sehr mit Walk the line verglichen habe.
    +++ No surprising news +++

  9. #9354
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Once upon a time in Hollywood

    MMn der beste Tarantino seit kill bill 1

  10. #9355
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Hat mir auch überraschend gut gefallen. Da stimmt ziemlich viel.
    "Jahre voller Frust"

  11. #9356
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich hab den letzten Freitag spät gesehen und mir sind mehrmals die Augen zugefallen, irgendwie unterhaltsam aber mir fehlte die Geschichte. Ich bin in den letzten Jahren aber auch nur für Tarantino und Star Wars ins Kino gegangen, wahrscheinlich einfach zu doof für den Film.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #9357
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.068
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Once upon a time in Hollywood

    MMn der beste Tarantino seit kill bill 1
    Gewagte These...oha....bin gespannt.
    Der Trailer war jetzt nicht so spannend.
    Слава Украине

  13. #9358
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich hab den letzten Freitag spät gesehen und mir sind mehrmals die Augen zugefallen, irgendwie unterhaltsam aber mir fehlte die Geschichte. Ich bin in den letzten Jahren aber auch nur für Tarantino und Star Wars ins Kino gegangen, wahrscheinlich einfach zu doof für den Film.
    Hat vielleicht mit der Geschichte zu tun. Die Story über Charles Mansons Family ist evtl. Hierzulande nicht so geläufig.
    Da gibt's n Buch drüber. Im Stil von kaltblütig. Vielleicht braucht man diesen Hintergrund.
    Der Film ist halt ruhig. Wie jackie brown halt. Aber eben besser

  14. #9359
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Hab ihn noch nicht gesehen, aber wie sieht denn euer Tarantino Ranking aus? Dann kommt hier mal Schwung in die Bude.

    Müsste mir um ne Liste mal Gedanken machen aber bei mir wäre vermutlich Django Unchained eher weiter unten (auf jeden Fall hinter Hateful 8) und auch womöglich Pulp Fiction eher in der unteren Hälfte. Um mal ein paar provokative Ansatzpunkte reinzuwerfen.

  15. #9360
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Tarantino-Filme liegen alle ziemlich dicht beieinander. Reihenfolge ist eigentlich egal, denn es geht von „beschissen“ über „noch viel beschissener“ bis hin zu „mega beschissen“.

    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •