Seite 623 von 964 ErsteErste ... 573 603 613 622623624633 643 673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.331 bis 9.345 von 14448

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9331
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich dachte tween wäre so 19/20, an der grenze zwischen teen und twen?
    Kann man denken, ist aber an der Grenze zwischen Kind und Teen.

    Danke für die Antwort, dann ist es der Film, an den ich gedacht hatte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #9332

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    889
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Gestern auf Netflix Baby Driver , 8 / 10 Punkten,

    , sehr gut unterhaltender mit vielen bekannten und guten Darstellern. Und die Autoszenen waren auch cool !
    Wollte den Film schon die ganze Zeit Mal sehen und hab ihn dann in den letzten zwei Nächten durchgeschaut. Bei mir war es genau andersrum. Fand den Film anfangs stark, vielleicht bei 7.5, aber dann minütlich schlechter. Am Ende vielleicht 5.0 mit viel guten Willen. Ab etwa der Hälfte wurde der Film für mich nur noch unerträglich...

  3. #9333
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Burning

    Südkoreanischer mystery Thriller in dem ich viel Lynch rausgesehen habe. Der baut sich langsam auf, du willst schon aus dem Kino gehen. Aber dann blebts du doch sitzen.
    Nerdiger Bauernjunge findet ehemalige Nachbarin Haemi per Zufall in Seoul wieder. Sie ist Ladenpromoterin hat ne kleine Wohnung (zimmer) irgendwo in Seaoul und erzählt von einer Afrika Reise. Sie bittet Ling Jun auf Ihr Zimmer und die katze (die sie da angeblich hält) aufzupassen/ zu füttern.
    Zurück aus Afrika kommt sie mit einem gewissen Ben. Die drei treffen sich öfter und besuchen Ling Jun auf dem Hof seines Vaters (heruntergekommen im bergischen Grenzland zu Nordkorea). Dann wird's mystisch. Danach ist haemi verschwunden und Ben macht Andeutungen er sei ein Zündler von Gewächshäusern.
    Ling Jun erkundet nun täglich den Zustand von den Gewächshäusern in seiner Nähe und sucht gleichzeitig Haemi, die sich nicht mehr meldet und stalkt Ben, weil er ihn für was auch immer verdächtigt.

    Schräg.

    8,5/10.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #9334
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    "Yesterday" ist wunderbare Unterhaltung. Kein großer Tiefgang, aber mir vergnüglichen Ideen und einem starken Hauptdarsteller. Und guter Musik. Und Ed Sheeran als Ed Sheeran ist wirklich charmant.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #9335
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    "Yesterday" ist wunderbare Unterhaltung. Kein großer Tiefgang, aber mir vergnüglichen Ideen und einem starken Hauptdarsteller. Und guter Musik. Und Ed Sheeran als Ed Sheeran ist wirklich charmant.
    Würdest Du das Casting als passend bezeichnen?

  6. #9336
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Burning

    Südkoreanischer mystery Thriller in dem ich viel Lynch rausgesehen habe. Der baut sich langsam auf, du willst schon aus dem Kino gehen. Aber dann blebts du doch sitzen.
    Nerdiger Bauernjunge findet ehemalige Nachbarin Haemi per Zufall in Seoul wieder. Sie ist Ladenpromoterin hat ne kleine Wohnung (zimmer) irgendwo in Seaoul und erzählt von einer Afrika Reise. Sie bittet Ling Jun auf Ihr Zimmer und die katze (die sie da angeblich hält) aufzupassen/ zu füttern.
    Zurück aus Afrika kommt sie mit einem gewissen Ben. Die drei treffen sich öfter und besuchen Ling Jun auf dem Hof seines Vaters (heruntergekommen im bergischen Grenzland zu Nordkorea). Dann wird's mystisch. Danach ist haemi verschwunden und Ben macht Andeutungen er sei ein Zündler von Gewächshäusern.
    Ling Jun erkundet nun täglich den Zustand von den Gewächshäusern in seiner Nähe und sucht gleichzeitig Haemi, die sich nicht mehr meldet und stalkt Ben, weil er ihn für was auch immer verdächtigt.

    Schräg.

    8,5/10.
    Habe ich auch gesehen. Mit ähnlichem Fazit. Erwähnenswert noch, dass der Film auf einer Murakami Erzählung basiert.

    Für mich war das Thema relativ klar existenz/ nicht-existenz. Keine Katze/Katze, Haemi / keine Haemi, Gewächshaus/kein Gewächshaus, Brunnen / kein Brunnen, keine emotionale Reaktion / emotionale Reaktion. Vor allem die Matapher mit dem "Gewächshaus ganz Nahe" war im Nachhinein gelungen.

    Während des Filmes war ich auch teilweise etwas genervt, aber im Nachgang passiert viel im Kopf. Definitiv ein ungewöhnlicher Film mit einer Menge Substanz.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #9337

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    "Yesterday" ist wunderbare Unterhaltung. Kein großer Tiefgang, aber mir vergnüglichen Ideen und einem starken Hauptdarsteller. Und guter Musik. Und Ed Sheeran als Ed Sheeran ist wirklich charmant.
    Netter Gute-Laune-Film.

  8. #9338

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    "Yesterday" ist wunderbare Unterhaltung. Kein großer Tiefgang, aber mir vergnüglichen Ideen und einem starken Hauptdarsteller. Und guter Musik. Und Ed Sheeran als Ed Sheeran ist wirklich charmant.
    Netter Gute-Laune-Film.
    Man sollte aber für den Film schon Beatles-Musik mögen. Aber welcher Mensch mit einem Puls tut das nicht?

  9. #9339

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    zu "burning" hatte ich mich ja schon vor ein paar wochen geäußert. für mich mit großem abstand der beste film, den ich dieses jahr gesehen habe. das bedürfnis aus dem kino zu gehen, hatte ich da zu keiner zeit.

  10. #9340
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    "Yesterday" ist wunderbare Unterhaltung. Kein großer Tiefgang, aber mir vergnüglichen Ideen und einem starken Hauptdarsteller. Und guter Musik. Und Ed Sheeran als Ed Sheeran ist wirklich charmant.
    Würdest Du das Casting als passend bezeichnen?
    Haben wohl keinen Besseren gefunden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #9341
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    zu "burning" hatte ich mich ja schon vor ein paar wochen geäußert. für mich mit großem abstand der beste film, den ich dieses jahr gesehen habe. das bedürfnis aus dem kino zu gehen, hatte ich da zu keiner zeit.
    Ist das das Kriterium für den "mit großen Abstand besten Film"? Dass du ihn freiwillig und ohne zu leiden zu Ende geschaut hast?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #9342

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    bezieht sich bestimmt auf Schmolles Aussage:

    Der baut sich langsam auf, du willst schon aus dem Kino gehen. Aber dann blebts du doch sitzen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #9343
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    @wümmewiese
    Die "schrödinger" Dinge waren richtig gut.

  14. #9344

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    zu "burning" hatte ich mich ja schon vor ein paar wochen geäußert. für mich mit großem abstand der beste film, den ich dieses jahr gesehen habe. das bedürfnis aus dem kino zu gehen, hatte ich da zu keiner zeit.
    Ist das das Kriterium für den "mit großen Abstand besten Film"? Dass du ihn freiwillig und ohne zu leiden zu Ende geschaut hast?
    das bezog sich auf:
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Burning

    Südkoreanischer mystery Thriller in dem ich viel Lynch rausgesehen habe. Der baut sich langsam auf, du willst schon aus dem Kino gehen. Aber dann blebts du doch sitzen.
    sorry, cluseau, deine nachfrage habe ich eben erst gesehen:
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich dachte tween wäre so 19/20, an der grenze zwischen teen und twen?
    als tween gilt man so im bereich von 10-14.
    Geändert von tsubi (22.07.2019 um 16:08 Uhr)

  15. #9345

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Yesterday fand ich eher so semi...

    Irgendwie hätte ich mir da ne Auflösung gewünscht, keine Ahnung...
    Aber ist vermutlich sehr subjektiv, andere mögen das rätselhafte, warum Beatles und diverses anderes aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht wurde....

    So war es halt, wie hier beschrieben, nur seichte Unterhaltung und Potenzial wurde verschenkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •