Seite 583 von 981 ErsteErste ... 533 563 573 582583584593 603 633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.731 bis 8.745 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8731
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen

    Quiet Place war überdurchschnittlich und recht interessant, allerdings wurde da mMn wieder Potential verschenkt.
    Absolut richtig, wird zunehmends ein Langweiler

  2. #8732
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Ich rud vong dem Film her. Den ich mir dann gestern auch angeschaut habe. Meine Meinung dazu: gute Idee in der Umsetzung, wobei ich das Drama des lautlos sein müssens eventuell noch ein bisschen stärker psychologisiert hätte bzw. den psychologischen Faktor noch stärker in den Vordergrund gerückt hätte sehen wollen (Verzweiflung, sich daran gewöhnen etc.; dahingehend betrachtet war der Sprung zu Tag 472 ungünstig...). Insgesamt sehr nett, mit vorhersehbarer "Lösung" dafür aber entschädigendem, offenem Ende.

    7/10 ma sagn.

    Schön: Danach hab ich den Wasserhahn aufgedreht und es kam mir Höllenlaut vor!
    Daher finde ich die Idee in der Umsetzung auch durchaus gelungen
    Geändert von Wense (11.11.2018 um 19:31 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #8733
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von ItzFamous Beitrag anzeigen
    Sorry Fall OT aber kein passenderen Thread gefunden und hier geht vllt ab und an mal jemand ins Kino:
    Wir gehen unserem Standardkino Cinestar fremd und schauen am kommenden Wochenende im Cinespace an der Waterfront. Geht man eher ins Kino 3 mit der 625m2 Leinwand, oder in den größten Kinosaal (Kino 2). Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie "gut" man auf so einer Riesenleinwand schaut.
    Danke schon mal
    War am WE das erste Mal selber in dem Kino. War in Kino 3 um Bohemian zu schauen. Habe mir weit im Vorfeld Karten für letzte Reihe Zentral gebucht. Ich glaube ab Reihe 3 abwärts tut man sich in dem Kino schon keinen Gefallen mehr. Ein beeindruckender Saal.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  4. #8734
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Hab jetzt auch "The Guilty" geschaut, fand ihn aber eher so middel.

    Der erste Twist mit dem Jungen kam mit Ansage, der zweite, weil wohl noch etwas kommen musste. Da hätte man mMn vielleicht eher den inneren Kampf der Hauptfigur ausweiten können und den zweiten Twist gestrichen.

    Vom Konzept her mochte ich das. Erinnerte ein wenig an eine reduzierte Variante von "Phone Booth".
    Geändert von -=RK=- (12.11.2018 um 11:43 Uhr)

  5. #8735
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich rud vong dem Film her.
    Immer wieder schön
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #8736
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Overlord: Hoppla, es gibt immer noch B-Movies? Also wer Horror-Kriegsfilme mit Schwachsinnstory angucken mag, vergibt 8/10. i call it a Klassiker. Einer der Hauptakteure ist der Sohn der Klapperschlange.

    Meine Amikumpel fanden es super, dass die Deutschen bei jeder (un)passenden Gelegenheit „Achtung“ brüllen.

  7. #8737
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Am besten ist da immer noch Stirb Langsam im Original:

    Er ist im Heizehaus unter Dach!!!!

    Und da waren deutsche Schauspieler dabei
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #8738
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Fantastic Beasts hat vor allem fantastic pictures, Story naja.
    Kann man machen, muss man nicht.

  9. #8739

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Mmh, ich find, die Story kannst du da noch nicht bewerten. Der Film ist auf keinen Fall in sich geschlossen, du kannst ihn (anders als den ersten) keinesfalls als EINEN Film betrachten.
    Es kommen noch drei weitere und dementsprechend wird viel aufgebaut von der Story her- was man im ersten Teil verpasst hat. Die einzelnen Stränge führen halt teilweise noch nicht wirklich zusammen, zumindest bleiben viele Erklärungen aus und Fragen offen.

    Ist natürlich ärgerlich, wenn man verwirrt aus dem Film rauskommt - aber durchaus geschickt, weil der Interessent die nächsten Filme sehen muss, um die Story zu durchblicken

    Und ehrlich gesagt finde ich es bei einem Film nicht das Schlechteste, wenn man danach angeregt diskutieren muss.

    Lange Rede, kurzer Sinn- wäre für mich zu früh, die Story zu bewerten.

    Und alleine wegen Hogwarts lohnt sich der Film

  10. #8740
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Fantastic Beasts - angeregt diskutieren. Sowas hätte ich nie in einem Satz erwartet.

  11. #8741
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    @aus grün den...schöner Name. Stimmt schon, ist zu früh, für mich aber eher zu spät, weil ich bis zum nächsten Teil die ganzen Zusammenhänge vergessen habe.

  12. #8742

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Fantastic Beasts - angeregt diskutieren. Sowas hätte ich nie in einem Satz erwartet.
    ich kenne wohl die falschen Leute

  13. #8743
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Der Film ist ganz gut. Tolle Bilder und eine eigentlich ganz gute Story, die halt nicht beendet ist. Vorallem finde ich Interessant, das von HP Charakteren die jungen Varianten oder Eltern und andere vorfahren auftauchen. Das HP Universum muss man meiner Meinung nach einfach mögen.

  14. #8744
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Mmh, ich find, die Story kannst du da noch nicht bewerten. Der Film ist auf keinen Fall in sich geschlossen, du kannst ihn (anders als den ersten) keinesfalls als EINEN Film betrachten.
    Das Argument hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Es ist nunmal ein Film und wenn ich Zeit und Geld für 2 Stunden im Kino investiere, kann ich da schon eine adäquate Handlung erwarten finde ich. Das ein Film mit solchen Mitteln Interesse weckt für die nächsten Filme ist finde ich eher abzulehnen, als positiv hervorzuheben.
    Saftladen!

  15. #8745
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Gestern habe ich "Aufbruch zum Mond" gesehen. Nicht überragend, aber gut. Gosling spielt überzeugend und die Beklemmungen, die die Szenen in einer Raumkapsel zeigen, in der gerade nicht alles rund läuft, sind schon intensiv. Gibt es noch den Oscar für den besten Ton? Dann ist dieser Film ein sicherer Kandidat.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •