Seite 582 von 626 ErsteErste ... 532 562 572 581582583592 602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.716 bis 8.730 von 9381

Thema: VfL Wolfsburg - VWs Spielzeug

  1. #8716
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Hat U-Boot FloKo den VfL schon erfolgreich an die Wand gefahren? Frage für einen Freund.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #8717
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.761
    Unser Agent ProVWocateur.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #8718
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von TheRocc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    13.281 Fans sind zugelassen, der VfL erwartet lediglich rund 6000 Anhänger zu diesem 21-Uhr-Match.

    KICKER


    Wohlgemerkt, es geht um den Einzug ins CL Achtelfinale!
    Sind alle im Home Office.
    Die haben noch um die Zeit immer Schichtwechsel.

  4. #8719
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Damals (2016?) war das KO-Spiel gegen Real zu Hause doch ebenfalls nicht ausverkauft oder?
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  5. #8720
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Bei uns waren Freitag auch nur 15.000 Zuschauer, obwohl sogar 27.000 verkauft waren. Bei Werder sind also sogar 12.000 (!) Zuschauer gar nicht zum Spiel gegangen, obwohl sie die Tickets bezahlt haben. Das finde ich noch deutlich schlimmer aktuell.
    Geändert von jonasho (08.12.2021 um 16:20 Uhr)

  6. #8721
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    So Jonas, nu aber mal 3 Euro ins Phrasenschwein!
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  7. #8722
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    So Jonas, nu aber mal 3 Euro ins Phrasenschwein!
    Würde ich glatt tun..gibt es hier ein Phrasenschwein für einen guten Zweck?

  8. #8723

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Bei uns waren Freitag auch nur 15.000 Zuschauer, obwohl sogar 27.000 verkauft waren. Bei Werder sind also sogar 12.000 (!) Zuschauer gar nicht zum Spiel gegangen, obwohl sie die Tickets bezahlt haben. Das finde ich noch deutlich schlimmer aktuell.
    Wieso ist das schlimm, wenn Leute in der aktuellen Corona-Situation nicht an einer Massenveranstaltung teilzunehmen und dafür sogar finanzielle Einbußen in Kauf nehmen?

  9. #8724
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Bei uns waren Freitag auch nur 15.000 Zuschauer, obwohl sogar 27.000 verkauft waren. Bei Werder sind also sogar 12.000 (!) Zuschauer gar nicht zum Spiel gegangen, obwohl sie die Tickets bezahlt haben. Das finde ich noch deutlich schlimmer aktuell.
    Wieso ist das schlimm, wenn Leute in der aktuellen Corona-Situation nicht an einer Massenveranstaltung teilzunehmen und dafür sogar finanzielle Einbußen in Kauf nehmen?
    Schlimm ist vielleicht das falsche Wort, mag sein. Es gibt da sicher Einzelfälle, wo das zutrifft. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass 12.000 Zuschauer wegen der aktuellen Lage nicht ins Stadion gegangen sind? Die sind doch 2 Wochen vorher auch gegen Schalke da gewesen (vor ausverkauftem Haus sogar). Die Inzidenz in Bremen lag 2 Wochen vorher bei ca. 160 (gegen Aue dann bei ca. 200). Dafür wurden gegen Aue aber wesentlich weniger Zuschauer zugelassen. Ich behaupte einfach mal, dass die Infektionsgefahr gegen Aue deutlich geringer war als gegen Schalke. Meinst du, dass Freitag gegen Hamburg/Schalke/Pauli auch nur 15.000 da gewesen wären? Der Hauptgrund war Freitag 18.30 und der Gegner Erzgebirge Aue.
    Geändert von jonasho (08.12.2021 um 16:35 Uhr)

  10. #8725

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Wahrscheinlich nicht. Dennoch würde ich über keinen lästern oder es schlimm finden, wenn auf eine Massenveranstaltung verzichtet wird. Weder in Wob noch in Bremen. Aber das hast Du ja bereits relativiert.

  11. #8726

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, ohne Corona wäre das Spiel gegen Aue nahezu ausverkauft gewesen (nicht nur auf dem Papier). Zumindest so gut wie, zu 85-95%.
    Dafür rockt der Fußball bei einem Traditionsclub wie Werder auch in der 2. Liga immer noch zu sehr.

    Gibt ja mehrere Faktoren, warum die Leute weggeblieben sind.
    Die Änderungen bezüglich der Kapazitäten kamen ja recht kurzfristig.
    In Ultrakreisen müsste zum Beispiel wieder Alle oder Keiner gelten (wenn ich mich nicht täusche). Und innerhalb der aktiven Szene dürfte es nicht wenig DK-Inhaber geben. Natürlich spielt Corona auch eine Rolle. Freitag 18:30 Uhr ist auch nicht für Jeden eine einfache Anstosszeit, gerade wenn er von außerhalb kommt.

    Selbst wenn einige Dauerkarteninhaber nicht hingegangen wären, bin ich mir sicher in normalen Zeiten wären die Tickets auch noch gut über die Ticketbörse an Leute weggegangen, die keine Dauerkarte haben.

    Ich hoffe das Corona uns irgendwann in Ruhe lässt. Sollten wir nicht noch die Kurve kriegen und ins Aufstiegsrennen eingreifen können, wird man das in der nächsten Saison hoffentlich sehen können, wie hoch die Auslastung bei Spielen gegen Aue, Heidenheim und Sandhausen bei uns in normalen Zeiten ist.

    Ich denke die großen Unterschiede zwischen Fanszenen von Wolfsburg und Werder sieht man aber vor allem Auswärts. Zumindest was die Anzahl und Reisefreudigkeit betrifft. Ein Champions League Spiel wäre auch in Coronazeiten nochmal ein ganz anderer Schnack bei uns gewesen. Ich glaube nicht das Wolfsburg auch nur ansatzweise selbst bei einem Nordduell in Kiel eine solche Anzahl an Gästefans aufgeboten hätte. Die beiden Clubs kann man nicht miteinander vergleichen. Deren Stadion war ja nicht mal vor Corona bei Nordduellen mit uns oder dem HSV an einem Samstagnachmittag ausverkauft. Champions League Spiele waren dort auch schon vor Corona (wenn der Gegner nicht Real Madrid oder Manchester United hieß) sehr schlecht besucht und das Stadion erschreckend leer.

  12. #8727

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Ich würde vielleicht das Heimspiel im Pokal gegen Heidenheim von vor ein paar Jahren mal als Maßstab nehmen. Dort waren knapp 39.000 Leute im Weserstadion. Der Gästeblock war dort nicht so voll, sodass man in Prinzip, wenn man den Gästeblock abzieht gegen einen solchen Gegner nahe einer Auslastung von 100% kommt.

    Damals waren wir natürlich noch Erstligist und es war ein Pokalspiel. Wie das im grauen 2. Ligaalltag aussehen wird, sieht man dann eventuell in der nächsten Saison (wenn Corona mitspielt und wir nicht aufsteigen sollten).

  13. #8728
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Werdet zur Legende
    Baut Autos ohne Ende
    Morgen wieder Frühschicht bei VW.

    https://youtu.be/sbFrDLeBr-U

  14. #8729
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Neururer zerlegt Wolfsburg. Schande für den Deutschen Fußball :-)

  15. #8730

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    Das ist so Wahnsinn wenn man sich das Spiel gegen Stuttgart anschaut. WOB teilweise echt mit sehr guten Ballstaffetten, sobald es aber Richtung oder in den Strafraum geht, hören die Ideen auf oder der Ball wird im 1 gegen 1 vertändelt.. sieht man jetzt schon so extrem Flos Handschrift?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •