Seite 13 von 623 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 9345

Thema: VfL Wolfsburg - VWs Spielzeug

  1. #181
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Wie gesagt, ich warte auf den Moment wo Uli Hoeneß peilt, welcher Dino ihm und dem FC Bayern in naher Zeit die Stirn bietet und freue mich auf die rote Birne, die seine Worte ausleuchten wird. Mal sehen, wie lang das noch dauert. Werder Bremen kann das mMn scheiß egal sein, aber dem Branchenprimus, dem über kurz oder lang die Hölle heiß gemacht wird nicht.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  2. #182
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Irgendwann besteht die BuLi nur noch aus Plastikvereinen. Wahrer Fuball wird dann in der zweiten Liga gespielt
    Nö. Das sind auch alles Profivereine und es gibt enorme finanzielle Unterschiede. Eben nur eine Etage tiefer angelegt.
    Krischie, deine egalitäre Haltung zu dem Thema empfinde ich als absolut befremdlich.
    Was Werder tut ist NICHT das selbe, was der HSV macht, die tun nicht das selbe wie Hoffenheim, die nicht wie Wolfsburg, die nicht wie Chelsea, die nicht wie Malaga. Wie du diese Unterschiede nicht erkennen willst, bleibt mir schleierhaft.
    Richtig, auch Werder schluckt die kleinen Fische, kauft denen Dank höherer Werbe- und TV-Geldern die Spieler weg. Die wirtschaftliche Situation Werders ging und geht aber immer mit dem sprtlichen Abschneiden einher. Zumindest ist zwischen Sport, Wirtschaft und Finanzen ein klarer Zusammenhang erkennbar. Dies gilt auch für andere Vereine. Für Wolfsburg gilt das nicht. Die Bayern stehen irgendwo dazwischen. Auf dieser schiefen Ebene kann nun jeder seinen Punkt finden, womit er noch d'accord gehen kann und ab wann dies nicht mehr möglich ist. Malaga bspw bekommt aus dem Nichts Millionen in den Verein gespült, sportlich ohne jegliche Legitimation und auch nicht durch gutes Management erarbeitet. Zack, spielen sie CL-Viertelfinale. Der Geldgeber zieht sich zurück, der Verein spielt keine übergeordnete Rolle mehr. Dies zeigt, wie losgelöst die Finanzen vom sportlichen Abschneiden sind.
    Und tu doch nicht so, als ginge uns das nichts an. Wie soll ich als Fußball-Fan noch mitfiebern, wenn das sportliche Abschneiden nicht mehr entscheidend für die Zukunft eines Vereins ist, sondern es nur darum geht, wie weit der Verein die Beine auseinanderbekommt? Das was VW in Wolfsburg macht, oder was in Paris passiert hat nämlich diesen Effekt: der Sport verkommt zum Ergebnis, man beraubt ihm komplett die Dimension der Ursache. Anders gesagt: Fußball schauen bedeutet Dank Engagements wie der von SAP oder VW, dass man zusieht, wie Geld in sportlichen Erfolg umgewandelt wird. Das war auch früher schon so. Was wegfällt ist, dass sportlicher Erfolg in Geld und neuen Erfolg gewandelt wird. Und damit fällt einiges weg, worüber man vorher mitgefiebert hat. Oder glaubst du in Leipzig sind sie ausm Häuschen, wenn sie 2. Liga kicken? Nö. Denn es macht keinen Unterschied, eröffnet keine neuen Möglichkeiten, die sie Dank Red Bull nicht ohnehin schon hätten.
    Um zurück zu VW und deiner Aussage zu kommen: nicht nur die Etage ist eine Stufe tiefer angelegt. Es geht um komplett was anderes. Es gibt keinen sportlichen Grund, warum Wolfsburg 22Mio für KdB ausgeben kann. Es gab aber sportliche Gründe, warum Werder 6Mio für Klose ausgeben konnte. Das ist nicht nur ein finanzieller Unterschied. Sondern ein legitimer. Und sobald es um Legitimität geht, geht es um Emotionen. Und Emotionen sind der Grund, warum wir Fußball schauen. Und wenn der Fußball um Emotionen beraubt wird, dann geht der Spaß flöten.
    Und deshalb machen Wolfsburg, Hoffenheim, Paris, Monaco den Fußball für viele Fans kaputt. Bayern, ManU, Schalke darf man kritisch sehen. Werder, Frankfurt, Freiburg sind auch keine gemeinnützigen Vereine.
    Das alles aber gleichzusetzen ist in meinen Augen einfach falsch.
    Sehr guter Beitrag

  3. #183
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    @lichtifinger

  4. #184

  5. #185
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.866
    Ekici fehlt
    Baumfritz Raus!

  6. #186

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Lichtfinger, ganz großes

  7. #187
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Lichtfinger, ganz großes

  8. #188

  9. #189
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Aber für den IV müssen sie dann nochmal die Schatulle aufmachen!

  10. #190
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Ich wäre ja dafür, dass JEDER Bundesliga-Club 5 Millionen bekommt um diese für Transfers auszugeben. Mehr darf nicht investiert werden!
    Mal sehen wer dann am besten arbeitet.

  11. #191

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2.690
    Martínez zu RB Leipzig ist durch.

  12. #192

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja dafür, dass JEDER Bundesliga-Club 5 Millionen bekommt um diese für Transfers auszugeben. Mehr darf nicht investiert werden!
    Mal sehen wer dann am besten arbeitet.
    Nein, vorher müsste man erstmal zwischen allen ersten Mannschaften von erster bis, sagen wir mal, 5. Liga auslosen, wer in welche Liga kommt. Mal sehen wo Werder dann landet unter so fairen Bedingungen...

    Wenn ich solchen Blödsinn schon lese...

  13. #193
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Schaaf IV klingt wie eine Sozialreform, bei der niemand etwas erhält, weil keine Dinge angeboten werden.

  14. #194
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um Romantik. Es geht um eine, zumindest in Ansätzen, Verbindung zwischen Sport und Transfermarkt.
    Du würdest es also ablehnen, wenn Werder die eben beschriebene Möglichkeit, hätte fette Kohle auszugeben?
    Ich verstehe irgendwie den Gedankengang zwischen lichtfingers Argumenten ( ) und solchen Aussagen nicht.

    Es ist doch etwas anderes, ob ein Verein Kohle von einem Sponsor annimmt, wenn er sie kriegen kann, oder ob in der Vorstandsetage von VW entschieden wird, ob bei der Marketingmaßnahme VfL jetzt jemand wie Magath, Hoeneß oder Allofs das sagen hat und wieviel Geld derjenige bekommt, damit VW irgendwie netter oder was auch immer das Ziel ist rüberkommt.

  15. #195
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    lichtfinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •