Die Betonung auf "eigenen" finde ich etwas zweideutig. Hildebrand war außerdem ziemlich weit weg.
Im Ernst: Ich finde diesen Pyro-Quatsch reichlich infantil. Bin aber natürlich ein alter Sack. Als Kind fand ich das Ballern an Silvester auch immer total aufregend, heute ist es eher nervig, aber mein Sohn findet es halt auch toll. Kannst nix an moken.
Dass die ihre brennenden Dinger dann noch in Richtung Schalker Fans gezielt haben, ist einfach nur dumm und tatsächlich kriminell. Da krieg ich nen Hals, wenn ich sowas sehe.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)
Ich bin schockiert, ich dachte sowas gibt es nur in Dresden. Naja, zumindest die Strafen bleiben Dynamo wohl erhalten.
2008er und Mitglied des Politbüros.
Warum wird bei Fußballfans immer so krampfhaft versucht, gewaltbereiten oder -tätigen Fußballfans das Fansein abzusprechen. Selbstverständlich sind das Fans, Gewalt gehört nun seit Jahrzehnten nachweislich zum Fußball dazu. Das macht es zwar nicht besser, aber es ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Es gibt also gewaltbereite Fußballfans und nicht gewaltbereite Fußballfans, es bleiben aber Fußballfans.
Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.
You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more
die frage ist aber doch, was treibt diese leute ins Stadion ? ich sehe da den fussball nur als mittel zum zweck. das sind leute, die eine gaaaaaanz niedrige aggressionstoleranz haben und schon bei einem "EYYY" den gegenüebr am liebsten krankenhausreif prügeln wollen. manchmal muss derjenige nicht mal "EYYY" brüllen. da reicht dann einfach aus, dass er nen schal von S04 trägt. ich finde sowas absolut erbärmlich. wenn es nach mir geht, kann man die Chaoten direkt mit zweistelligen Haftstrafen (in jahren) belegen.
wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x
Wenn mir'n Maurer auf die Fresse haut, bleibt er immer noch'n Maurer. Da behaupten dann auch nicht alle anderen Maurer, dass das ja jetzt keiner mehr von ihnen sei, weil er us auf die Fresse gehauen hat.
You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more
Naja, wenn man das Wort Fan durch den im Englischen geläufigen Begriff "supporter" ersetzt, dann macht es schon eher deutlich, warum solchen Leute das "Fan-sein" abgesprochen wird. Wirklich unterstützen tun sie ihr Team nämlich mit solchen Aktionen nicht.
@ untersommer
Wenn jemand zum Fußball geht, um Gewalt in den Vordergrund zu stellen, dann ist er ein Gewalt-Fan, kein Fußball-Fan. Und daher spreche ich ihm das Fußballfan-Sein mit voller Berechtigung ab.
2008er und Mitglied des Politbüros.
Ist das nicht letztlich egal, wie man sie nennt?