Seite 909 von 1244 ErsteErste ... 859 889 899 908909910919 929 959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.621 bis 13.635 von 18647

Thema: Borussia Dortmund

  1. #13621
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Die Liga hat in diesem Jahrzehnt nur Bayern oder BVB als Meister gesehen. Im vorherigen Jahrzehnt gab es fünf verschiedene Meister. Insofern ist es doch völlig egal, ob jetzt Team 1 oder Team 2 Meister wird, langweilig ist es trotzdem und die Auswahl gleicht der eines DDR-Supermarkts.
    "Konsum-Kaufhalle", so lautet(e) der korrekte Ausdruck.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #13622
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    War "Konsum" nicht die kleinere Variante der Läden? Also eher auf den Dörfern, wogegen "Kaufhallen" eher in Städten zu finden waren? Oder trügt mich da meine Erinnerung?

  3. #13623
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Sie trügt wohl etwas.

    Der KONSUM war eine Genossenschaft, die HO die staatliche Handelsorganisation.

    Beide Institutionen unterhielten Verkaufsgeschäfte aller Couleur und Größe.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #13624
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Dass sie jetzt so kurz hintereinander aus zwei Wettbewerben fliegen, ist ein enormer Nachteil, weil sie das erst einmal verarbeiten müssen. Gerade weil sie vorher so über den grünen Klee gelobt wurden.
    Seit gestern steht für mich fest, dass Bayern Meister wird.

    Punktverlust mit Ansage in Nürnberg. Jetzt geht's abwärts.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #13625
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sie trügt wohl etwas.

    Der KONSUM war eine Genossenschaft, die HO die staatliche Handelsorganisation.

    Beide Institutionen unterhielten Verkaufsgeschäfte aller Couleur und Größe.
    Es war nicht alles schlecht.

  6. #13626
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sie trügt wohl etwas.

    Der KONSUM war eine Genossenschaft, die HO die staatliche Handelsorganisation.

    Beide Institutionen unterhielten Verkaufsgeschäfte aller Couleur und Größe.
    Es war nicht alles schlecht.
    Aber wir hatten doch nüscht...

  7. #13627
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ha. Der Beweis: Tuchel ist ganz alleine am Untergang des BVB Schuld.
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/r...e20875766.html
    Als jedoch am folgenden Morgen zwei Spieler, Marco Reus und Gonzalo Castro, Bedenken äußerten und im Zuge der Aussprache Tränen flossen, soll es beim Verlassen der Umkleide zu einer folgenschweren Äußerung von Tuchel gekommen sein, wie ein Spieler Gottschalk später berichtete. Der BVB-Trainer soll gefragt haben: "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" Nachdem die Dortmunder gegen Monaco mit 2:3 verloren hatten, schwenkte Tuchel um. Nun hielt auch er die zeitnahe Ansetzung für falsch: "Die Termine werden vorgegeben, und wir haben zu funktionieren." Wie Gottschalk richtig bemerkt: "Jeder Satz: eine Ohrfeige für Watzke". Es war der Moment der Entstehung des Dissenses, den der Geschäftsführer einen Monat später in seinem Interview mit der WAZ öffentlich nicht mehr bestritt. Was bis heute allerdings unbekannt war und was Gottschalk nun erzählt: Auch der Bruch mit der Mannschaft dürfte genau auf diesen schicksalshaften Abend zurückzuführen sein.
    Geändert von Nis Randers (26.02.2019 um 21:59 Uhr)

  8. #13628
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    "Gottschalk schreibt in seinem Buch, dass er und seine Redaktion sofort die Dimension dieser Aussage erkannt habe, man aber bewusst keine Schlagzeile dazu produziert habe. Man wollte alles vermeiden, was ein promptes Dementi und Abwiegeln des BVB verursacht hätte. Stattdessen übernahm Sky-Moderator Patrick Wasserziehr diesen Job, als er Tuchel am Tage der Veröffentlichung am Rande des Spiels mit diesem Satz konfrontierte."

    Wie unglaubwürdig ist das denn? Ausgerechnet Pit Gottschalk, der Julian Reichelt unter den Sportjournalisten, verzichtet auf die Schlagzeile? Und lässt Herrn Wasserziehr die Frage stellen? Sicher.

    Und keine Ahnung ob die Tuchel-Geschichte so stimmt oder nicht, aber zwei Dinge halten mich davon ab, sie so zu glauben: Die seltsame Wortwahl, die null nach Tuchel klingt (wie der Inhalt eigentlich auch) und die offenbare Nähe Gottschalks zu Watzke, der möglicherweise die (zweifelhafte) Quelle dieses Zitats ist. Denn schließlich blieb der Vorwurf, dass überhaupt gespielt wurde, ja zurecht an Watzke hängen.
    Geändert von Krischie (28.02.2019 um 18:24 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #13629

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ich finde der Wortlaut klingt voll nach tuchel aber deine zweite Irritation ist nachvollziehbar

  10. #13630
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Man könnte denken ein Journalist würde Tuchel direkt danach fragen, ob er das so gesagt hat.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #13631
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ich finde der Wortlaut klingt voll nach tuchel aber deine zweite Irritation ist nachvollziehbar
    Ja? Wie oft hast du Tuchel denn schon Menchen beleidigen hören?

  12. #13632

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Es gibt wahrlich schlimmere beleidigungen als weicheier. Und im profisport muss man schon ein paar Nerven haben und das abkönnen. Tuchel ist für mich weder auf den Mund gefallen noch für zurückhaltung bekannt. Wie oft musste er auf die Tribüne in der Bundesliga?

  13. #13633
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Tuchel ist aber kein Proll, und so klingt der Spruche. Mehr nach Effe oder Bruno.

  14. #13634

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Es gibt wahrlich schlimmere beleidigungen als weicheier. Und im profisport muss man schon ein paar Nerven haben und das abkönnen. Tuchel ist für mich weder auf den Mund gefallen noch für zurückhaltung bekannt. Wie oft musste er auf die Tribüne in der Bundesliga?
    Einmal mehr als unser.

  15. #13635
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Tuchel ist aber kein Proll, und so klingt der Spruche. Mehr nach Effe oder Bruno.
    Eben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •