Seite 1002 von 1242 ErsteErste ... 952 982 992 1001100210031012 1022 1052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.016 bis 15.030 von 18623

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15016
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Mal ganz ehrlich: Dortmund hat schon einiges zu bieten. Und Potential auf Erfolg ist dort auch einiges. Also wäre ich Trainer, der BvB wäre für mich schon eine recht attraktive Adresse. Selbst als international gefragter Mann.
    Grundsätzlich ja, aber da sich Trainerposten bei ManU, Arsenal, Bayern oder Barca eventuell anbahnen, wird er eher dort landen.

  2. #15017
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Barca und Arsenal hat er schon selbst kategorisch ausgeschlossen; United ist ne Shitshow, die er sich nicht unbedingt antun wollen wird; und Bayern wird ihm Weißwurscht und Bayrisch aufzwingen, was ja auch kein Mensch will.

  3. #15018
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zumal der Druck bei den Bayern nochmal um ein vielfaches größer ist als in Dortmund. Beim BvB bekommt man schon etwas mehr Zeit und Ruhe. Das kann man auch als wichtiges Kriterium sehen.

  4. #15019
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zumal der Druck bei den Bayern nochmal um ein vielfaches größer ist als in Dortmund. Beim BvB bekommt man schon etwas mehr Zeit und Ruhe. Das kann man auch als wichtiges Kriterium sehen.
    Na ja Favre liegt 4 Punkte hinter Bayern und steht nach einer guten letzten Saison trotzdem vor dem Aus. Sehe nicht, das der Druck dort soviel geringer ist.
    Wobei ich mich eh frage, ob MP aufgrund seiner mangelnden Deutschkenntnisse der richtige für die Buli ist.

  5. #15020
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zumal der Druck bei den Bayern nochmal um ein vielfaches größer ist als in Dortmund. Beim BvB bekommt man schon etwas mehr Zeit und Ruhe. Das kann man auch als wichtiges Kriterium sehen.
    Na ja Favre liegt 4 Punkte hinter Bayern und steht nach einer guten letzten Saison trotzdem vor dem Aus. Sehe nicht, das der Druck dort soviel geringer ist.
    Wobei ich mich eh frage, ob MP aufgrund seiner mangelnden Deutschkenntnisse der richtige für die Buli ist.
    Ähm, Favre?
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #15021
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zumal der Druck bei den Bayern nochmal um ein vielfaches größer ist als in Dortmund. Beim BvB bekommt man schon etwas mehr Zeit und Ruhe. Das kann man auch als wichtiges Kriterium sehen.
    Na ja Favre liegt 4 Punkte hinter Bayern und steht nach einer guten letzten Saison trotzdem vor dem Aus. Sehe nicht, das der Druck dort soviel geringer ist.
    Wobei ich mich eh frage, ob MP aufgrund seiner mangelnden Deutschkenntnisse der richtige für die Buli ist.
    Ich denke dort fließt mit ein, dass nach der überragenden Hinrunde im der letzten Saison, die Rückrund bereits etwas schwächer war.
    Social Distortion

  7. #15022

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Håland scheint laut Bild nun doch eine AK über 20 Millionen € zu haben.
    Wäre ein typischer BVB-Transfer. Megatalent zum Schnäppchenpreis, haben ja auch bei Dembélé und Sancho schon von Witzklauseln profitiert.
    Geändert von Bisaglurtok (05.12.2019 um 00:17 Uhr)

  8. #15023
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Würde mich überraschen, der sollte ganz andere Optionen haben als Dortmund und sprach stets davon das die Premiere League sein Traum sein.

  9. #15024
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Vielleicht hat er mit Delaney telefoniert.

  10. #15025
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Würde mich überraschen, der sollte ganz andere Optionen haben als Dortmund und sprach stets davon das die Premiere League sein Traum sein.
    Jein.
    Er sagte, die Bundesliga wäre der perfekte Zwischenschritt, um dann den Sprung nach England zu wagen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  11. #15026

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    Vorallen ist die Konkurrenz schwächer als bei den englischen Top Teams und die Bundesliga als Zwischenschritt ist eine gute Wahl.

    Sancho weg und dafür ihn, wieder ein Bombengeschäft für den Bvb.
    Geändert von Hobsch (07.12.2019 um 12:19 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #15027
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.657
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Håland scheint laut Bild nun doch eine AK über 20 Millionen € zu haben.
    Wäre ein typischer BVB-Transfer. Megatalent zum Schnäppchenpreis, haben ja auch bei Dembélé und Sancho schon von Witzklauseln profitiert.
    Die 20 Mios mögen die KO sein, aber bezahlen wird der BVB viel mehr. Die Spieler kassieren bei solchen Deals ordentlich mit, nämlich an der Differenz zu dem, was sie ohne KO kosten würden.

    Dass der BVB ihn trotzdem holen sollte, ist klar. Ein Mega-Talent.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #15028

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ist das das gleiche Boulevard Blatt das auch sagte dass er eine Ausstiegsklausel von 30 000 000 hat und damit wiedermal dreist log?

  14. #15029

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Der BVB würde ihn ohne AK höchstwahrscheinlich nicht bekommen, vermutlich auch nicht wollen, da aufgrund der Interessenlage viel zu teuer. Man darf wohl davon ausgegen, dass ein Abgang im Winter kein Thema wäre und man im Sommer über 50 Mio+ spräche.
    Ich schätze, dass selbst bei einer AK in Höhe von 45 Millionen Interessenten Schlange stünden. Ob der BVB dann noch darunter fiele, kann ich nicht beurteilen. Der Spieler wird bei hohem Interesse seitens verschiedener Vereine mit ähnlicher Zahlungsbereitschaft immer ein üppiges Handgeld beziehen können. Dass in diesem konkreten Fall die geschätzte Differenz, eine AK von 20 Mio angenommen, als Handgeld an Håland fließen würde, kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen. Zu gravierend erscheint mir die Differenz zwischen angekommener AK und angenommenem potenziellen Wert ohne Vorliegen einer entsprechenden Klausel.

    Für seinen nächsten Vertrag würde Håland unabhängig von einer möglichen Klausel (all in) bei anderen Vereinen üppiger bezahlt, insbesondere bei einem direkten Wechsel nach England. Darum geht es ihm jetzt offenbar noch nicht, nur deshalb kommt Dortmund überhaupt als möglicher Nutznießer ins Spiel. Genau das sind die Transfers, von denen sie so enorm profitieren.

  15. #15030

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Der BVB würde ihn ohne AK höchstwahrscheinlich nicht bekommen, vermutlich auch nicht wollen, da aufgrund der Interessenlage viel zu teuer. Man darf wohl davon ausgegen, dass ein Abgang im Winter kein Thema wäre und man im Sommer über 50 Mio+ spräche.
    Ich schätze, dass selbst bei einer AK in Höhe von 45 Millionen Interessenten Schlange stünden. Ob der BVB dann noch darunter fiele, kann ich nicht beurteilen. Der Spieler wird bei hohem Interesse seitens verschiedener Vereine mit ähnlicher Zahlungsbereitschaft immer ein üppiges Handgeld beziehen können. Dass in diesem konkreten Fall die geschätzte Differenz, eine AK von 20 Mio angenommen, als Handgeld an Håland fließen würde, kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen. Zu gravierend erscheint mir die Differenz zwischen angekommener AK und angenommenem potenziellen Wert ohne Vorliegen einer entsprechenden Klausel.
    Von den Zahlen, die so im Umlauf sind, mag das stimmen, wobei ich nicht weiß, aber das immer richtig sind.

    Als potentieller neuer Verein betrachtet man doch bei einer Neuverpflichtung das Gesamtvolumen aus Handgeld + Gehalt + Ablösesumme. Wenn der Spieler jetzt wenig Ablösesumme kostet, kann man ihm ein höheres Handgeld bzw. Gehalt zahlen. Und wenn es mehrere Interessenten gibt, dann muss man das auch, weil er ansonsten zu denen wechselt. Wieso sollte man für einen anderen ähnlich guten Spieler mehr investieren, nur weil der keine Ausstiegsklausel hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •