Seite 1048 von 1243 ErsteErste ... 998 1028 1038 1047104810491058 1068 1098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.706 bis 15.720 von 18635

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15706
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Gut, Thema Würde möchte ich als Werderfan auch nicht ansprechen. Es war das Jahr 2004 als wir als Meister gegen Hansa und Bayer haushoch verloren haben und da auch aktiv in den Kampf um die CL eingegriffen haben. Beim BVB ist dieses Verhalten aber mittlerweile Jahr für Jahr zu beobachten.
    Jahr für Jahr? Welche Bespiele - außer den jetzt zahlreich genannten - hast Du noch?
    Saison 17/18 - 1:2 Niederlage am 33. Spieltag gegen M05, die durch den Sieg 3 Punkte und das schlechtere Torverhältnis vor dem Relegationsplatz standen!

    Saison 15/16 - 1:0 Niederlage am 33. Spieltag gegen FRA. Uns als Werderfans besonders in Erinnerung geblieben, nicht wahr?!? 34. Spieltag dann gegen FRA das 1:0 für Werder kurz vor Schluss. Auch hier hat FRA 3 Punkte geschenkt bekommen.

    Saison 12/13 - 1:2 Niederlage am 34. Spieltag gegen na rate mal - richtig die TSG. Durch den Sieg rettete sich die TSG auf den Relegationsplatz und die Fortuna musste als 17. runter.

    Saison 10/11 - 2:0 Niederlage bei Werder am 33. Spieltag. Der BVB als Meister ließ Werder locker gewinnen, die daraufhin den Klassenerhalt gefeiert haben.

    Jahr für Jahr war natürlich von mir übertrieben. Aber iwie passiert dem BVB gerne mal zum Ende der Saison ein solches Malheur, vor allem dann, wenn schon alles gelaufen ist.
    Naja, ich würde Dortmund jetzt nichts unterstellen. Klar ist es nicht schön, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir die letzten Jahre nach dem sicheren Klassenerhalt auch nichts mehr gerissen haben. Da waren kurz vor Ende auch nur Niederlagen dabei, nen 1:1 gegen Hannover und ein legendäres 3:5 (16/17) gegen Hoffenheim - und die waren noch im Fernduell mit Dortmund um Platz 3.

  2. #15707
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Gut, Thema Würde möchte ich als Werderfan auch nicht ansprechen. Es war das Jahr 2004 als wir als Meister gegen Hansa und Bayer haushoch verloren haben und da auch aktiv in den Kampf um die CL eingegriffen haben. Beim BVB ist dieses Verhalten aber mittlerweile Jahr für Jahr zu beobachten.
    Jahr für Jahr? Welche Bespiele - außer den jetzt zahlreich genannten - hast Du noch?
    Saison 17/18 - 1:2 Niederlage am 33. Spieltag gegen M05, die durch den Sieg 3 Punkte und das schlechtere Torverhältnis vor dem Relegationsplatz standen!

    Saison 15/16 - 1:0 Niederlage am 33. Spieltag gegen FRA. Uns als Werderfans besonders in Erinnerung geblieben, nicht wahr?!? 34. Spieltag dann gegen FRA das 1:0 für Werder kurz vor Schluss. Auch hier hat FRA 3 Punkte geschenkt bekommen.

    Saison 12/13 - 1:2 Niederlage am 34. Spieltag gegen na rate mal - richtig die TSG. Durch den Sieg rettete sich die TSG auf den Relegationsplatz und die Fortuna musste als 17. runter.

    Saison 10/11 - 2:0 Niederlage bei Werder am 33. Spieltag. Der BVB als Meister ließ Werder locker gewinnen, die daraufhin den Klassenerhalt gefeiert haben.

    Jahr für Jahr war natürlich von mir übertrieben. Aber iwie passiert dem BVB gerne mal zum Ende der Saison ein solches Malheur, vor allem dann, wenn schon alles gelaufen ist.
    Naja, ich würde Dortmund jetzt nichts unterstellen. Klar ist es nicht schön, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir die letzten Jahre nach dem sicheren Klassenerhalt auch nichts mehr gerissen haben. Da waren kurz vor Ende auch nur Niederlagen dabei, nen 1:1 gegen Hannover und ein legendäres 3:5 (16/17) gegen Hoffenheim - und die waren noch im Fernduell mit Dortmund um Platz 3.
    und nicht zu vergessen, jedes jahr 3-6 punkte dem hsv geschenkt

  3. #15708
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Gut, Thema Würde möchte ich als Werderfan auch nicht ansprechen. Es war das Jahr 2004 als wir als Meister gegen Hansa und Bayer haushoch verloren haben und da auch aktiv in den Kampf um die CL eingegriffen haben. Beim BVB ist dieses Verhalten aber mittlerweile Jahr für Jahr zu beobachten.
    Jahr für Jahr? Welche Bespiele - außer den jetzt zahlreich genannten - hast Du noch?
    Saison 17/18 - 1:2 Niederlage am 33. Spieltag gegen M05, die durch den Sieg 3 Punkte und das schlechtere Torverhältnis vor dem Relegationsplatz standen!

    Saison 15/16 - 1:0 Niederlage am 33. Spieltag gegen FRA. Uns als Werderfans besonders in Erinnerung geblieben, nicht wahr?!? 34. Spieltag dann gegen FRA das 1:0 für Werder kurz vor Schluss. Auch hier hat FRA 3 Punkte geschenkt bekommen.

    Saison 12/13 - 1:2 Niederlage am 34. Spieltag gegen na rate mal - richtig die TSG. Durch den Sieg rettete sich die TSG auf den Relegationsplatz und die Fortuna musste als 17. runter.

    Saison 10/11 - 2:0 Niederlage bei Werder am 33. Spieltag. Der BVB als Meister ließ Werder locker gewinnen, die daraufhin den Klassenerhalt gefeiert haben.

    Jahr für Jahr war natürlich von mir übertrieben. Aber iwie passiert dem BVB gerne mal zum Ende der Saison ein solches Malheur, vor allem dann, wenn schon alles gelaufen ist.
    Naja, ich würde Dortmund jetzt nichts unterstellen. Klar ist es nicht schön, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir die letzten Jahre nach dem sicheren Klassenerhalt auch nichts mehr gerissen haben. Da waren kurz vor Ende auch nur Niederlagen dabei, nen 1:1 gegen Hannover und ein legendäres 3:5 (16/17) gegen Hoffenheim - und die waren noch im Fernduell mit Dortmund um Platz 3.
    Da haben wir um die Europa League gekämpft... da wurde ganz sicher nichts abgeschenkt...

  4. #15709
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Vorgangig gekämpft haben wir gegen den Abstieg. Die Option, noch nach Europa zu kommen, haben wir nie genutzt. Ich erinnere mich daran, dass einige User jeweils berichteten, dass uns die Luft ausging, weil man sicher war. Womit ich nicht sagen will, dass wir abgeschenkt haben - aber das unterstelle ich dem BVB ebenfalls nicht. Viel mehr ist es für mich eine logische Konsequenz, dass du bei dem rechnerischen Erreichen des Ziels (Klassenerhalt) oder eben dem Nichterreichen (Meisterschaft) nicht mehr die 100% gibst. Oder dich eben auf Pokal / CL / EL konzentrierst und nur schaust, dass du - im Fall von Dortmund - auf Rang 2-4 bleibst. Auch das ist für mich nachvollziehbar.

  5. #15710
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Ich bin einfach nur froh, dass Düsseldorf am letzten Spieltag gegen Union und nicht gegen Dortmund spielen musste...

  6. #15711
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Vorgangig gekämpft haben wir gegen den Abstieg. Die Option, noch nach Europa zu kommen, haben wir nie genutzt. Ich erinnere mich daran, dass einige User jeweils berichteten, dass uns die Luft ausging, weil man sicher war. Womit ich nicht sagen will, dass wir abgeschenkt haben - aber das unterstelle ich dem BVB ebenfalls nicht. Viel mehr ist es für mich eine logische Konsequenz, dass du bei dem rechnerischen Erreichen des Ziels (Klassenerhalt) oder eben dem Nichterreichen (Meisterschaft) nicht mehr die 100% gibst. Oder dich eben auf Pokal / CL / EL konzentrierst und nur schaust, dass du - im Fall von Dortmund - auf Rang 2-4 bleibst. Auch das ist für mich nachvollziehbar.
    Natürlich kann es sein, dass es einem durchschnittlichem Team, wie Werder Bremen es zu den besagten Zeitpunkten immer war, nicht gelingt, jedes Spiel zu gewinnen, um doch noch nach Europa zu kommen. Das ist aber auch vollkommen normal und liegt vielleicht einfach daran, dass es schlicht und ergreifend nicht zu mehr gereicht hat.

    Die entscheidenden Spiele hatte man jeweils in Dortmund am letzten Spieltag, für die es um die CL ging und zuvor gegen Gladbach und Hoffenheim. Dies waren ebenfalls CL-Teams. Man hatte also gegen Teams gespielt, die (wesentlich) stärker waren und wo eine Niederlage durchaus üblich ist.

    Selbst 2018, als sich Werder dann doch recht zeitig quasi gerettet hatte, gab es zum Ende sehr ordentliche Ergebnisse gegen vier CL+EL-Teams (keine Niederlage).

    Bei Dortmund gibt es meiner Meinung nach auch einen umgedrehten Fall. Der BVB als unheimlich starkes Team hatte innerhalb von 9 Jahren 6 Mal massiv in den Abstiegskampf eingegriffen an den letzten Spieltagen. Natürlich sollte man den BVB nicht als Dienstleister für Vereine im Abstiegskampf verstehen und selbst für Punkte sorgen. Freilich kann man da auch mal in solchen Phasen gegen Teams von unten verlieren.
    Diese Größenordnung/Häufigkeit ist in meinen Augen aber schon unwürdig für einen so ambitionierten Verein, auch wenn ein gewisser Leistungsabfall sicherlich verständlich ist. Beispiele wie Union und Sandhausen zeigen zumindest, dass es sehr wohl anders geht und dies mit einem (unter)durchschnittlichen Kader.

  7. #15712
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Angeblich 25 Millionen für einen 17-Jährigen aus der zweiten Liga.

    https://www.kicker.de/779123/artikel...z_vor_dem_ziel

    50 Mio. für Sané, der Barca-Juve Tausch... War ja klar, dass das Gerede von mehr Bodenständigkeit nur hohles Gelaber ist.

  8. #15713
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Also gerade die 50Mio für Sané sind doch ein klares Zeichen, das der Markt durch Corona abgekühlt sein wird.

  9. #15714
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Also gerade die 50Mio für Sané sind doch ein klares Zeichen, das der Markt durch Corona abgekühlt sein wird.
    Die 17-20 Mio Gehalt wiederum nicht.

  10. #15715
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Also gerade die 50Mio für Sané sind doch ein klares Zeichen, das der Markt durch Corona abgekühlt sein wird.
    Die 17-20 Mio Gehalt wiederum nicht.
    Desto höher ist die Summe, die bei 10% Gehaltsverzicht gespart wird

  11. #15716
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Also gerade die 50Mio für Sané sind doch ein klares Zeichen, das der Markt durch Corona abgekühlt sein wird.
    bei einem Jahr Restvertrag und vorheriger, öffentlicher Positionierung gegen eine Verlängerung - finde ich nicht.

  12. #15717
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.waz.de/sport/fussball/bv...229509902.html
    André Schürrle, Felix Passlack, Marius Wolf, Dzenis Burnic, Sergio Gomez sollten sich alle nach anderen Aufgaben umschauen, wenn sie Einsatzminuten sammeln möchten. Das gilt auch für Nico Schulz [...]. Genauso bleibt es für Mahmoud Dahoud und Leonardo Balerdi kompliziert. [...] Beide dürfen gehen. [...] Bei Thomas Delaney und Manuel Akanji verhält sich dies anders, obwohl auch sie keine Begeisterung auslösende Spielzeit hinter sich haben.

  13. #15718
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Schürrle ist bei Dortmund? Das habe ich komplett vergessen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #15719
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    National-Nico ist beim BVB auch konnplett untergegangen...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #15720
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Schürrle ist bei Dortmund? Das habe ich komplett vergessen.
    Bei Schürrle habe ich seine komplette Existenz bereits vergessen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •