Seite 1062 von 1244 ErsteErste ... 1012 1042 1052 1061106210631072 1082 1112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.916 bis 15.930 von 18647

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15916
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.049
    Was soll er denn sonst sagen? - Ich verstehe den Helm nicht...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #15917
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Der Helm ist dafür das er glaubte eine Wahl zu haben. Sonnenkönig Schwatzke eben.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #15918

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Wieso keine Wahl? Gibt es für Dortmund kein Verwaltungsgericht mehr?

  4. #15919

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Klar hätte er klagen können. Aber eventuell hätte es auch Teil der damals ausgerufenen „neuen Bescheidenheit des Profi-Fußballs“ sein können, die Entscheidung ohne „mimimi, wir halten das für falsch“ hinzunehmen.

    Oh, Entschuldigung: es handelt sich ja um Herrn Watzke. Dann ist meine Vorstellung natürlich komplett unrealistisch.

  5. #15920
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.049
    Es geht mir nicht um Watzke im Speziellen - der Mann ist mir komplett egal.
    Es geht mir darum, dass man den hilflosen, wilden und wirren Aktionismus von Staat und Behörden nicht zwingend zweckmäßig oder sachdienlich finden muss!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #15921

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    „Aktionismus“ - cooler Lindner-Sprech.

    Natürlich kann man es auch aktuell für eine gute Idee halten, x-tausend Zuschauer zu einem Fußballspiel gehen zu lassen. Ist halt nur für die - nach einhelliger Meinung der Experten - jetzt erforderliche Beschränkung der Kontakte nicht hilfreich.

  7. #15922

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Klar hätte er klagen können (...)
    Genau.

  8. #15923
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.350
    Und ich dachte, der Helm sei für die toxische Großmäuligkeit. Silly me!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #15924
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Haaland muss nicht in Quarantäne obwohl er sich an eine 10 tägige Isolation halten sollte.

    Grund.

    Das Dortmunder Gesundheitsamt sieht nach einer Befragung des 20-Jährigen keinen Anlass für eine Quarantäne.
    https://www.kicker.de/haaland-muss-n...789946/artikel
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #15925
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Haaland war von der Nationalmannschaft mit der Auflage zurück nach Deutschland gereist, sich nach dem positiven Test bei Vize-Kapitän Omar Elabdellaoui an die zehntägige Quarantänepflicht zu halten. Alle Spieler, darunter auch Alexander Sörloth von RB Leipzig und Herthas Rune Jarstein, seien auf die entsprechende Anordnung der lokalen Behörden hingewiesen worden, teilte der Verband mit. Die Klubs dagegen verwiesen auf die deutsche Rechtslage und die hier zuständigen Ämter.
    Aber das scheint in Dortmund ja dann egal zu sein... Dass quarantänepflichtige Menschen aus Norwegen ausreisen dürfen ist auch reichlich merkwürdig.
    Geändert von Grinch (17.11.2020 um 17:07 Uhr)

  11. #15926
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Haaland war von der Nationalmannschaft mit der Auflage zurück nach Deutschland gereist, sich nach dem positiven Test bei Vize-Kapitän Omar Elabdellaoui an die zehntägige Quarantänepflicht zu halten. Alle Spieler, darunter auch Alexander Sörloth von RB Leipzig und Herthas Rune Jarstein, seien auf die entsprechende Anordnung der lokalen Behörden hingewiesen worden, teilte der Verband mit. Die Klubs dagegen verwiesen auf die deutsche Rechtslage und die hier zuständigen Ämter.
    Aber das scheint in Dortmund ja dann egal zu sein...
    Vielleicht hätte man anders entschieden, wenn es nicht der wichtigste Spieler wäre.

  12. #15927
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Finde ich gut. Wichtige Spieler sind deutlich weniger infektiös. Das weiß man ja.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #15928
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Wichtige Spieler sind deutlich weniger infektiös. Das weiß man ja.
    Das möglicherweise nicht, aber in Dortmund gibt es eben eine klare Prioritätensetzung:

    1. Borussia
    2. BVB
    3. Borussia Dortmund
    4. Schwarz-Gelb.
    ...
    232. Corona.

    Im Ernst: Ohne eine zentrale Behörde, die über solche Dinge (Quarantäne im Profisport, etc.) entscheidet, wird man das Problem der sehr ungleichen Entscheidungen nicht lösen können.

  14. #15929

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Haaland muss nicht in Quarantäne obwohl er sich an eine 10 tägige Isolation halten sollte.

    Grund.

    Das Dortmunder Gesundheitsamt sieht nach einer Befragung des 20-Jährigen keinen Anlass für eine Quarantäne.
    https://www.kicker.de/haaland-muss-n...789946/artikel
    Grund:

    Das Dortmunder Gesundheitsamt wendet das lokale Recht an.


  15. #15930
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Und sein Verein drängt ihn dazu norwegisches Recht zu brechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •