Seite 1065 von 1244 ErsteErste ... 1015 1045 1055 1064106510661075 1085 1115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.961 bis 15.975 von 18646

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15961
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.991
    Es heißt doch, dass eine Klausel hat, die dem entspricht, was Dortmund für Ablöse, Berater und Gehalt gezahlt hat. Sonst hätten sie ihn auch nicht bekommen.

    Reich werden die mit also nicht. Finanzielle Rendite in diesem Fall nicht existent. Aber sportlich hilft er ihnen natürlich enorm.

  2. #15962
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Wenn sie 20 Mio bezahlt haben, dürften das ja nur 35-40 Mio werden. Gilt die Klausel jeden Sommer?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #15963

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Wenn man Watzke glauben schenken möchte, gibt es doch gar keine Ausstiegsklausel.

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich im Gespräch mit der "Sport Bild" zu einem Thema geäußert, das Fans und Konkurrenten des Klubs seit der Verpflichtung von Erling Braut Haaland beschäftigt: Was steht im Vertrag des Norwegers? Oder genauer: Gibt es die Ausstiegsklausel wirklich, über die so viel spekuliert wurde? "So eine Vereinbarung gibt es nicht", stellte der 61-Jährige klar.
    https://www.eurosport.de/fussball/bu...13/story.shtml

    Und die Medien spekulieren alle über 75 Millionen ab Sommer 2022.

  4. #15964
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Es heißt doch, dass eine Klausel hat, die dem entspricht, was Dortmund für Ablöse, Berater und Gehalt gezahlt hat. Sonst hätten sie ihn auch nicht bekommen.

    Reich werden die mit also nicht. Finanzielle Rendite in diesem Fall nicht existent. Aber sportlich hilft er ihnen natürlich enorm.
    Es ist ja nicht nur die reine Ablöse. Haaland ist gerade zum Golden Boy ausgezeichnet worden. Und genießt damit weltweite Aufmerksamkeit, Somit Dortmund damit auch. Für die Trikotverkäufe und all den anderen Merchandisingkram ist dies sicherlich auch kein Nachteil. "Reich" werden ist natürlich schlecht messbar, aber ich denke den hätte aktuell glaube ich absolut jeder Verein gerne im Kader.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #15965
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Haaland hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er (genau wie Papa) anstrebt, mittelfristig in der PL zu spielen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #15966
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Wenn man Watzke glauben schenken möchte, gibt es doch gar keine Ausstiegsklausel.

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich im Gespräch mit der "Sport Bild" zu einem Thema geäußert, das Fans und Konkurrenten des Klubs seit der Verpflichtung von Erling Braut Haaland beschäftigt: Was steht im Vertrag des Norwegers? Oder genauer: Gibt es die Ausstiegsklausel wirklich, über die so viel spekuliert wurde? "So eine Vereinbarung gibt es nicht", stellte der 61-Jährige klar.
    https://www.eurosport.de/fussball/bu...13/story.shtml

    Und die Medien spekulieren alle über 75 Millionen ab Sommer 2022.
    Dürfte Watzke bei so etwas lügen? Das ist doch sicherlich kursrelevant für ein Börsennotiertes Unternehmen.

  7. #15967
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Es ist das Kerngeschäftsmodell des BVB und sie sind damit die oder eine der Topadressen für junge Spieler wie Haaland. Die werden es nicht nötig gehabt haben, sich solch eine jämmerliche AK aufschwätzen zu lassen.

  8. #15968

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Wenn man Watzke glauben schenken möchte, gibt es doch gar keine Ausstiegsklausel.

    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich im Gespräch mit der "Sport Bild" zu einem Thema geäußert, das Fans und Konkurrenten des Klubs seit der Verpflichtung von Erling Braut Haaland beschäftigt: Was steht im Vertrag des Norwegers? Oder genauer: Gibt es die Ausstiegsklausel wirklich, über die so viel spekuliert wurde? "So eine Vereinbarung gibt es nicht", stellte der 61-Jährige klar.
    https://www.eurosport.de/fussball/bu...13/story.shtml

    Und die Medien spekulieren alle über 75 Millionen ab Sommer 2022.
    Dürfte Watzke bei so etwas lügen? Das ist doch sicherlich kursrelevant für ein Börsennotiertes Unternehmen.
    Wieso lügen? Man muss es genau lesen. Er sagt, dass es "so eine Vereinbarung" nicht gebe. Dass es gar keine AK gibt, hat er damit doch gar nicht gesagt. Zumal man sich auch nicht auf die Wiedergabe von Sekundärquellen verlassen sollte. Denn nach meiner Erinnerung war die Frage, die ihm dort gestellt wurde, was an den Spekulationen über eine AK im nächsten Sommer dran ist. Dann kann er natürlich antworten, dass es "so eine Vereinbarung" nicht gibt, wenn die AK nicht schon 2021 greift.

  9. #15969
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Meine Frage zielte eher darauf ab, ob man Watzke Aussagen dieser Art generell glauben sollte. Klar, auf die Spitzfindigkeiten muss man schon achten, aber gesetzt den Fall er wird direkt gefragt "Gibt es eine Ausstiegsklausel" - dürfte er dann mit "Nein" antworten? Dazu frage ich mich, ob er kursierende falsche Gerüchte aktiv dementieren müsste, im Sinne einer Ad-Hoc-Mitteilung zum Beispiel.

  10. #15970

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Natürlich darf er nicht offen lügen. Aber wenn er kursierende falsche Gerüchte aktiv dementieren müsste, würde er ja bei dem laufend verbreiteten Schwachsinn nur noch dementieren.

  11. #15971
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Haaland hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er (genau wie Papa) anstrebt, mittelfristig in der PL zu spielen.
    Der Vater von Haaland hofft auf ein PL-Comeback?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #15972
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.888
    Geht es hier um Delaney?

  13. #15973
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Haaland hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er (genau wie Papa) anstrebt, mittelfristig in der PL zu spielen.
    Der Vater von Haaland hofft auf ein PL-Comeback?
    Nee - ein "damals" fehlt beim Klammertext...

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #15974
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Papy Djilobodji
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  15. #15975
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Haaland ist ein unfassbarer Spieler.
    Aber mit ihm als Person werde ich nicht warm, komischer Charakter.
    Warum?
    Ich find den echt super, nicht nur als Spieler. Mal gucken wie weit er kommen kann. Vergleiche mit den beiden Größten verbieten sich ja eigentlich, aber Haaland bringt so viel mit, dass er vlt. irgendwann Ronaldo Status erreichen kann. Der ist einfach eine Urgewalt
    Antipathien sind nicht immer zu erklären.
    Seine Jubelart ist aber vermutlich ein kleiner Baustein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •