Seite 849 von 1244 ErsteErste ... 799 829 839 848849850859 869 899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.721 bis 12.735 von 18647

Thema: Borussia Dortmund

  1. #12721
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Zorc bestätigt, dass BVB vor Verpflichtung von Diallo steht - und kritisiert die Entwicklung auf dem Transfermarkt.

    Die Entwicklung der Transferentschädigungen erschwere die Erneuerung des Kaders im
    Vergleich zur Vergangenheit. "Momentan habe ich den Eindruck, dass der Transfermarkt den Realitäten ein wenig entrückt ist".
    Diese Kritik wäre allerdings um einiges glaubwürdiger, wenn man sie auch mal äußert, während man selbst profitiert...
    So ist es.
    Für mich eh der größte Heuchler.
    Schimpft immer über andere, selbst ist er bzw. sein Verein aber auch nicht besser. Im Gegenteil.

  2. #12722
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Zorc bestätigt, dass BVB vor Verpflichtung von Diallo steht - und kritisiert die Entwicklung auf dem Transfermarkt.

    Die Entwicklung der Transferentschädigungen erschwere die Erneuerung des Kaders im
    Vergleich zur Vergangenheit. "Momentan habe ich den Eindruck, dass der Transfermarkt den Realitäten ein wenig entrückt ist".
    Diese Kritik wäre allerdings um einiges glaubwürdiger, wenn man sie auch mal äußert, während man selbst profitiert...
    So ist es.
    Für mich eh der größte Heuchler.
    Schimpft immer über andere, selbst ist er bzw. sein Verein aber auch nicht besser. Im Gegenteil.
    Echt so.So ein Lutscher. Ich glaube die haben die letzten Jahre am meisten von den Ablösesummen von Spielern profitiert

  3. #12723
    Corox
    Gast
    Diallo für angebliche 30 Millionen zum BVB. Ich verfolge Mainz jetzt nicht wirklich, aber kann mir jemand erklären wieso ein Spieler der vor einem Jahr für 5 Millionen zu einem fast Absteiger gekommen ist , der zudem noch 52 Gegentore bekommen hat auf einmal 25 Millionen mehr wert sein soll?

  4. #12724
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Lange Vertragslaufzeit ist ein Faktor, der sich auf die Ablösesumme (= Summe, für die der Vertrag zwischen Verein und Spieler aufgelöst wird) auswirkt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #12725
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Diallo für angebliche 30 Millionen zum BVB. Ich verfolge Mainz jetzt nicht wirklich, aber kann mir jemand erklären wieso ein Spieler der vor einem Jahr für 5 Millionen zu einem fast Absteiger gekommen ist , der zudem noch 52 Gegentore bekommen hat auf einmal 25 Millionen mehr wert sein soll?
    Frag mal Vesterguard - von den Dimensionen ähnlich. Gezahlt wird nicht, was ein Spieler geleistet hat, sondern was er leisten könnte und ggf. wieder einbringen könnte. Dazu noch ein wenig Preisinflation, das Bewusstsein, dass Dortmund in Geld schwimmt und prompt liegt man bei knapp 30 Mio.

  6. #12726
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Delaney für 20, Diallo für 30...

    Ja nee, is kla.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  7. #12727

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.628
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Delaney für 20, Diallo für 30...

    Ja nee, is kla.
    Ich verstehe nicht so ganz, wie man den Unterschied zwischen einem 27-jährigen dänischen Mittelfeldspieler und einem 22-jährigen Innenverteidiger, der Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft ist und einen Vertrag bis 2022 hat, beim Marktwert nicht begreifen kann.

  8. #12728
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Delaney hat Champions League Erfahrung, dazu ein Spielertypus der bei vielen Mannschaften gerne gesehen ist. Und grundsätzlich wird für Mittelfeldspieler mehr bezahlt als für Abwehrspieler, oder täusche ich mich da?
    Diallo war bei Mainz nun auch nicht so überragend, als dass er aus 27 BuLi Spielen schon 30 Mio Wert ist. Immerhin haben die einiges Gegentore geschluckt wo er auch vogelwild unterwegs war. Aber das ist wohl einfach der momentane Markt.

    Fürs Protokoll: Delaney ist 26.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  9. #12729
    snaggels
    Gast
    Wird zwar irgendwann langweilig, aber Delaney kommt über seine Mentalität, ein Großkreuz++ wenn man so will, und für so einen Spielertyp sind 20+x Mio einfach mal viel Kohle und trotzdem schaffen es solche Spieler u.U. sogar Weltmeister zu werden, sind dann aber auf Vereinebene "nur" noch erfolgreich im Rahmen ihrer spielerischen Limitierung. Vor seiner Verletzung hatte er wirklich nen Lauf, aber die Zeit danach bei uns, hat doch gezeigt, dass das eher überperformed hat und danach sein gutes, aber nicht herausragendes Niveau bewiesen hat. Das sich Delany noch groß steigern wird, glaube ich nicht. Nur weil die Ablöse für Diallo auch (zu) hoch ist, heisst nicht, dass die von Delaney zu niedrig war.

  10. #12730
    Avatar von Schneider
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    25
    Caldirola war auch U21 - Kapitän von Italien und hat eine Saison bei Darmstadt überzeugt. Da müssen auch die Kohlen rieseln!

  11. #12731

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.628
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Delaney hat Champions League Erfahrung, dazu ein Spielertypus der bei vielen Mannschaften gerne gesehen ist. Und grundsätzlich wird für Mittelfeldspieler mehr bezahlt als für Abwehrspieler, oder täusche ich mich da?
    Diallo war bei Mainz nun auch nicht so überragend, als dass er aus 27 BuLi Spielen schon 30 Mio Wert ist. Immerhin haben die einiges Gegentore geschluckt wo er auch vogelwild unterwegs war. Aber das ist wohl einfach der momentane Markt.

    Fürs Protokoll: Delaney ist 26.
    Stimmt, mit 26 haste recht. Diallo hat aber schon verdammt gute Anlagen, kann nicht nur innen, sondern auch links spielen und hat halt noch vier Jahre Vertrag. Alleine sein potentieller Wiederverkaufswert ist halt um Welten höher als der von Delaney, weshalb der Unterschied in der Ablösesumme auch zustande kommt. Dazu kommt ein verrückter Markt und das junge Franzosen derzeit sowie total gehypt sind.

  12. #12732
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Delaney hat Champions League Erfahrung, dazu ein Spielertypus der bei vielen Mannschaften gerne gesehen ist. Und grundsätzlich wird für Mittelfeldspieler mehr bezahlt als für Abwehrspieler, oder täusche ich mich da?
    Diallo war bei Mainz nun auch nicht so überragend, als dass er aus 27 BuLi Spielen schon 30 Mio Wert ist. Immerhin haben die einiges Gegentore geschluckt wo er auch vogelwild unterwegs war. Aber das ist wohl einfach der momentane Markt.

    Fürs Protokoll: Delaney ist 26.
    Stimmt, mit 26 haste recht. Diallo hat aber schon verdammt gute Anlagen, kann nicht nur innen, sondern auch links spielen und hat halt noch vier Jahre Vertrag. Alleine sein potentieller Wiederverkaufswert ist halt um Welten höher als der von Delaney, weshalb der Unterschied in der Ablösesumme auch zustande kommt. Dazu kommt ein verrückter Markt und das junge Franzosen derzeit sowie total gehypt sind.
    ohne Frage.
    Ich hätte die Kohle jedenfalls nicht für Diallo ausgegeben. So risikofreudig muss man auch erstmal sein. 30 Mio sind selbst für den BVB nicht wenig Geld, denke ich mal. Ist er damit nicht sogar deren Rekordeinkauf?
    Dafür war das doch deutlich zu unbeständig letzte Saison und mit Akanji hat man imo schon einen sehr guten, jungen Spieler mit Wiederverkaufswert.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  13. #12733
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Caldirola war auch U21 - Kapitän von Italien und hat eine Saison bei Darmstadt überzeugt. Da müssen auch die Kohlen rieseln!

  14. #12734
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Diallo für 30 Mio ist absurd.Finde es aber geil das Dortmund so blutet.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #12735

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Ja. Nur kriegen direkte Konkurrenten Unsummen aufs Konto.
    Das macht es für uns schwerer, die interessanten Spieler zu verpflichten und / oder in der neuen Saison eine gute Platzierung zu erreichen.
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •