Seite 11 von 1244 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 18646

Thema: Borussia Dortmund

  1. #151
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    [...]

    FDB: Ja, das reicht mir.
    Der Fußball der dort gespielt wird spielt für mich eine weitaus größere Rolle.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  2. #152
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Verstehe ich.

    Ich finde den Fußball ziemlich perfekt für das was er ist. Allerdings ist es nicht meine Art Fußball.

  3. #153
    ap3x
    Gast
    Der zuletzt diskutierte Artikel zur Ordner-Geschichte sprach von mehreren Ordnern mit rechtem Hintergrund, teilweise schon Jahre im Verein. Watzke dahingegen sagt im zweiten Blöd-Artikel:

    „Insgesamt gesehen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir eine rechtsradikale Unterwanderung unseres Ordnungsdienstes nicht sehen...“
    Sollte es doch mehr Quellen zu geben, um sich dem Thema zu nähern. Dies Ausage-gegen-Aussage-Ding hilft einem jedenfalls nicht großartig weiter.

  4. #154
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Verstehe ich.

    Ich finde den Fußball ziemlich perfekt für das was er ist. Allerdings ist es nicht meine Art Fußball.
    Für mich ist das Fußball auf höchstem Niveau, quasi eine Weiterentwicklung des Offensivfußballs von Schaaf ein Fußball, wie ich ihn mir schon unter Schaaf immer gewünscht habe.

    Ich werde nie zum BVBfan werden, den Fußball den Klopp da aber spielen lässt, den liebe ich.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  5. #155
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Werder spielen die BVB-Faschos eine viel größere Rolle. Auch, weil das Gegengewicht fehlt, das ggf. den eigenen Faschos auch im Stadion zeigt, dass sie nicht erwünscht sind.
    Daß das Problem in Dortmund größer ist als in Bremen bestreitet niemand. Aber es ist ein Überallproblem. Der BVB wehrt sich so gut es geht. Ich persönlich verspreche mir einiges von der Erklärung, die Watzke für Freitag angekündigt hat. Vordergründig wird es dabei um die Reaktion des Vereins auf die Pyroexzesse beim Spiel in Gelsenkirchen gehen. Aber ich vermute, daß die Sanktionen insbesondere die Desperados, also die kleinste der drei Dortmunder Ultragruppierungen, treffen wird. Die Desperados sind ohne Zweifel sehr weit rechts draußen unterwegs und eine Schande für den Verein und die Stadt.

  6. #156

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.139
    Und was sagst du zu Watkes Relativierungen nach den homophoben Spruchbändern der Desperados beim Spiel gegen uns vor 2(?) Jahren? Hat man sich da auch so gut es geht gewehrt?
    Geändert von problemulf (06.11.2013 um 16:08 Uhr)

  7. #157
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Ich finde es eher seltsam, dass man einen VEREIN toll findet, nur weil er attraktiven Fussball spielt. Das ist für mich so ziemlich der letzte Punkt, nach dem ich meine Zuneigung zu einem Verein auswähle. Dann müsste ich ja Werder derzeit hassen und würde Vereine wie Dortmund, Paris und Bayern toll finden. Nee, danke.

    Es ist das Gesamtbild des Vereines - von Fans, über Angestellte, über Umfeld, was einen Verein sympatisch macht oder nicht. Und da ist die BVB AG so ziemlich das Unsympatischte was es in Deutschland gibt. Über die Fans wurde ja schon alles gesagt, wer dazu noch die AG toll findet, die den Grundstein legte, dass Dortmund nun so ein tolles Stadion hat - mit den damit verbundenen Sponsorenmilliarden, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dann auch noch so zu tuen als wäre man ein finanzielles Leichtgewicht und sich kleinreden, ist einfach nur noch lächerlich. Über die Nervensäge Klopp wurde ja auch schon einiges gesagt - nee danke, da sind mir selbst der HSV, Schalke und Bayern lieber.

  8. #158
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zu Watkes Relativierungen nach den homophoben Spruchbändern der Desperados beim Spiel gegen uns vor 2(?) Jahren?
    An dieses bescheuerte Spruchband kann ich mich noch gut erinnern, aber nicht an anschließende Relativierungen dazu seitens der Vereinsspitze. Hilf mir doch mal auf die Sprünge. Woran ich mich allerdings ebenfalls gut erinnern kann, daß beim nächsten (?) Heimspiel ein Transparent über die gesamte Breite der Nordtribüne hing:

    „Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen"

    http://www.bvb-fanabteilung.de/neuig...-nationen.html

  9. #159

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Watzke
    Die Bremer Fans hatten ein provokatives Anti-BVB-Transparent gezeigt. Ein paar BVB-Fans haben mit diesem improvisierten Plakat geantwortet, das eine Anspielung auf die schwule Bremer Fangruppe war. Die BVB-Fans waren dann selbst darüber entsetzt, wie ihr Plakat gewirkt hat.
    http://www.taz.de/!100275/

    Das "provokative Anti-BVB-Transparent". Und IY ist auch keine "schwule Bremer Fangruppe", was auch immer Watzke damit rechtfertigen will. Und den letzten zitierten Satz glaubt doch selbst der dümmste Watzke nicht wirklich.

    Von dem Fall mal abgesehen wurden, soweit ich weiß, auch das Spruchband für Rico Malt und die Borussenfront Fahne am Zaun in Hamburg ignoriert, da hilft dann ein gut gemeintes Transparent auf der Nordtribüne auch nicht wirklich.
    Geändert von problemulf (06.11.2013 um 16:55 Uhr)

  10. #160
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713

  11. #161
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher seltsam, dass man einen VEREIN toll findet, nur weil er attraktiven Fussball spielt. Das ist für mich so ziemlich der letzte Punkt, nach dem ich meine Zuneigung zu einem Verein auswähle.
    Ich wähle meine Zuneigung überhaupt nicht aus. Ich habe sie oder ich habe sie nicht. Richtiger Fan kann man aber m.E. sowieso nur von einem Verein sein und da hat man -das wird in Bremen ähnlich wie in Dortmund sein- ohnehin keine Wahl. Das ist wohl eher genetisch. ;-)

    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    IEs ist das Gesamtbild des Vereines - von Fans, über Angestellte, über Umfeld, was einen Verein sympatisch macht oder nicht. Und da ist die BVB AG so ziemlich das Unsympatischte was es in Deutschland gibt.
    Der BVB ist keine Aktiengesellschaft. Hier zum Vergleich die korrekten Firmierungen der im Profifußball tätigen "Abteilungen" von Werder Bremen und von Borussia Dortmund:

    SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA
    Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

    Beides sind also Kommanditgesellschaften auf Aktien. Beim BVB werden sie -in limitierter Anzahl- an der Börse gehandelt, bei Werder nicht. Den ganz entscheidenden Unterschied, der einen kapitalismusskeptischen Menschen glücklich machen könnte, kann ich da aber nicht erkennen.
    Geändert von Hömma (06.11.2013 um 16:59 Uhr)

  12. #162
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Hömma Beitrag anzeigen

    Ich wähle meine Zuneigung überhaupt nicht aus. Ich habe sie oder ich habe sie nicht. Richtiger Fan kann man aber m.E. sowieso nur von einem Verein sein und da hat man -das wird in Bremen ähnlich wie in Dortmund sein- ohnehin keine Wahl. Das ist wohl eher genetisch. ;-)
    Meinte nicht Dich, sondern diejenigen Werderfans, die plötzlich Euren Verein sympatisch finden, weil er so tollen Fussball spielt.

    Zitat Zitat von Hömma Beitrag anzeigen

    Beides sind also Kommanditgesellschaften auf Aktien. Beim BVB werden sie -in limitierter Anzahl- an der Börse gehandelt, bei Werder nicht. Den ganz entscheidenden Unterschied, der einen kapitalismusskeptischen Menschen glücklich machen könnte, kann ich da aber nicht erkennen.
    Ein winziger Unterschied ist, dass wir keine 150 Mio Euro durch einen börsengang in die Kasse gespült bekommen haben.

  13. #163
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Watzke
    Die Bremer Fans hatten ein provokatives Anti-BVB-Transparent gezeigt. Ein paar BVB-Fans haben mit diesem improvisierten Plakat geantwortet, das eine Anspielung auf die schwule Bremer Fangruppe war. Die BVB-Fans waren dann selbst darüber entsetzt, wie ihr Plakat gewirkt hat.
    http://www.taz.de/!100275/

    Das "provokative Anti-BVB-Transparent". Und IY ist auch keine "schwule Bremer Fangruppe", was auch immer Watzke damit rechtfertigen will. Und den letzten zitierten Satz glaubt doch selbst der dümmste Watzke nicht wirklich.

    Von dem Fall mal abgesehen wurden, soweit ich weiß, auch das Spruchband für Rico Malt und die Borussenfront Fahne am Zaun in Hamburg ignoriert, da hilft dann ein gut gemeintes Transparent auf der Nordtribüne auch nicht wirklich.
    Du hast mich mit deinen Argumenten überzeugt. Der BVB ist ein Naziverein und Watzke ein Schwulenhasser. Alle in Deutschland wissen es, nur in Dortmund und in England hat das noch keiner gemerkt.

    Aber ganz ohne Ironie: Die reflexartige ziemlich undifferenzierte Aggression, die man hier teilweise zu spüren bekommt, hat in Dortmund kein Gegenstück. Abgesehen von den rechten Deppen, die in Werder ihren Lieblingsgegner gefunden haben, gibt es in Dortmund niemanden, der was gegen Werder hätte.

  14. #164

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.139
    Bist du jetzt beleidigt, weil ich deine Aussage, in Dortmund wehre man sich so gut es geht, widerlegt habe oder wie soll ich deine Reaktion werten?

  15. #165
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Weil Werder geil ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •