Seite 1061 von 1242 ErsteErste ... 1011 1041 1051 1060106110621071 1081 1111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.901 bis 15.915 von 18623

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15901

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    No-Nonsense Umhauer (NUH).

  2. #15902
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    [...]

    Außenverteidiger ist halt der Oberbegriff. Den Begriff Wingback verwendet man ja, um eine spezielle taktische Rolle zu beschrieben, die ein AV innerhalb bestimmter Systeme einnehmen kann. Gerade in Abgrenzung zum normalen AV in einer Viererkette (dann auch Fullback genannt). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was man dagegen haben sollte, wenn im entsprechenden Zusammenhang statt eines Oberbegriffs eine präzisere Benennung erfolgt oder inwiefern man das polemisch als besonders "schlau" bezeichnen müsste.

    Und einen anerkannten deutschen Begriff dafür, mit dem man hier verhaftet wäre, habe ich noch nicht gelesen.
    Ich finde es ein bisschen blöde, wenn man erstmal rausfinden/sich erklären lassen muss, was mit nicht allgemein eingeführten Begriffen gemeint ist. Ist ein Wingback denn nun was anderes als ein Außenverteidiger, der an der Seite bis zum 16er mitgeht/Angriffe vorantreibt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #15903
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @lombok
    In Ermangelung einer "würdigen" Übersetzung wird/wurde der Begriff wingback übernommen, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.
    Ich habe nichts dagegen, wie ich ja sagte.

    Nononsens-umhauer - das war meine Interpretation dess lav in meiner Zeit in der Kreisklasse.
    Kann n Tor umgrätschen.

  4. #15904

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    [...]

    Außenverteidiger ist halt der Oberbegriff. Den Begriff Wingback verwendet man ja, um eine spezielle taktische Rolle zu beschrieben, die ein AV innerhalb bestimmter Systeme einnehmen kann. Gerade in Abgrenzung zum normalen AV in einer Viererkette (dann auch Fullback genannt). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was man dagegen haben sollte, wenn im entsprechenden Zusammenhang statt eines Oberbegriffs eine präzisere Benennung erfolgt oder inwiefern man das polemisch als besonders "schlau" bezeichnen müsste.

    Und einen anerkannten deutschen Begriff dafür, mit dem man hier verhaftet wäre, habe ich noch nicht gelesen.
    Ich finde es ein bisschen blöde, wenn man erstmal rausfinden/sich erklären lassen muss, was mit nicht allgemein eingeführten Begriffen gemeint ist. Ist ein Wingback denn nun was anderes als ein Außenverteidiger, der an der Seite bis zum 16er mitgeht/Angriffe vorantreibt?
    Ja, aber das ist ja nun nicht die Schuld des Begriffs. Konntest Du mit „Flügelverteidiger“ mehr anfangen? Der Begriff beschreibt in der hier gebrauchten Verwendung eine bestimmte taktische Position.

    Was meinst Du mit „allgemein eingeführten Begriffen“? Welche Instanz ist für die allgemeine Einführung zuständig?

  5. #15905
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Die Systemmedien.

    PS: Nee, im Ernst: Ich meinte Begriffe, die auch die verstehen, die nicht dauernd irgendwelche Fachblogs wie Spielverlagerung und so lesen.
    Geändert von Daniel FR (23.10.2020 um 22:46 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #15906

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Das war eine Diskussion über die spezifische taktische Position von Meunier in der Abwehrreihe. Dass dort spezifische Taktikbegriffe verwendet werden, liegt doch in der Natur der Sache.

  7. #15907

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Umhauer und Wegmeterer fehlen noch.
    Grobschmied wäre hier auch noch zu nennen.

  8. #15908
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Das war eine Diskussion über die spezifische taktische Position von Meunier in der Abwehrreihe. Dass dort spezifische Taktikbegriffe verwendet werden, liegt doch in der Natur der Sache.
    Ist ja gut. Reg dich ab!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #15909
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Marsch, Rose und Nagelsmann sind laut sportBild Kandidaten für eine mögliche Favrenachfolge.
    Geändert von Emslaender (28.10.2020 um 10:02 Uhr)

  10. #15910
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    March? Noch nie gehört. Wo kommt der denn her?

    Kann mir nicht vorstellen, dass Rose Gladbeck aktuell verlassen würde. Nagelsmann passt wie Arsch auf Eimer. Der ist auch garantiert nicht mit RB verheiratet und hat in erster Linie seine eigene Karriere im Blick. Vielleicht spekuliert er aber auch schon auf die Nachfolge von Zidane in Madrid.

    Wäre für den BVB natürlich ein Upgrade. Spannend.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #15911
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Marsch trainiert RB Salzburg

    Nagelsmann würde mich wundern. Denke der würde maximal zu einem absoluten Topclub ins Ausland gehen. Da gibt es ja sogar schon Gerüchte um Manchester City

  12. #15912
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ok, selbst MarSch hab ich noch nie gehört.

    Aber ein RB Trainer. Wie einfallsreich! Aber jemand mit "arsch" im Namen passt natürlich immer nach Dortmund. So wie auch Narschelsmann.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #15913
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Randy Marsh würde passen.

  14. #15914
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Schwatzke zur Entscheidung Geisterspiel.

    "Wir sind wie die Stadt und das Dortmunder Gesundheitsamt komplett anderer Meinung, weil wir überzeugt und sicher sind, dass wir über ein nachweislich funktionierendes Gesundheitskonzept verfügen. Nichtsdestotrotz werden wir uns der Entscheidung für dieses Spiel beugen und sie umsetzen."

    Sehr großzügig von ihm eine Ministerialanweisung umzusetzen. Hut ab

    https://www.kicker.de/zuschauer-antr...788334/artikel
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #15915
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Vorbildlich!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •