Seite 1023 von 1243 ErsteErste ... 973 1003 1013 1022102310241033 1043 1073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.331 bis 15.345 von 18634

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15331
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Btw auch ganz stark, wie sich der BVB in den letzten Wochen entwickelt hat, von der jungen, ständig verunsicherten Truppe, die Schönwetterfußball spielt, ist wenig übrig. Die sind defensiv extrem stabil, ohne ihre Offensive stark einzuschränken, spielen clever und können mit Führungen umgehen. Irgendwie hat Favre es doch noch geschafft, den BVB zu einer Top-Mannschaft zu entwickeln, hätte ich nicht mehr geglaubt.
    Carlos Soler :love:

  2. #15332
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Und trotzdem werden die kein Deutscher Meister.

  3. #15333
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Nicht unter Faffre!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #15334
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.562
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Btw auch ganz stark, wie sich der BVB in den letzten Wochen entwickelt hat, von der jungen, ständig verunsicherten Truppe, die Schönwetterfußball spielt, ist wenig übrig. Die sind defensiv extrem stabil, ohne ihre Offensive stark einzuschränken, spielen clever und können mit Führungen umgehen. Irgendwie hat Favre es doch noch geschafft, den BVB zu einer Top-Mannschaft zu entwickeln, hätte ich nicht mehr geglaubt.
    Im Ernst?
    Deren Pokalpleite hier und das 3-4 in Leverkusen sind gute 2- 2 1/2 Wochen her.
    Davon ab dürfte die verbesserte Stabilität der letzten 3 Spiele in allererster Linie an Emre Can liegen.

  5. #15335
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Btw auch ganz stark, wie sich der BVB in den letzten Wochen entwickelt hat, von der jungen, ständig verunsicherten Truppe, die Schönwetterfußball spielt, ist wenig übrig. Die sind defensiv extrem stabil, ohne ihre Offensive stark einzuschränken, spielen clever und können mit Führungen umgehen. Irgendwie hat Favre es doch noch geschafft, den BVB zu einer Top-Mannschaft zu entwickeln, hätte ich nicht mehr geglaubt.
    Im Ernst?
    Deren Pokalpleite hier und das 3-4 in Leverkusen sind gute 2- 2 1/2 Wochen her.
    Davon ab dürfte die verbesserte Stabilität der letzten 3 Spiele in allererster Linie an Emre Can liegen.
    Die restlichen sechs Pflichtspiele haben sie alle gewonnen, gegen Frankfurt keinen Schuss aufs Tor zugelassen, gegen PSG gewonnen, heute extrem souverän gewesen und haben in 8 Pflichtspielen 30(!) Tore gemacht. Gegen uns im Pokal haben sie sich dumm angestellt, gegen Kusen hatten sie auch ein bisschen Pech, in den restlichen Spielen haben sie restlos überzeugt, waren offensiv unfassbar stark, haben defensiv ihre Stabilität gefunden (auch ohne Can, der sicher nicht alleine für die Entwicklung verantwortlich ist) und verspielen quasi keine Führungen mehr und haben mehrmals Comebackqualitäten bewiesen. Im Vergleich zu letzter Saison oder selbst zum Ende der Hinrunde ist das beeindruckend.
    Carlos Soler :love:

  6. #15336
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.217
    Mit Can und vor allem Haaland ist das halt ne ganz andere Truppe
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #15337
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.182
    Konnten mit angezogener Handbremse hier locker gewinnen.

  8. #15338
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    Mein Gedanke während des Spiels war öfter, dass die echt ne Mega geile Truppe haben. Die Neuzugänge funktionieren sehr gut. Mit Spielern wie Brandt, Hazard, Can und Haaland könnte das tatsächlich mal was werden.

  9. #15339
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.819
    Die haben eine richtig gute Mannschaft. Auch Zagadou tut der Abwehr gut, super Verteidiger. Dass ein richtiger MS fehlte, war lange klar. Mit Haaland haben sie eine absolute Maschine bekommen. Der Typ ist ein Phänomen. Der habt die nochmal auf eine andere Stufe, das hat auch das CL Spiel ganz klar gezeigt.
    Social Distortion

  10. #15340
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268


    Jo, mit Haaland und Can wurde da im Winter an den richtigen Stellschrauben gedreht. Auch Sancho hat nochmal einen Sprung gemacht, was Effizienz und Konstanz angeht, finde ich.
    Thomas Schaaf

  11. #15341
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen


    Jo, mit Haaland und Can wurde da im Winter an den richtigen Stellschrauben gedreht. Auch Sancho hat nochmal einen Sprung gemacht, was Effizienz und Konstanz angeht, finde ich.
    Absolut. Und sie können richtig geil kicken. Mir macht der BVB Spaß.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #15342
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Jo. Ein top Vize-Kader. Wenn die Bayern kommen, gibts sowieso wieder Haue.

  13. #15343

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht beim Internetprovider, wenn dieser ab der nächsten Saison Borussia Dortmund Trikotsponsort? Frage für einen Freund.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  14. #15344
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Jo. Ein top Vize-Kader. Wenn die Bayern kommen, gibts sowieso wieder Haue.
    Ich glaube mit Haaland haben sie das Puzzlestück, welches ihnen gefehlt hat, um den entscheidenen Schritt zu gehen. Lewandowski war bei Dortmund auch das fehlende Mosaik für die Titel. Alcacer war ganz gut, aber er hatte nicht ansatzweise die Durchschlagskraft wie Haaland oder Lewa.

    Allerdings hat Dortmund bereits 4 Punkte Rückstand auf die Bayern, womöglich wird es in diesem Jahr nicht mehr reichen. Allerdings sind die Bayern von ihrer Dominanz vergangener Jahre ordentlich weit weg. Wenn die Bayern Haaland nicht bekommen sollten wird es interessant, wie sie Lewandowski mal ersetzen wollen (was in der Qualität aktuell kaum möglich sein wird).

    Dazu ist Can auch ein super Transfer.

    Aber letztendlich ist es mir auch total egal, wer Meister wird.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #15345
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Haaland bei Bayern glaube ich nicht. Er wird jetzt erstmal anderthalb bis zweieinhalb Jahre beim BVB spielen. Und dann wird er sich seinen Verein aussuchen können. Ich tippe, einfach aus Gespür, auf real oder Barca, eher als England

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •