Seite 1 von 42 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 623

Thema: EM 2016 in Frankreich

  1. #1
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157

    EM 2016 in Frankreich

    Ich hab noch keinen Thread zur EM in Frankreich gefunden, daher eröffne ich den jetzt mal ganz frech.

    Habe nämlich soeben gelesen, dass Gibraltar an der Qualifiaktion teilnehmen soll/darf/muss. Die reißen doch noch weniger (!!!) als San Marino und Liechtenstein.
    Gibt es wohl noch einen anderen Grund dafür, als das jetzt 9 Gruppen mit je 6 Mannschaften gebildet werden können? Vorher gabs ja immer eine Gruppe mit 5 Teams.

    Der Vollständigkeit halber hier noch alles wichtige zur EM 2016.

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Sie wurde halt kuerzlich wieder in die UEFA aufgenommen, dadurch darf Gibraltar natürlich teilnehmen. Gut, die "Begradigung" der Gruppen dürfte der UEFA sicher auch kein Dorn im Auge gewesen sein.

  3. #3
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.163
    Wenn man bedenkt, dass eine von Platinis fixen Ideen ist, auch Brasilien und Argentinien bei der EM mitspielen zu lassen, ist Gibraltar noch harmlos.

  4. #4
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437


    Abgesehen davon sind Andorra oder Liechtenstein schon so schlecht, dass es auf "noch schlechter" überhaupt nicht mehr ankommt.

  5. #5
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen


    Abgesehen davon sind Andorra oder Liechtenstein schon so schlecht, dass es auf "noch schlechter" überhaupt nicht mehr ankommt.

    Schlechteste Uefa-Mannschaft ist im Moment wohl San Marino und Liechtenstein ist bspw. noch erfolgreicher als die Färöer

  6. #6

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Absolut. San Marino ist mit großem (!) Abstand die schlechteste europaeische Nationalmannschaft. Das sieht man auch daran, dass die Marinesen in der Weltrangliste zusammen mit Bhutan und den Turks- & Caicos-Inseln mit 0 Punkten auf dem letzten Platz liegt (#207, Andorra ist die zweitschlechteste als #200, Faröer drittschlechteste auf #175). Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Gibraltar da demnaechst ein Wörtchen mitreden darf
    Geändert von Vega (30.10.2013 um 00:07 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694


    Aber mein Gott, ist doch halb so wild. Lasst sie doch mitspielen, wenn sie wollen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #8
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Es gibt keine kleinen Mannschaften mehr. Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft sich in der Quali zu einem sagenhaften 3:1 quält.

  9. #9
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ich war letzte Woche in Gibraltar, deren Stadion dürfte allerdings ziemlichen Kultcharakter besitzen, hier mal ein Bild aus dem Netz:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...r-lotnisko.jpg
    Man muss rechts die Straße über den Flugplatz laufen/-fahren, um nach Gibraltar reinzukommen. Kommt ein Flugzeug, geht die Schranke runter. Auf der rechten Seite der Straße ist der Zoll. Gibraltar ist britisch, drüben ist spanisch.
    Positiv: eine Stange Zigaretten kostet ~20,00Pfund, eine Buddel 1 Liter Havanna ~4,00Pfund.
    Mein Kumpel meinte gelesen zu haben, dass Gibraltar wohl einige 2.-4.-Liga Spieler aus England rekrutieren würde, wegen gibraltesischer Wurzeln etc. Weiss aber nicht ob das stimmt. Wenn ja, werden die gar nicht soooo schlecht sein.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  10. #10
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Jo, haben schon einen Spieler mit 500k€ Marktwert

    Das erste Länderspiel soll im portugiesischen Faro stattfinden.

  11. #11
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Das erste Länderspiel soll im portugiesischen Faro stattfinden.
    Und zwar gegen die Slowakei.

  12. #12
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Das erste Länderspiel soll im portugiesischen Faro stattfinden.
    Und zwar gegen die Slowakei.
    Wie im ersten Post verlinkt

  13. #13
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Alter, wenn du bei dem Stadion den Ball zu weit über das Tor schießt, fliegt der am Ende noch in eine Turbine von nem startenden Flugzeug.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #14
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Als wir rübergelaufen sind, war auch stopp, wegen einem landenden monarch-airlines Flugzeug, dieses startete dann aber direkt vor unseren Augen 10 Meter oder so über dem Boden direkt wieder durch. Altobelli, in dem Flugzeug hätte ich nicht sitzen wollen.
    Mussten dann weitere 10-15 Minuten warten bis der Flieger ne Runde geflogen und dann endlich gelandet ist.
    (Gibraltars Landebahn ist wohl relativ kurz)
    Jedenfalls hab ich jetzt schon Bela Rethy im Ohr, insofern Deutschland gegen die in der Quali käme: "Ooooh, jetzt wirds aber laut, also das hab ich ja auch noch nicht erlebt,...blablabla"
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  15. #15
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Jetzt, wo 24 Mannschaften teilnehmen, hat man also als Gruppendritter sowohl in der Quali- als auch Turniergruppe noch ne Chance aufs Weiterkommen. Na das wird ja spannend
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •