Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 194

Thema: Das kleine Worums-Plätzchenwichteln 2013/14

  1. #31
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich werde darauf achten.

  2. #32
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Wäre es eigentlich möglich mir eher nen Backlegasteniker zuzulosen?
    Ich bin halt kein Profi. Ich backe mit viel Begeisterung aber najaaa.... da kann der Lebkuchen schon mal aus der Form geraten oder der Zuckerguss für die Zimtsterne zu dünn ausfallen... ich würd mich ungern bei nem Berufskonditor damit blamieren wollen. *rot werd*
    Vielleicht gehts hier noch mehr Leuten so wie mir?

  3. #33
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812

  4. #34
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Ich behaupte mal, das geht sogar der Mehrheit hier so - mich eingeschlossen

    Meine Schokokekse hatten letztes Jahr ein leichtes :räusper: Röstaroma, Stoffel kann's bestätigen

    Mach dir keine Sorgen, Masa, das ist keine Backweltmeisterschaft sondern Backolympiade: Dabei sein ist alles!
    Geändert von Bax (08.11.2013 um 20:24 Uhr)
    Früher war mehr Lametta!

  5. #35
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021


    Wenns um Backunfälle geht: Meine Elisenlebkuchen waren letztes Jahr zerlaufen und wurden nur hinterrücks von mir aufgehübscht. (Und ich glaube, in diesem Jahr probiere ich es mit einem anderen Rezept...)

    Ist ja alles hausgemacht, das darf man m.E. auch ruhig sehen. Was zählt, ist Spaß. Und der Geist der Weihnacht. Und Liebe und so.

  6. #36
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Bax: Die waren richtig lecker! Space hat die geliebt!
    Darum geht es auch nicht, sondern um den Gedanken dahinter. Klar hat jeder den Anspruch es ordentlich zu machen, aber perfekt muss es noch lange nicht sein.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #37
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Wow.
    Das beruhigt mich dann doch etwas. Ihr klangt alle so wie Vollprofis, da wurde mir schon etwas mulmig.
    Ich geb mir selbstredend Mühe - notfalls wird zu dunkler Keks in Schoki getaucht
    Ich bin sehr gespannt - wann wirds denn losgehen?
    Ich werd wohl dieses WE die erste Runde anfangen.

  8. #38
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Nächstes Wochenende lose ich aus, wann dann verschickt wird, ist Sache des netten Versenders.

  9. #39
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    : plüschigpush :

  10. #40

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Ich werd zwar aus Sicherheitsgründen nicht mitmachen (wenn ich am Herd stehe wenden sich alle Götter dieser Welt gegen mich, und ich wollte dann doch noch nicht wegen Mordes eingebuchtet werden), aber ich muss sagen dass ich die Aktion total super finde! Großen Daumen nach oben für alle Leute die hier mitmachen, und auch besonders an K für die Organisation!

  11. #41
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021

  12. #42

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Ich werd zwar aus Sicherheitsgründen nicht mitmachen (wenn ich am Herd stehe wenden sich alle Götter dieser Welt gegen mich, und ich wollte dann doch noch nicht wegen Mordes eingebuchtet werden), aber ich muss sagen dass ich die Aktion total super finde! Großen Daumen nach oben für alle Leute die hier mitmachen, und auch besonders an K für die Organisation!
    Wenn du vorher vorkostest, kann es doch gar nicht so schlimm werden, oder?

  13. #43
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Und Du nimmst dann die ganzen angeknabberten Plätzchen?

  14. #44

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von kana81 Beitrag anzeigen
    Wenn du vorher vorkostest, kann es doch gar nicht so schlimm werden, oder?
    Es geht mir nicht darum, dass ich es nicht hinbekäme, sondern vielmehr darum, wieviele Versuche ich dazu benötigen würde!
    Ich habe es schon geschafft ein und dasselbe Kuchenrezept 3x nacheinander zu verhauen [ironischerweise hieß es "5 Minuten Kuchen" und sollte angeblich Narrensicher sein, sagen zigtausende auf Chefkoch.de], habe schon bei Fertig-Muffin-Backmischungen versagt, und immerhin 2x im letzten Monat den Feueralarm beim Kochen/Braten ausgelöst, während das Essen dabei quasi roh blieb.
    Ich bin da gerne Tag für Tag mein eigenes Testobjekt, und steige auch immer wieder gerne optimistisch hinter den Herd, aber wenn es um Andere geht halte ich mich doch lieber im Hintergrund und lasse den Weihnachtsgeist unter euch walten.
    Vielleicht übe ich in der Weihnachtszeit ja an einigen Keksrezepten aus aller Welt und verschicke hier dann die, die gelingen, an denjenigen mit dem größten Hunger. Den guten Gedanken kann man ja auch ohne das Wichteln verfolgen, dafür gibt es ja auch die Süßigkeitenkette!

  15. #45

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kana81 Beitrag anzeigen
    Wenn du vorher vorkostest, kann es doch gar nicht so schlimm werden, oder?
    Es geht mir nicht darum, dass ich es nicht hinbekäme, sondern vielmehr darum, wieviele Versuche ich dazu benötigen würde!
    Ich habe es schon geschafft ein und dasselbe Kuchenrezept 3x nacheinander zu verhauen [ironischerweise hieß es "5 Minuten Kuchen" und sollte angeblich Narrensicher sein, sagen zigtausende auf Chefkoch.de], habe schon bei Fertig-Muffin-Backmischungen versagt, und immerhin 2x im letzten Monat den Feueralarm beim Kochen/Braten ausgelöst, während das Essen dabei quasi roh blieb.
    Ich bin da gerne Tag für Tag mein eigenes Testobjekt, und steige auch immer wieder gerne optimistisch hinter den Herd, aber wenn es um Andere geht halte ich mich doch lieber im Hintergrund und lasse den Weihnachtsgeist unter euch walten.
    Vielleicht übe ich in der Weihnachtszeit ja an einigen Keksrezepten aus aller Welt und verschicke hier dann die, die gelingen, an denjenigen mit dem größten Hunger. Den guten Gedanken kann man ja auch ohne das Wichteln verfolgen, dafür gibt es ja auch die Süßigkeitenkette!
    ich hab noch nie gebacken. bin also das dnipropetrovsk in der verlosung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •