Seite 241 von 284 ErsteErste ... 191 221 231 240241242251 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 4260

Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Ein Dorf in der Bundesliga...

  1. #3601
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Danke Norge. Mit „Sinnbild“ kann ich etwas anfangen.
    Und dir Danke, dass du meinen, - wie ich jetzt finde - leicht aggressiv-genervten Unterton ignoriert hast. So macht diskutieren Spaß.

    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Also ich wollte hier keine Grundsatzdebatte starten, sondern nur erfahren, was er genau falsch gemacht hat.
    Das ist zwar nicht passiert, aber immerhin wurde mir erklärt, dass ich nichts verstanden habe. Das ist dann ja auch schon etwas an einem traurigen Ostersonntag.

    Wie dem auch sei, bleibt gesund und genießt die Ostertage. Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, als eine Diskussion über Herrn Hopp. Von daher entschuldige ich mich für meine Startfrage.
    Es wurde in diesem Thread schon mehrfach dargelegt, dass Hopp bei den Protesten als Sinnbild für die von vielen Fans (und nicht nur Ultras) immer negativer gesehenen Kommerzialisierung des Fußballs steht und es nur insofern mittlerweile auch um die Person Hopp geht, als dass er auf die Kritik seit Jahren wiederholt - sagen wir mal - äußerst unprofessionell und dünnhäutig reagiert und so das ganze erst auf die persönliche Ebene geholt hat. Und es kann sogar zusammenpassen, dass man Plakate mit Hopp im Fadenkreuz verurteilt und den Begriff "Hurensohn" zumindest fragwürdig findet und trotzdem die grundsätzliche Kritik dahinter teilen kann. Wer dann die gesamte Kritik mit Verweis auf Fadenkreuze ablehnt, darf sich nicht wundern, wenn andere den Eindruck bekommen, dass es sich nur um eine gern genommene Nebensächlichkeit handelt, die man gern nimmt, um sich einer Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema entziehen zu können.
    So Norge und genau damit kann man argumentieren! Klar kann man den gesamten Kommerz „anfeinden“ und nicht mögen und dagegen sein! Das ist vollkommen richtig. Aber was muss man dann tun? Über Hopp und die TSG sich aufregen oder erstmal klein anfangen und vor der eigenen Vereinstür schauen. Wenn als Bsp. BVB oder Bayern Fans sich über Kommerz aufregen, verstehe ich die Welt nicht. Und auch alle kleinen Vereine sind Teil des Kommerz. Schauen wir uns doch Werder an wie man den reichen aus den Logen in den arsch kriecht. Was ist mit Wiesenhof auf der Brust oder Umbro als Ausrüster? Was ist mit Wohninvest und VW als weitere Sponsor? Was ist mit Werders Stimme pro Splitting der Spieltage für mehr TV-Geld? Was ist mit Reisen nach China bzw. geplanter Reise nach RSA? Da kann man noch viele weitere Beispiele nennen. Für mich ist das auch Kommerz! Wie gesagt muss man nicht mögen aber warum singen als Bsp. die Fans von Bayern und Werder nicht „Uli du hurensohn“ oder „Hubertus du Hurensohn“? Wenn man seinen Verein entkommerzialisiert hat, darf man auf andere zeigen. Aber auf andere zeigen und seinen eigenen Hof zu übersehen ist dann auch fadenscheinig!

    Jeder Verein ist Kommerz - der eine mehr und der andere weniger. Aber kein Profiverein existiert losgelöst vom Kommerz. Damit hab ich ein Problem. Man muss den Kommerz nicht mögen, aber bevor ich auf andere schaue, muss ich erst bei mir schauen! Und solange ich mir ein Trikot kaufe was von Kindern genäht wurde, Sky schaue und eine Software von SAP benutze, darf ich nicht auf andere zeigen und das verurteilen!
    Im Prinzip könnte man an jedem Teil des großen Kreislaufs angreifen, keine Frage. Es hätte nicht zwangsläufig Hopp sein müssen. Im Prinzip geht es ja um die Kritik am System als Ganzen, von denen alle (Vereine, Spieler, Berater, Sponsoren und Investoren, Medien und nicht zuletzt Fans) ein Teil sind, und das nicht so funktionieren kann, wenn nicht alle Teile des Systems gleichzeitig "funktionieren". Und besonders für die Fans, die einerseits das aktuelle System kritisieren und teilweise deutlich ablehnen, und gleichzeitig ein wichtiger Teil des Systems sind, bliebe eigentlich als einzige Konsequenz nur das absolute Abwenden vom Konstrukt Profifußball. Aber dummerweise ist man halt immer noch Fan - viele Fans von einzelnen Vereinen und sicher alle Fans von der Sportart Fußball. Das ist nichts, was man mal eben durch eine rationale Entscheidung ausschalten kann. Wir schaffen es ja schon kaum, auf einer leeren Autobahn mal den Tritt aufs Gaspedal zu unterlassen, obwohl wir eigentlich wissen, dass es rational aus verschiedenen Gründen besser wäre, es nicht zu tun. Nicht nur mir wird der Widerspruch immer wieder zu schaffen machen, einerseits bereits seit über 4/5 meines Lebens Fan eines Vereins zu sein und diesem im Laufe des bisherigen Lebens viel Zeit, Geld und besonders Herzblut geschenkt zu haben und immer noch zu schenken, obwohl dieser andererseits gleichzeitig ein wichtiges Rädchen im Gesamtsystem Profifußball ist, das mich in mehreren Bereichen in den letzten Jahren immer mehr anwidert und dem ich eigentlich in letzter Konsequenz komplett den Rücken zuwenden möchte. Nur, ich kann es nicht.
    Ich frage mich nur, ob man bereits das Recht verwirkt hat, die Kommerzialisierung des Fußballs kritisieren zu dürfen, wenn man gleichzeitig als Stadionbesucher, Merchandisingkäufer, TV-Abonnent und Konsument ein wichtiger Grund ist, wieso das ganze System überhaupt funktioniert. Ich meine nein.
    Ja, ja und nochmals ja!

    Genau das ist die gesamte Problematik kurz zusammen gefasst. Und genau über deinen letzten Satz darf man sich gerne streiten ABER unter Berücksichtigung aller davor genannter Punkte. Ich für meinen Teil sage ausdrücklich Kritik "Ja"! Die Frage ist nur wie man sie äußert. Ich persönliche finde Proteste wie "Tennisbälle in Frankfurt" oder 20 Minuten lang den Block ausräumen besser. Ist aber nur meine Meinung. Liegt aber vlt. auch daran, dass ich nicht mehr der Jüngste bin und anders erzogen wurde...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #3602
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    @KrisIbi: dein "ja" und mein "nein" sagen das gleiche aus:
    Recht auf Kritik verwirkt? Nein
    Darf man kritisieren? Ja
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #3603

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob man bereits das Recht verwirkt hat, die Kommerzialisierung des Fußballs kritisieren zu dürfen, wenn man gleichzeitig als Stadionbesucher, Merchandisingkäufer, TV-Abonnent und Konsument ein wichtiger Grund ist, wieso das ganze System überhaupt funktioniert. Ich meine nein.
    Ich habe das für mich mit JA beantwortet und mich vor 3 Jahren von diesem Unterhaltungsformat entfernt.

    Aber warum verteidige ich Hopp trotzdem? Na weil er nur ein klitzekleines Rädchen in diesem System ist und es für mich eine bodenlose Ungerechtigkeit ist, ihn zu beleidigen bzw. ihn symbolisch zu bestrafen. Weil es dafür nur einen einzigen Grund gibt. So bekommt die Besitzstandswahrer-Szene die größte Aufmerksamkeit für ihre Sache. Er wird also für etwas ganz anderes missbraucht und genau dagegen verteidige ich Hopp.

    IHR FEIGLINGE
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  4. #3604

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Gehirn Yoga.

  5. #3605

    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    90
    Besitzstandswahrer-Szene! So nenne ich meinen Fanclub.

  6. #3606

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    oh man.

  7. #3607

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Im Spiel gegen Hertha wurden 5 Akademiespieler eingesetzt !! *zumindestdafürDaumenhochstreck*
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  8. #3608

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Müssten sogar 6 gewesen sein. Akpogouma, Posch, Beier, Baumgartner, Elmkies + Geiger.

  9. #3609
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Haben Schreuder rausgeworfen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #3610
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Haben Schreuder rausgeworfen.
    Waaat?
    Das kommt - für mich - überraschend.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #3611
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Kevin Vogt wird es freuen

  12. #3612
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Kevin Vogt wird es freuen
    Wenn er da so spielt wie hier, dann wird es ihm auch nichts bringen
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  13. #3613

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Finde es auch überraschend.
    Unterschiedliche Auffassungen über Zukunftsplanung.
    Aber ich fand Schreuder nicht überzeugend bei ahoffenheim.

  14. #3614
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Nachfolger Kohfeldt?

  15. #3615
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Fand dessen Aufstellungen teilweise echt seltsam und kann es nachvollziehen. Agkpoguma spielte Linksaußen, Skov Linksverteidiger in einer 4er-Kette...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •