Seite 53 von 284 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 4260

Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Ein Dorf in der Bundesliga...

  1. #781
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Dass Hoffenheim Verluste macht, hab ich ja nicht bestritten und ist nur logisch, weil die Fans fehlen.
    Welcher Zweitligaspieler hat denn mehr als 10 Millionen gekostet? Mir fällt keiner ein.
    Der Unterschied liegt darin, dass es zumindest für mich so aussieht, dass Hoffenheim sich damit begnügt, konstant Bundesliga zu spielen, das schließt einzelne Europacupauftritte ja nicht aus. RB dagegen will mit aller Macht in die CL und wird dieses Ziel voraussichtlich auch erreichen, und zwar ohne dass Vereine wie Dortmund oder Gladbach groß was dagegen machen können. Wenn RB ernst macht, bleiben die ohne Chance.
    Dass Hoffenheim eher aus der Privatlaune vom Hopp entstanden ist, sein Konzern ist meines Wissens nach an der TSG nicht beteiligt, während RB ein reines Marketingprodukt ist, dessen einziges Ziel die Platzierung der Dose ist, macht für mich persönlich auch einen großen Unterschied.
    Edit: achso, du meinst insgesamte Ausgaben in einer Saison. Wie ich schon erwähnt habe, fand ich Hoffenheims Praktiken zu Zweitligazeiten auch zum Kotzen, nur haben sie sich mMn in den letzten Jahren "gebessert". Kann natürlich sein, dass RB das auch macht, ich hab aber starke Zweifel.
    Außerdem würde ich wetten, dass der Ausgabenrekord zur neuen Saison fällt.
    Geändert von diamondstar (02.04.2015 um 15:51 Uhr)
    Ole's at the wheel

  2. #782
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Dass Hoffenheim Verluste macht, hab ich ja nicht bestritten und ist nur logisch, weil die Fans fehlen.
    Welcher Zweitligaspieler hat denn mehr als 10 Millionen gekostet? Mir fällt keiner ein.
    Der Unterschied liegt darin, dass es zumindest für mich so aussieht, dass Hoffenheim sich damit begnügt, konstant Bundesliga zu spielen, das schließt einzelne Europacupauftritte ja nicht aus. RB dagegen will mit aller Macht in die CL und wird dieses Ziel voraussichtlich auch erreichen, und zwar ohne dass Vereine wie Dortmund oder Gladbach groß was dagegen machen können. Wenn RB ernst macht, bleiben die ohne Chance.
    Dass Hoffenheim eher aus der Privatlaune vom Hopp entstanden ist, sein Konzern ist meines Wissens nach an der TSG nicht beteiligt, während RB ein reines Marketingprodukt ist, dessen einziges Ziel die Platzierung der Dose ist, macht für mich persönlich auch einen großen Unterschied.
    diese endlosdiskussion wieder. ich verstehe nicht, was daran besser ist, wenn jemand nur weil er kann einen dorfclub in die euroleague katapultiert, der nicht mal in die dritte liga gehört, statt eine bestehende nachfrage in einer größeren stadt zu befriedigen.

    zudem ist sap trikotsponsor bei hoffenheim und zahlt etwa fünf millionen im jahr.

    schönes beispiel aber für die erregungsmaschinerie. vor sechs jahren haben wegen hoffenheim noch alle am rad gedreht, jetzt sind sie die guten
    tiefbegabt

  3. #783
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Dass SAP Trikotsponsor von Hoffenheim ist, hab ich gar nicht gewusst, dafür.
    Wie in meinen Beiträgen hoffentlich zu erkennen ist, halte ich die TSG keineswegs für "die guten", sondern wenn man so will eher für das kleinere Übel.
    Dass die Nachfrage in Leipzig da ist, will ich gar nicht bestreiten, nicht umsonst finden da doch beachtlich viele den Weg ins Stadion, aber wie ich geschrieben habe, macht es für mich PERSÖNLICH nen großen Unterschied. Dass andere das anders sehen können, keine Frage.

    Es ist halt ne Grundsatzdiskussion. Hopp hat mal gesagt, er hätte Bock drauf, wenn Hoffenheim als Verein irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt. Bei RB sehe ich das nirgends, da kommts halt drauf an, dass der Konzern schwarze Zahlen schreibt. Für mich macht das nen großen Unterschied, für dich nicht. Is halt so.
    Ole's at the wheel

  4. #784
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Dass SAP Trikotsponsor von Hoffenheim ist, hab ich gar nicht gewusst, dafür.
    Wie in meinen Beiträgen hoffentlich zu erkennen ist, halte ich die TSG keineswegs für "die guten", sondern wenn man so will eher für das kleinere Übel.
    Dass die Nachfrage in Leipzig da ist, will ich gar nicht bestreiten, nicht umsonst finden da doch beachtlich viele den Weg ins Stadion, aber wie ich geschrieben habe, macht es für mich PERSÖNLICH nen großen Unterschied. Dass andere das anders sehen können, keine Frage.

    Es ist halt ne Grundsatzdiskussion. Hopp hat mal gesagt, er hätte Bock drauf, wenn Hoffenheim als Verein irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt. Bei RB sehe ich das nirgends, da kommts halt drauf an, dass der Konzern schwarze Zahlen schreibt. Für mich macht das nen großen Unterschied, für dich nicht. Is halt so.
    das absurde ist ja: egal was hopp sagt, in der ersten liga wird hoffenheim aufgrund des fehlenden potenzials niemals schwarze zahlen schreiben können. rb dagegen schon.

    ansonsten hat natürlich jeder einen persönlichen bias. ich brauch all die süddeutschen gummistiefelclubs die chico so geil findet überhaupt nicht, andere schon. das ist ok. ich werde nie rb-fan sein, sehe die aber nicht ohne existenzberechtigung. da gehen mir andere mehr auf den sack.
    Geändert von cluseau (02.04.2015 um 16:48 Uhr)
    tiefbegabt

  5. #785
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ihr diskutiert ob Stalin oder Mao der unsympathischere Kollege ist.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  6. #786

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Dass SAP Trikotsponsor von Hoffenheim ist, hab ich gar nicht gewusst, dafür.
    Wie in meinen Beiträgen hoffentlich zu erkennen ist, halte ich die TSG keineswegs für "die guten", sondern wenn man so will eher für das kleinere Übel.
    Dass die Nachfrage in Leipzig da ist, will ich gar nicht bestreiten, nicht umsonst finden da doch beachtlich viele den Weg ins Stadion, aber wie ich geschrieben habe, macht es für mich PERSÖNLICH nen großen Unterschied. Dass andere das anders sehen können, keine Frage.

    Es ist halt ne Grundsatzdiskussion. Hopp hat mal gesagt, er hätte Bock drauf, wenn Hoffenheim als Verein irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt. Bei RB sehe ich das nirgends, da kommts halt drauf an, dass der Konzern schwarze Zahlen schreibt. Für mich macht das nen großen Unterschied, für dich nicht. Is halt so.
    das absurde ist ja: egal was hopp sagt, in der ersten liga wird hoffenheim aufgrund des fehlenden potenzials niemals schwarze zahlen schreiben können. rb dagegen schon.

    ansonsten hat natürlich jeder einen persönlichen bias. ich brauch all die süddeutschen gummistiefelclubs die chico so geil findet überhaupt nicht, andere schon. das ist ok. ich werde nie rb-fan sein, sehe die aber nicht ohne existenzberechtigung. da gehen mir andere mehr auf den sack.
    Lieber "Gummistiefelclubs" wie Lautern oder Nürnberg in der ersten Liga, die eine bestimmte Geschichte, Atmosphäre und Emotionen mitbringen und viele Fans haben (auch auswärts) als "deine" erste Liga mit VW, SAP, AUDI, Bayer und RB. Irgendwann kann man sich keine Spiele mehr ansehen, weil die von vornherein total unattraktiv sind (ich meine nicht vom Spiel her auf dem Platz).

    Aber so unterschiedlich sind eben Meinungen und jeder hat eben seine Präferenzen. Nur weil Du vielleicht aus Leipzig kommst oder mit der Stadt verwurzelt bist, muss man nicht jeden Mist gut finden, der dort entsteht. Davon ab wäre Groß- und Kleinschreibung der Optik halber mal angebracht. Und außerdem hast Du schon so viele Äußerungen und Behauptungen rausgehauen, die einfach der Wahrheit nicht entsprechen, von daher sinnlose Diskussion.

    Frohe Ostern.

  7. #787
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Wo man erneut bei der "wo fängt Geschichte an"-Debatte ist.

    Ich fand Leverkusen schon immer "gut". Das nimmt in letzter Zeit deutlichst ab, da ich den Schmidt nicht ausstehen kann. Aber damals war Bayer mit Spielern wie Schnix, Kirsten, Butt, Lucio, Ballack, etc.. einfach nur geil. Ich habe auch heute noch ein Schneider-Trikot von 2002 im Schrank liegen. Passt mir zwar nimmer, aber der Typ war der Held meiner Fussballjugend.

    Auch Hoffe hat Spieler, die ich gern bei uns sehen würde (Volland, Firminho). Das macht die interessant.

    Lieber schaue ich Spiele mit Spielern, die mich "reizen", als (für mich), No-Names aus Liga 2.

    Bevor jetzt wieder die "du bist kein Fussballfan"-Keule kommt: Ich bin ein wahnsinniger Bochum-Sympathisant. Wenn die mal wieder in Liga 1 spielen sollten, freue ich mich darüber. Aber es soll einfach nicht sein.

    Und man muss nicht zwangsläufig aus Leipzig sein, um das gut zu finden was da passiert.

    Der 0815-Fussballfan denkt doch "im Osten sind alle Klubs Mist und haben nur Nazis als Fans". Das da eine gesamte Region nach Erstligafussball lechtzt, ist doch verständlich. Das Jugendliche damit dann aufwachsen ist nichts anderes, als wenn Jugendliche in Bremen Werderfans werden. Das man als Leipziger automatisch Chemie-Fan wird, ist halt Wunschdenken. Würde ich mir heute einen Klub "aussuchen müssen", wäre es auch nicht Werder geworden (vermutlich). Weil wir derzeit einfach unattraktiv sind. Bayern, Gladbach, Dortmund wären da wesentlich weiter vorn.

    Aber man wird halt nicht Fan, weil man es sich aussucht, sondern weil man etwas mit dem Klub verbindet. Und ich hab vieles mit Werder durchmachen dürfen (und müssen). Das schweißt zusammen. Und ich habe es nie bereut, Werder-Fan zu sein. Wir sind halt die Geilsten, auch wenn es sportlich trist war die letzten 4 Jahre.
    Ich habe es für meinen Teil recht einfach was "meine" Klubs angeht. Liverpool und Werder. Alte Klubs, mit vergangen Erfolgen und super Fans. Die einen hab ich seit meiner Kindheit in mir, die anderen hab ich mit dem Umzug nach Deutschland aufgesogen.

    Wenn es Vereine wie Chemie und Lok nicht auf die Kette bekommen, sind nicht Konstrukte wie RB Schuld. Die genannten hatten schon vor RBs Einsteigen nur Unsinn veranstaltet.

    Und Nürnberg und Lautern haben sich zu Fahrstuhlmannschaften entwickelt. Genau wie es Gladbach noch vor ein paar Jahren war. Lass die mal aufsteigen und 1,2 gute Jahre haben, dann schauts' wieder anders aus.

    Diese ganze Debatte von wegen "Fussballvereine müssen Geschichte haben um Erfolg haben zu dürfen" ist einfach nur Heuchlerei. Wenn in Liga 8 der Stadtbekannte Bonze in den Klub investiert ist das halt so. Da gehen die Leute dann Sonntags eher hin, als zum Kreisliga C-Spiel des anderen Stadtklubs.

    Geld macht attraktiv und zieht die Massen an. Das ist nunmal so.

    Edit: Das Hoffenheim die Hütte nicht vollbekommt liegt auch einfach daran, das es den Klub a) nicht lange gibt, und b) Hoffe ein winziges Dorf ist.
    Lass die mal Erfolg haben. Dann kommen auch mehr Leute dahin.

    Ist bei uns doch nicht anders. Oder bei Schalke. Oder Dortmund. Oder Dresden. Oder dem KSC. Oder Nürnberg (gewollt provokant: die tollen Fans, ich sehe bei Heimspielen die Hälfte der Plätze unbesetzt).
    Geändert von denisov15 (03.04.2015 um 11:13 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  8. #788
    Volker Racho
    Gast
    bei diamondstar sieht man (leider) die ersten anzeichen der "traditionalisierung" solcher konstrukte wie hoffenheim. da wird nach dem motto "ach, die sind schon so lange in der bundesliga dabei, an die habe ich mich mittlerweile gewöhnt" verfahren.

    für mich bleiben diese konstrukte auf ewig nicht akzeptable bestandteile der bundesliga. ab den frühen 90ern habe ich verstanden, wie die bundesliga funktioniert und bin mit dynamo dresden, vfb leipzig, alemannia aachen, hansa rostock, st. pauli und bochum groß geworden. die wattenscheider zähle ich nicht dazu, da sie damals mit steilmann auch schon einen mäzen hatten, ohne den sie nie und nimmer bis in die bundesliga vorgedrungen wären.

    aus diesem grund werden mir hoffenheim und co. auf ewig ein dorn im auge bleiben. eher würde ich versuchen, mich komplett vom fußball abzukapseln, als diese konstrukte jemals in irgend einer art und weise zu akzeptieren. man kann mich durchaus romantiker oder nostalgiker schimpfen. ich habe mich dem rasanten fortschritt, den der deutsche profifußball gegangen ist, zwar nie verschlossen, aber dieses künstliche und völlig überzogene hoch-pushen von fußballunternehmen und die dadurch entstehende marktunübliche wettbewerbsverzerrung, distanziert mich zusehends vom fußball. irgendwann werden für mich gezogene grenzen dann doch überschritten.

  9. #789

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    270
    Schön und gut. Aber es wird weder Leipzig, noch Red Bull und auch die Spieler nicht interessieren ob die Herrn Volker Racho und Roter Oktober sich vom Fußball abkapzeln oder nicht.
    Ich muss auch ehrlich sagen, das ich gerne VW so im rücken hätte und uns gerne an stelle des VfL sehen würde.

  10. #790
    Volker Racho
    Gast
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Schön und gut. Aber es wird weder Leipzig, noch Red Bull und auch die Spieler nicht interessieren ob die Herrn Volker Racho und Roter Oktober sich vom Fußball abkapzeln oder nicht.
    Ich muss auch ehrlich sagen, das ich gerne VW so im rücken hätte und uns gerne an stelle des VfL sehen würde.
    deswegen bezog ich mich auf meine sicht des ganzen dilemmas und nicht auf die sicht der schafe, die diesem kritiklos folgen.

  11. #791
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    bist du nicht bayernfan? also bezüglich kritiklos folgen? ich traue dir zu, durchaus in verschiedenen punkten von der clublinie abweichende meinungen zu haben, warum traust du das nicht auch leuten zu, die zu rb in's stadion gehen?
    tiefbegabt

  12. #792
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bist du nicht bayernfan? also bezüglich kritiklos folgen? ich traue dir zu, durchaus in verschiedenen punkten von der clublinie abweichende meinungen zu haben, warum traust du das nicht auch leuten zu, die zu rb in's stadion gehen?
    Es besteht ein vitaler Unterschied darin, on man "in verschiedenen Punkten von der Clublinie" abweicht, oder ob der Kern und einzige Grund der Existenz des Vereins abzulehnen ist.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  13. #793
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    ...
    wie oft willst du mir eigentlich noch komplett haltlos und trotz konstant gegensätzlicher aussagen sympathien für wolfsburg, leverkusen oder ingolstadt unterstellen?

    träum gern weiter von deiner adilettenliga wo fette pfälzer bauern seit vierzig jahren mit npd fahne am traktor auf den betzenberg fahren, ich bin froh, dass es kein erbrecht in der bundesliga gibt.
    Geändert von cluseau (03.04.2015 um 12:13 Uhr)
    tiefbegabt

  14. #794
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert ob Stalin oder Mao der unsympathischere Kollege ist.
    Das ist einfach. Definitiv Stalin. Jetzt musst du mir noch verraten, für welche Seite ich mich entschieden habe und ob solche Vergleiche wirklich zielführend sind.


  15. #795
    Volker Racho
    Gast
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bist du nicht bayernfan? also bezüglich kritiklos folgen? ich traue dir zu, durchaus in verschiedenen punkten von der clublinie abweichende meinungen zu haben, warum traust du das nicht auch leuten zu, die zu rb in's stadion gehen?
    ich bin tatsächlich in der lage, zu differenzieren. das bedeutet, dass ich bei weitem nicht alles gutheiße, was der fcb im allgemeinen und unsere großkopferten im speziellen machen und verzapfen. jedoch habe ich bislang bei den meisten redbull-sympathisanten folgendes festgestellt: ein reflexartiges verteidigen dieses konstruktes mit zum teil hanebüchenen argumentationen und vergleichen zu sogenannten "traditionsvereinen".

    ich habe bisher nur sehr wenige redbull-sympathisanten kennengelernt, die dem konstrukt in wenigstens einigen punkten kritisch gegenüberstehen. dass es diese gibt, schließe ich nicht aus. ich gehe auch davon aus, dass es völlig unbefleckte menschen gibt, die in ihrer stadt einfach mal wieder guten fußball sehen wollen und ansonsten eher wenige berührungspunkte mit dem konstrukt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •