Seite 129 von 134 ErsteErste ... 79 109 119 128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2006

Thema: Dynamo Dresden

Zitat Zitat von k33k Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    pure ironie, sich mit dieser signatur als bildleser zu outen
    Offensichtlich im Gegensatz zu dir, durfte ich da schon paar mal durchfahren. Aber ich vertrau lieber deiner Expertise und werde morgen demütig nach Dresden fahren und dort die Hakenkreuz-Schmierereien von der Frauenkirche waschen.
    wenn du da keine polizei gesehen hast wie oben behauptet, kaufe ich dir das nicht ab. schon allein weil reul zeigen will wie viel er für die innere sicherheit tut, stehen die sich dort an jeder ecke die beine in den bauch, und ja, ich war ähnlich häufig dort wie in dresden.

aber passend auf jeden fall, dass dresden-apologeten wie du und harper bei jedem verweis auf die endlos erstarkende rechte in eurer ecke direkt mit einem dünn verschleierten "aber die ausländer" kontern, als ob ihr alle vorurteile bestätigen wolltet. nun gut, euch allen ein dreifaches ost- ost- ostdeutschland.
    Geändert von cluseau (05.11.2023 um 20:45 Uhr)
    tiefbegabt

Naja, sonderlich viel Mühe scheinst Du Dir mit Deiner durchaus berechtigten Kritik aber auch nicht machen zu wollen. Der Vergleich DDProhlis mit WestDGhettos zielt ja in dieser Replik eher auf das Unsicherheitsgefühl und da würde ich CHarpers Ponyhof bei subjektiver Eliminierung solcher Faktoren wie Fremde/Heimat und Phänotyp schon zustimmen. Teilweise wirklich Schiss habe ich hier - also in Sachsen - eigentlich eher, wenn ich im Ländlichen unterwegs bin, wegen dem zunehmenden Hang zur Selbstjustiz schon bei billigen Kinkerlitzchen und der Befürchtung, weniger Schutz durch den Dorfsheriff zu erfahren. Ob das in anderen ländlichen Räumen anders ist, weiß ich nicht - in Teilen Brandenburgs auf jeden Fall ähnlich.
    Geändert von Jambo (06.11.2023 um 11:23 Uhr)
    I would prefer not to

Dynamo
    Heute 5:1 in Köln gewonnen. Läuft.
    Sollte sich irgendwer mal nach Lübeck, bzw Herrnburg/Lüdersdorf verlaufen: Da gibt es jetzt eine schicke Dynamo-Lounge mit Fassbier usw. Besitzer ist ein richtig netter alter Dresdner.

Da wohne ich zufällig

Zitat Zitat von Clara Fall Beitrag anzeigen
    Da wohne ich zufällig

Hey, vielleicht sind wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen, sei es im Edeka Herrnburg oder bei einem Altherren-Spiel des großen SV Lüdersdorf.

Bezüglich Dynamo ist es gerade schwierig mit einer Beurteilung.
    Einerseits nach Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga, was aber für mich nicht unbedingt an der individuellen Klasse der Abwehrspieler liegt, die sind imo recht durchschnittlich sind.
    Eher schon liegt es an der Kompaktheit des Mittelfelds, Will- Hauptmann-Hermann.
    Aber hier liegt auch wieder die Crux, sonderlich torgefährlich ist das Mittelfeld nicht.
    Statistisch nach geschossenen Toren, gehört Dynamo eher in den Bereich 4-7.
    Dazu gehört, daß die offensiven Außen Lemmer und Zimmerschied bei jeweils nur einem Saisontor stehen, Kutschke als Mittelstürmer zwar theoretisch bei akzeptablen 7, von denen allerdings 3 Elfmeter waren.
    4 Tore aus dem Spiel heraus, bei so guten Zuarbeitern nach 16 Spielen- eher mau.
    Wo also ansetzen?
    -Mittelstürmer kaufen, der besser ist als Kutschke
    -Neuen offensiveren 8er kaufen, der für Herrmann/Hauptmann spielt.
    Einer von beiden auf die Bank.
    -Systemumstellung, vorne 2 Stürmer drin etc.
    Fragezeichen
    Geändert von C+J (27.11.2023 um 21:20 Uhr)

Gibt mit Meissner ja einen deutlichen besseren MS im Kader, aber Superstar, Fußballgott und the one and only Stefan Kutschke ist eben unangefochten.

Das Problem ist, Kutschke kann genau eine Sache: (Hohe) Flanken verwerten. Es existiert allerdings kaum klassisches Flügelspiel. Auf den AV spielen defensiv orientierte Spieler, die im Anfangschen System bekanntermaßen auch relativ zentral stehen. Der einzige klassische Flügelstürmer ist Vlachodimos, all die anderen sind eher hängende Spitzen, die es immer wieder nach Innen zieht.

Und der Spieler, der viele Stärken mitbringt, die Dynamo aktuell noch gebrauchen könnte, steht sogar unter Vertrag, ist allerdings an Verl ausgeliehen und zerbombt aktuell die 3. Liga. Am Wochenende kommt es zum Wiedersehen.
    Geändert von C.Harper (28.11.2023 um 13:43 Uhr)

Ich hatte bis gerade eben einen Geschäftspartner aus DD hier bei mir. Wir kennen uns schon länger, er ist fußball-affin, und so kam das Gespräch zwangsläufig auf Dynamo.

Er bestätigt all das, was Du gerade geschrieben hast!
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.

Glaubst Du an den Lieben Gott oder an Guevara? -
    Ich glaube an die Deutsche Bank: denn die zahlt aus in bar. Aaaargh!!!

Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clara Fall Beitrag anzeigen
    Da wohne ich zufällig

Hey, vielleicht sind wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen, sei es im Edeka Herrnburg oder bei einem Altherren-Spiel des großen SV Lüdersdorf

Nee, wir wohnen in Herrnburg und sind fußballtechnisch wenn dann eher Richtung Eichholz unterwegs.

Unser Herz schlägt aber eigentlich nur für den SVW

EKZ Treffen könnte natürlich sein.
    Geändert von Clara Fall (28.11.2023 um 14:18 Uhr)

Arslan erwartungsgemäß zurück statt auf Batista-Meier zu setzen, einfach nur dämlich. Trotzdem natürlich eine Verstärkung, wenn er ähnlich wie letzte Saison funktioniert.

Schon wieder daheim verkackt!

Mit dem Trainer wird auch in diesem Jahr locker der Klassenerhalt eingetütet ...
    Geändert von hans koschnick (31.01.2024 um 12:29 Uhr)
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.

Oh!

Mein!!

Gott!!!

Jetzt noch im Schacht verloren - das ist hoffentlich auch hier das Ende vom Anfang! Wann zur Hölle werden die Vereinsbosse endlich mal schlau?!

PS: Jaja ich weiß, die meisten wünschen diesem Verein alles erdenklich Schlechte, aber trotzdem ...
    Geändert von hans koschnick (18.02.2024 um 20:58 Uhr)

Ist denn aktuell ein Schwurbeltrainer frei?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Jetzt noch im Schacht verloren - das ist hoffentlich auch hier das Ende vom Anfang! Wann zur Hölle werden die Vereinsbosse endlich mal schlau?!
    Schön wäre es, aber so schnell wird das nicht passieren. Da müsste man den unsäglichen Becker gleich mitkicken. Ich mache drei Kreuze, wenn diese beiden unsympathischen Flachpfeifen + Selbstdarsteller Kutschke endlich fort sind.

Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, aber so schnell wird das nicht passieren. Da müsste man den unsäglichen Becker gleich mitkicken. Ich mache drei Kreuze, wenn diese beiden unsympathischen Flachpfeifen + Selbstdarsteller Kutschke endlich fort sind.
    Da schlagen manche um DD aber gerne noch drei Haken drum rum…

Die haben teilweise da auch echt grenzwertige Leute in der Kurve. Götze wird da in der letzten Minute vollkommen übermotiviert von einem Dresdner per Kopftreffer außer Gefecht gesetzt, Behandlung, Blut, Abtransport mit der Trage und das wird begleitet von Auf Wiedersehen Gesängen sowie Ordnern mit Regenschirmen um den Spieler vor Wurfgeschossen zu schützen...
    Geändert von kikone (24.02.2024 um 21:01 Uhr)