Seite 151 von 157 ErsteErste ... 101 131 141 150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2352

Thema: Johan "Le Chef" Micoud

  1. #2251
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Was macht Jo eigentlich gerade? Hier geht's ja nicht mehr primär um ihn.

  2. #2252

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Krone kriegt nur der, der für keinen einzigen anderen Verein auf Profiebene eine Funktion ausgeführt hat.

    Jetzt kommt ihr.
    Also Höttges, Burdenski, Schütz und Bode?

    Oder meintest du Krone kriegt nur der, der ein eigenes Weingut besitzt?
    Nein, ich meinte tatsächlich - auf Profiebene - nie für einen anderen Verein tätig.

  3. #2253
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Krone kriegt nur der, der für keinen einzigen anderen Verein auf Profiebene eine Funktion ausgeführt hat.

    Jetzt kommt ihr.
    Also Höttges, Burdenski, Schütz und Bode?

    Oder meintest du Krone kriegt nur der, der ein eigenes Weingut besitzt?
    Nein, ich meinte tatsächlich - auf Profiebene - nie für einen anderen Verein tätig.
    Ach, auch nicht als Spieler?
    Dann fallen Micoud, Pizarro, Schaaf, Rehhagel, Burdenski, Eilts, Bratseth, Votava und Allofs weg.

    Bleiben noch Bode, Schütz und je nach Definition Höttges (der war damals bei Gladbach ja nicht in der Bundesliga, sondern in der damals zweitklassigen Regionalliga aktiv. Da ist die Frage, ob Anfang/Mitte der 60er außerhalb der Bundesliga schon Profifußball war, ich meine das waren (sogar in der Bundesliga) häufig nur Vertragsamateure zu der Zeit - was bedeutet, Höttges wäre auf jeden Fall nicht auf Profiebene für einen anderen Club tätig gewesen, auch wenn Gladbach kurz nach in die Bundesliga aufgestiegen ist, doch da war Höttges schon zu Werder gewechselt).

  4. #2254
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Bei Pizarro hat mich immer gestört, dass der sich zweimal zu den Bayern verdrückt hat und er selbst auch dort eher seinen Lebensmittelpunkt sieht. Das ist nachvollziehbar und ich mag Claudio trotzdem - für ne Krone hätte es bei mir aber aus diesem Grunde eher nicht gereicht.
    +1
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  5. #2255
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Funktionär eine Krone verdient hat, dann Franz Böhmert und Jürgen L. Born
    Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!

    @Mulle
    Erntet oder keltert bestimmt gerade seinen Grauen Burgunder, oder seinen Bordeaux.
    Wenn er hier rein schaut lacht èr sisch bestümmt kahhput
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #2256
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Irgendwie habe ich vorgestern bereits den Abdrift der Krönchen-Diskussion geahnt ... #2193
    Geändert von hans koschnick (04.10.2022 um 23:00 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #2257

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Wo wir ja alle gerade hier so schön versammelt sind…
    Dem Kicker Bundesliga Sonderheft (dürfte Ausgabe 2003/2004 gewesen sein) lag eine DVD bei, die die Form der einzelnen Teams aufzeigte (moderiert von Holzschuh).
    Jedenfalls ist darauf eine Szene von Joe zu sehen, wie er am linken Strafraumeck eine Flanke annimmt und in einer Bewegung dem hinterlaufenden Ernst den Ball in den Lauf schiebt, sodass dieser Flanken kann.

    Kennt jemand diese Szene? Und wenn ja, wo kann ich diese nochmal sehen?
    Entschuldigt bitte, dass ich mich selbst zitiere. Doch bei der ganzen Krönchen-Diskussion habe ich den Eindruck, dass meine Frage gänzlich unterging.
    Kennt jemand besagte Szene? Ich finde sie leider nirgends.

  8. #2258

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Selbst diese Hommage, kriege ich vermutlich nur einmal hin und ja, sie ist vermutlich immer noch untertrieben...aber ich habe es mal versucht!

    @Linsantiy

    ich meine was du verkennst ist, etwas für das es mit Sicherheit kein exaktes Wort gibt (oder ich will Harvey Hase heißen ; ) aber glücklicherweise ist mir das Gefühl: "MICOUD" gerade wieder eingefallen, bei einem entscheidenden Wort von dir....Und zwar PLANET!

    Ich bin nähmlich absolut gewillt den anderen Recht zu geben und sage "Micoud kann gar nicht Bremen zu geneigt gewesen sein!"

    Micoud war als Spieler auf einem anderen Level auf... einem anderen Planeten! Und wir Fans, Mitspieler etc. konnten da nur mal kurz rüber winken und "hallöchen" sagen solange er da in seinem UFO bei uns Sterblichen halt gemacht hat!

    SO einer gehört keiner Stadt oder Land oder Planeten! Wir Bremer können ihn lieben. Er nicht uns!

    Micoud live gesehen zu haben, das war jedes mal als wenn Fussball jedes mal neu war! Das war so als wenn, sobald ER am Ball war, sich die Regeln der gesetzmäßigen Physik geändert hätten, dass war jedes mal aufs neue ANDERS!

    Micoud war etwas, was man nicht verpassen konnte! Es war etwas was eine andere Dimension hatte...Diego z.B. Diego war SPAß! Diego konnte man verpassen und man hatte trotzdem Spaß, mit ihm am Ticker oder Radio. Aber Micoud: das war Ernst! Micoud durfte man nicht verpassen, wenn Er gespielt hat, dann saß man min. vor dem Fernseher! Dann war Ruhe im Raum auch wenn tausende Stimmen um einen gewitterten...MICOUD! Tor in der 3min von Johan MICOUD!!!! Und eine einzige andächtige kollateralle Extase! Etwas was man, dass man mit gold auf einen Teller schreiben sollte, aber leider zu beschäftigt damit war, zu zerschmelzen zwischen Raum und Zeit und SEINER Präsenz! Micoud war einer von uns und wir waren deshalb für immer etwas größeres als nur wir! Wir waren etwas Meer in seinem Spiel am Rande zwischen Genie und Wahnsinn! Ohne Micoud wäre Werder trotzdem der beste Verein der Welt, aber dank ihm weiß man dass jetzt auch in anderen Sonnensystemen! Merci hätte nie und nimmer gereicht. Als Micoud ging, wurde das Licht der Flutlichtmasten -gefühlt- für immer um 10 Lumen weniger!

    Bei MICOUD da wurde Fussball einmal neu definiert. Da hatte man da zu sein! Es wird keinen besseren jemals geben aber auch eben aus einem gewissen Grund: Micoud hat seine eigenen Masstäbe gesetzt. Der liebt Bremen nicht! Bremen konnte IHN nicht genug lieben! In Nicht 3 Leben! Und darum haben die anderen Recht!






    ....Aber du auch Hase ; ) Und jetzt schau in den Lauf....

  9. #2259
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Le Chef auf Seite 4 der Ex-Werderaner?! Das darf nicht sein, darum der Hinweis: Im August beginnt die Jubiläums-Saison vom Double 2003 / 2004. Nur zur Erinnerung, dass es inzwischen 20 Jahre her ist.

  10. #2260
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Le Chef auf Seite 4 der Ex-Werderaner?! Das darf nicht sein, darum der Hinweis: Im August beginnt die Jubiläums-Saison vom Double 2003 / 2004. Nur zur Erinnerung, dass es inzwischen 20 Jahre her ist.
    Für alles

  11. #2261
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Le Chef auf Seite 4 der Ex-Werderaner?! Das darf nicht sein, darum der Hinweis: Im August beginnt die Jubiläums-Saison vom Double 2003 / 2004. Nur zur Erinnerung, dass es inzwischen 20 Jahre her ist.
    Unsinn, das war gestern
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #2262

    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    4

    Weingut

    Moin, kennt jemand genaue Adresse vom Weingut von Micoud? Sonnige Grüße aus Südfrankreich

  13. #2263
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  14. #2264

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Der wohl beste Spieler, die ich je im Werder-Trikot sehen durfte wird heute 50.

    Joyeux anniversaire.

    Ein kleines Quiz von Radio Bremen:

    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-johan-micoud-100.html
    Geändert von Rob Sweater (24.07.2023 um 07:45 Uhr)

  15. #2265

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.739
    Joyeux anniversaire, König.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •