Seite 135 von 157 ErsteErste ... 85 115 125 134135136145 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2352

Thema: Johan "Le Chef" Micoud

  1. #2011
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Großartig. Der Beste, den wir je hatten - in allen Belangen.

    Der einzige Spieler, den ich wirklich verehre
    Völlig richtig. Eine Sache nagt unverändert. Das sich viele Fans nicht würdig von diesem großartigen Spieler verabschieden konnten. Ich persönlich habe dafür später die Chance beim Lutscher-Abschied genutzt. Als Le Chef dort angekündigt wurde und im Tunnel stand hatte ich das Gefühl, das Stadiondach fliegt gleich weg. Bekomme jetzt gerade beim tippen dieser Zeilen wieder Entenpelle
    Geändert von FußballknechtHB (22.01.2021 um 22:32 Uhr)

  2. #2012
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.308
    Das ist korrekt. Das "Abschiedsspiel" in Oldenburg war unwürdig für ihn. Ich war dort und hatte kein gutes Gefühl.

    Als Lutschers Abschied war, war ich mit anderen vorm Hotel Steigenberger. Ich fotografiere ja viel, habe tolle Aufnahmen mit ihm, wie er mit Ivan und Paul am schnacken ist. Er war immer höflich, keine Diva an diesen Tagen. Fotos mit Fans, alle Autogramme geschrieben. Das war nicht unbedingt immer so, aber bei ihm völlig egal.

    Zu Ailtons Abschied sind die Spieler im Parkhotel abgestiegen. Es war den ganzen Tag bewölkt, als Le Chef ankam, brach der Himmel auf (haltet mich für irre, aber es gibt Zeitzeugen!).
    Ein Bild hab ich auch auch noch vor Augen. Wie er sich in den kleinen Corsa von Pascal Borel hinten zwängte und eben mit Pascal und Paul in die City abbrauste. Ein 3-Türer, soll heißen, Le Chef musste den Beifahrersitz nach vorne klappen und hinten einsteigen. Ein Bild für die Götter.

    Viele schöne Erinnerungen an ihn, von den Spielen brauchen wir gar nicht reden. Für mich echt unerreicht - ich wiederhole mich - in allen Belangen Ich bin schon sehr dankbar ihn hier habe spielen sehen können.

    Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen.
    Geändert von Mulle (22.01.2021 um 23:08 Uhr)

  3. #2013
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.746
    Der Mann hatte einfach Klasse. Auf und auch neben dem Platz!

  4. #2014
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Schon bei der Überschrift Pippi in den Augen

    Micoud war das Unfassbarste, was ich, seitdem ich 1986 mein Herz an Werder verschenkt habe, im Trikot von Werder erleben durfte.

    @ Mulle


    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #2015

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.082
    Man hätte damals direkt bei seinem Karriereende nochmal auf ihn zugehen sollen, ob er als eine Art Scout für Frankreich freiberuflich für Werder arbeiten möchte, neben seinem Weingut. Dann hätte er den Fussball sozusagen nie aus den Augen verloren, hätte ihm bestimmt gefallen

  6. #2016
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.308
    @Anfaro 2.0

    Schön gesagt (Das Unfassbarste)

  7. #2017

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Möchte mir keine Watschen abholen aber der Text ist naja.

  8. #2018
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Möchte mir keine Watschen abholen aber der Text ist naja.
    Es ist weniger der Text und mehr die Erinnerung
    Und der vorletzte Absatz ist mMn auch Fehl am Platz. Das gehört nicht in eine Hommage.

    Trotzdem nett gemeint von den elf Freunden um ein paar schöne Erinnerungen ins Leben zu rufen.

  9. #2019
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Das "Abschiedsspiel" in Oldenburg war unwürdig für ihn. Ich war dort und hatte kein gutes Gefühl.

    Als Lutschers Abschied war, war ich mit anderen vorm Hotel Steigenberger. Ich fotografiere ja viel, habe tolle Aufnahmen mit ihm, wie er mit Ivan und Paul am schnacken ist. Er war immer höflich, keine Diva an diesen Tagen. Fotos mit Fans, alle Autogramme geschrieben. Das war nicht unbedingt immer so, aber bei ihm völlig egal.

    Zu Ailtons Abschied sind die Spieler im Parkhotel abgestiegen. Es war den ganzen Tag bewölkt, als Le Chef ankam, brach der Himmel auf (haltet mich für irre, aber es gibt Zeitzeugen!).
    Ein Bild hab ich auch auch noch vor Augen. Wie er sich in den kleinen Corsa von Pascal Borel hinten zwängte und eben mit Pascal und Paul in die City abbrauste. Ein 3-Türer, soll heißen, Le Chef musste den Beifahrersitz nach vorne klappen und hinten einsteigen. Ein Bild für die Götter.

    Viele schöne Erinnerungen an ihn, von den Spielen brauchen wir gar nicht reden. Für mich echt unerreicht - ich wiederhole mich - in allen Belangen Ich bin schon sehr dankbar ihn hier habe spielen sehen können.

    Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen.


    Zum Glück durfte ich ihn auch mehrfach live im Stadion erleben, einfach traumhaft JM zuzuschauen. Einfach ein Gedicht. Für mich der Beste der jemals für Werder gespielt hat. Sein Tor im Pokal gegen Wob, puuh... genial.

  10. #2020
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Der Oldenburg Kick war eher doof. Die Eindrücke von Fussballknecht kann ich bestätigen.
    Abgesehen vom ersten Spiel johans ( testkick gegen die polizeiauswahl) und dem cl Hinspiel im weserstadion gegen lyon sah ich ihn im jeden Heimspiel. So einen unanfechtbar-status habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt. Der einfache spielzug: Reinke zu Paul, der blind in die Mitte zu Joe von da dann in die Spitze. Jeder wußte es und verhindern konnte man es nicht. Asymetrisches Spiel und Joe spielte den Ball dahin wo sich Räume auftun würden, aber bei Licht betrachtet nicht waren.
    Spielerisch Unfassbar seine Auftritte gegen Juve das war vom anderen Stern und ist unerreicht.
    Hab noch n Button von ihm, den könnte ich eigentlich an die Kutte machen.
    Geändert von Schmolle (24.01.2021 um 00:42 Uhr)

  11. #2021

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.008
    Still lovin' Micoud. And forever will.
    Der beste Spieler den Werder je hatte.

  12. #2022
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Legende!!!

    der einzige Spieler für den ich mal über meinen Schatten gesprungen bin und eines dieser überteuerten Trikots gekauft habe...

  13. #2023
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.308
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der Oldenburg Kick war eher doof. Die Eindrücke von Fussballknecht kann ich bestätigen.
    Abgesehen vom ersten Spiel johans ( testkick gegen die polizeiauswahl) und dem cl Hinspiel im weserstadion gegen lyon sah ich ihn im jeden Heimspiel. So einen unanfechtbar-status habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt. Der einfache spielzug: Reinke zu Paul, der blind in die Mitte zu Joe von da dann in die Spitze. Jeder wußte es und verhindern konnte man es nicht. Asymetrisches Spiel und Joe spielte den Ball dahin wo sich Räume auftun würden, aber bei Licht betrachtet nicht waren.
    Spielerisch Unfassbar seine Auftritte gegen Juve das war vom anderen Stern und ist unerreicht.
    Hab noch n Button von ihm, den könnte ich eigentlich an die Kutte machen.
    Kuttenliebe
    Ein Button habe ich auch noch. Der steckt an einer Mütze, neben dem von Ümit.

    Zu allem anderen natürlich
    Geändert von Mulle (24.01.2021 um 21:02 Uhr)

  14. #2024
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    'schab nochn Becher mit sei'm Konterfei. "Ich will Dich!", aus dem Werder-Werbe-Programm.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #2025
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Legende!!!

    der einzige Spieler für den ich mal über meinen Schatten gesprungen bin und eines dieser überteuerten Trikots gekauft habe...
    Hatte damals (Saison 2002/03) die Wahl zwischen Charisteas und Micoud. Dank meiner griechischen Nachbarn hab ich mich dann für Harry entscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •