Seite 132 von 157 ErsteErste ... 82 112 122 131132133142 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2352

Thema: Johan "Le Chef" Micoud

  1. #1966
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Nie war er so wertvoll wie damals! Und heute bräuchten wir ihn umso mehr!
    Ich glaube Johan weiss sehr wohl, was er bei uns hatte. Und könnte er die Uhr zurückdrehen, wäre er nicht zu girondins gegangen, hätte hier für die letzten zwei Jahre gekickt und ....
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #1967
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wir stellen fest: Micoud ist größer als jeder Versuch der Beschreibung.
    Danke für dieses Zitat Krischie!

    Ich habe gerade zum gefühlt tausendsten Mal die Johan Micoud Story geguckt und spätestens an dieser Stelle heule ich wie ein Baby!
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  3. #1968
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Im neuen Podcast meint Klasnic, dass Micoud der beste Spieler war, mit dem er je zusammengespielt hat, obwohl er auch unter anderem mit Modric gespielt hat.

  4. #1969

  5. #1970

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Hey Jo ....
    Aufstehen gegen Rassismus!

  6. #1971
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Wenn Banovic bei uns "funktioniert" hätte, wäre Micoud in der Schinkenstadt geblieben.

  7. #1972
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Nein. Parma fc war tutto pleite. Ob er bei uns gelandet wäre, wenn izzu gefunzt hätte, wäre die Frage.
    Ist aber egal.

    Micoud

  8. #1973
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Na klar, wäre er dann woanders hingegangen und nicht zum mittelmäßigen SVW.

    Da hat KA einfach ein sehr gutes Näschen gehabt und seine französ. Kenntnisse und Bordeauxkonnekschens spielen lassen.

  9. #1974
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    So sieddas aus

  10. #1975
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ivica Banovic - ach um Himmels Willen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #1976
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    War kein Uprade zu Jurij Maximov.

  12. #1977
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Arsène Wenger wollte Micoud zunächst vom AC Parma zum FC Arsenal holen (Arsenal war damals eines der besten Teams der Welt, mit Henry, Bergkamp, Vieira, Pires, Sol Campbell, David Seaman, Ray Parlour besetzt).

    Micoud hat die beste Entscheidung für Werder und für sich getroffen und Werder hatte Glück, dass er sich gegen größere Angebote entschieden hat. Dass er in Parma nur zum Teil glücklich war, war auch Werders Glück, Parma war in Micouds Zeit wahnsinnig stark besetzt, mit deren Team hätte man den Europapokal und die italienische Meisterschaft gewinnen können.

    https://www.weltfussball.de/teams/parma-calcio-1913/2001/2/


    Als er hier in Bremen ankam, habe ich mir am ersten Tag sein Trikot geholt, weil ich wusste, was er für ein besonderer Spieler ist. Unfassbar, was Micoud hier in Bremen zu Beginn für ein Team vorgefunden hat und was daraus geworden ist. Als dann Klose noch dazukam, Frings, waren wir wirklich ein Top-Team.

    Wenn Werder nicht endlich einen neuen Zehner holt, und zwar genau dort, in Frankreich, Italien, Portugal, und wenn sie nicht endlich wieder über Deutschland hinaus danach den Markt sondieren, dann wird Werder aus dieser Talsohle nicht herauskommen. Und ich sage euch: Diese Zehner wird es immer geben, auch heute noch, man muss den Markt nur richtig absuchen.

    "Es liegt an Johans Charakter, dass er zuweilen etwas einschlummert und sein fantastisches Potenzial nicht immer ausschöpft. Bremen reicht nicht, nicht jedenfalls für Micoud. Ein Wechsel zum FC Bayern würde mich für Johan freuen." (Zinédine Zidane)

    So hat man damals international gedacht und es kam über Jahre doch anders und Micoud hat zum Glück etwas Tolles vorangetrieben. Ohne die Wiese-Rolle wären wir immerhin im CL-Viertelfinale gewesen.

    Als Diego hier aufzuschlagen begann und Micoud zunächst noch da war, sagte er: "Dann spiele ich vielleicht nicht immer von Beginn an."

    Ich habe zuvor fast noch nie einen Spieler im Werder-Trikot gesehen, der intuitiv so viel auf dem Platz richtig macht, der so dominant Regie führen und dazu auch Tore erzielen kann wie Micoud, der dazu kopfballstark, zweikampfstark und taktisch stark ist und seinerzeit wahrscheinlich weltweit einer der besten Passspieler/Flankengeber war. Dazu hatte er die nötige Erfahrung und war Schaafs wichtiger verlängerter Arm.
    Geändert von Weser-Maradona (14.03.2020 um 12:07 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #1978
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13698478.html



    Ein sehr lesenswerter Artikel zu Johan Micoud. Aber ich will das Ganze gar nicht so negativ sehen. Micoud wollte diesen Klub ganz nach oben führen, unbedingt, und das hat er in bravouröser Manier geschafft, wie kaum jemand zuvor im Werder-Trikot hat er die Mannschaft als Führungsspieler stetig verbessert.

    Er war Dreh- und Angelpunkt und nahm diese Rolle auch an. Er wusste, dass er 2003/04 auf dem Weg zum Double nicht auch nur ein Spiel fehlen durfte und er hat es auch nicht (ausgenommen zwei Spiele, davon ein Spiel wegen Gelb-Roter Karte beim 1:3-Sieg in Leverkusen). Ich erinnere an seinen Siegtreffer zu Hause zum 2:1 gegen 1860 München mit angeknackster Rippe. Der hat sich total für die Mannschaft eingesetzt und ihr diese Siegermentalität gegeben.

    Und irgendwann haben wir es alle zusammen geschafft und Micoud hatte sein Ziel erreicht, da konnte er gänzlich loslassen und mit dem Team/den Fans in der Stadt feiern:

    https://www.nwzonline.de/fussball/me...,75625510.html
    Geändert von Weser-Maradona (23.04.2020 um 07:24 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  14. #1979
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Wenn ich an Micoud denke muss ich leider auch immer an das unwürdige Abschiedsspiel denken.

  15. #1980
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.487
    Ich würde immer noch jedes Jahr das neue Werder-Trikot mit "Micoud 10" Flock kaufen, wenn denn nicht Wiesenhof drauf wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •