Seite 200 von 234 ErsteErste ... 150 180 190 199200201210 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 3502

Thema: FC St. Pauli - nur einen Becherwurf von Liga 1 entfernt

  1. #2986

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Das muss ich so leider auch bestätigen.

    Außerdem (mein Eindruck) bezeichnen sich viele als St.Pauli-Fan, sind aber eher Sympathisanten. Da gehört es halt zum "Lebensgefühl", hat mit Fußball aber wenig zu tun.
    Das stimmt. Vor 10-15 Jahren gab es diesen riesigen HSV-Hype. Ich kenne so einige Ex-Pauli-Fans aus dem Herzen Hamburgs, die dann plötzlich den HSV total toll fanden. Die folgen halt dem, was gerade "in" ist. Meine Sechstklässler legen sich kaum noch auf einen Verein fest. Höchstens Messi oder Ronaldo. Ansonsten haben die nur noch Trikots von verschiedenen europäischen Topvereinen.
    This. Weiß nicht, ob es HH spezifisch ist, aber mMn wird alles was halbwegs erfolgreich ist, hochgejazzt. Seien es der HSV, die Freezers, HSV Handball oder teilweise die Towers. Der Hamburger scheint ein glühender Erfolgsfan zu sein, solange die mediale Begleitung suggeriert, man müsse dabei sein. Wenn es abwärts geht, taucht auch der Support schnell ab.
    MW hatte der HSV unmittelbar im Anschluss an den Abstieg einen starken Mitgliederzuwachs. Keine Ahnung, ob das bwi Werder auch so war.

  2. #2987
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Das muss ich so leider auch bestätigen.

    Außerdem (mein Eindruck) bezeichnen sich viele als St.Pauli-Fan, sind aber eher Sympathisanten. Da gehört es halt zum "Lebensgefühl", hat mit Fußball aber wenig zu tun.
    Das stimmt. Vor 10-15 Jahren gab es diesen riesigen HSV-Hype. Ich kenne so einige Ex-Pauli-Fans aus dem Herzen Hamburgs, die dann plötzlich den HSV total toll fanden. Die folgen halt dem, was gerade "in" ist. Meine Sechstklässler legen sich kaum noch auf einen Verein fest. Höchstens Messi oder Ronaldo. Ansonsten haben die nur noch Trikots von verschiedenen europäischen Topvereinen.
    This. Weiß nicht, ob es HH spezifisch ist, aber mMn wird alles was halbwegs erfolgreich ist, hochgejazzt. Seien es der HSV, die Freezers, HSV Handball oder teilweise die Towers. Der Hamburger scheint ein glühender Erfolgsfan zu sein, solange die mediale Begleitung suggeriert, man müsse dabei sein. Wenn es abwärts geht, taucht auch der Support schnell ab.
    MW hatte der HSV unmittelbar im Anschluss an den Abstieg einen starken Mitgliederzuwachs. Keine Ahnung, ob das bwi Werder auch so war.
    Ich meine davon auf der MV gehört zu haben Moderater Anstieg.

  3. #2988
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Am Besten gefällt mir von Pauli diese Saison Kyereh. Bißchen Phlegma, aber für die zweite Liga ein guter Mann und in der Form dieser Saison sogar einer der besten Spieler der Liga.

  4. #2989
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Das ist schon stark, was die spielen.
    Der Kader ist offensichtlich sinnvoll zusamen gestellt.
    Gute Arbeit. Respekt!

  5. #2990

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Jo. Die haben halt am Trainer festgehalten als sie am Tabellenende standen, und die Mannschaft über ein paar Transferperioden aufgebaut. Sowas will hier ja keiner, weil man ja angeblich keine Zeit hat.

  6. #2991
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Jo. Die haben halt am Trainer festgehalten als sie am Tabellenende standen, und die Mannschaft über ein paar Transferperioden aufgebaut. Sowas will hier ja keiner, weil man ja angeblich keine Zeit hat.
    So was ist hier unter den aktuellen Voraussetzungen leider nicht möglich. Der Faktor Zeit spielt dabei bestenfalls nur eine untergeordnete Rolle, in erster Linie ist Kompetenz erforderlich. Und da hakt es bei Werder gewaltig. Andere Vereine entwickeln eine Vision und legen ein Fundament, worauf sie kontinuierlich aufbauen. Werder baut unter Baumann hingegen jedes Jahr auf's Neue auf Sand und wundert sich allen Ernstes dann auch noch, warum der ganze Murks nach kurzer Zeit in sich zusammenfällt.

  7. #2992
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Pauli hat das tatsächlich gut gemacht. Nachdem sie den Irrtum mit Luhukay beendet hatten, bauten sie mit Timo Schultz ordentlich um. Das brachte zunächst echte Abstiegssorgen, aber dann funktionierte das Paket aus guten Verpflichtungen und hilfreichen Leihen. In der Rückrunde der Vorsaison explodierte Pauli geradezu, und jetzt liefern sie starken Fußball in Serie. Denke und hoffe, dass sie aufsteigen werden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #2993
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Jo. Die haben halt am Trainer festgehalten als sie am Tabellenende standen, und die Mannschaft über ein paar Transferperioden aufgebaut. Sowas will hier ja keiner, weil man ja angeblich keine Zeit hat.
    Hat Werder etwa nicht am Trainer festgehalten, als sie am Tabellenende standen? Vielleicht ist Schultz einfach ein besserer Trainer, vielleicht hat er zusammen mit Bornemann auch an einem besseren Kader gearbeitet. Pauli hat schon in den ersten Spielen unter Schultz, als es punktemäßig nicht lief, offensive Ansätze gezeigt, von denen Kohfeldt träumt. Am Trainer festzuhalten, ist kein Selbstzweck (jedenfalls nicht außerhalb von Bremen).
    Geändert von MintberryCrunch (25.10.2021 um 10:55 Uhr)

  9. #2994
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Pauli hat das tatsächlich gut gemacht. Nachdem sie den Irrtum mit Luhukay beendet hatten, bauten sie mit Timo Schultz ordentlich um. Das brachte zunächst echte Abstiegssorgen, aber dann funktionierte das Paket aus guten Verpflichtungen und hilfreichen Leihen. In der Rückrunde der Vorsaison explodierte Pauli geradezu, und jetzt liefern sie starken Fußball in Serie. Denke und hoffe, dass sie aufsteigen werden.
    Schultz stand da aber auch sehr auf der Kippe und wäre schnell weg gewesen, wenn nicht mit Beginn der Rückrunde (bzw. mit 11 Punkten aus sechs Spielen im Januar) die Wende gekommen wäre. Noch 1-2 weitere Niederlagen nach der "Winterpause" und die Geschichte wäre völlig anders ausgegangen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #2995

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich mag Timo Schultz. Aber der ist systemmäßig durch die gesamte Hinrunde geirrt und hat dann und wann auch überaus eigenartige Personalentscheidungen getroffen (Kyreh auf außen beispielsweise). Besser wurde es, als er die Raute etablierte und mit Burgstaller ein Top-Spieler zurückkam. Seither bleiben sie dem System treu und haben sehr klug eingekauft.

  11. #2996
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich mag Timo Schultz. Aber der ist systemmäßig durch die gesamte Hinrunde geirrt und hat dann und wann auch überaus eigenartige Personalentscheidungen getroffen (Kyreh auf außen beispielsweise). Besser wurde es, als er die Raute etablierte und mit Burgstaller ein Top-Spieler zurückkam. Seither bleiben sie dem System treu und haben sehr klug eingekauft.
    Es läuft ja selten im Profisport alles linear in eine Richtung. Und man muss ja hier und da schnell reagieren und ist sich evtl gar nicht bewusst, welche Auswirkungen eine Entscheidung hat.

    Was aber - mit meinem laienhaften Blick zu Pauli - auffällt, dass sie eben aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und nicht resistent die gleiche Kacke einfach weitermachen, unterstrichen mit Aussagen wie "wir haben immer gesagt, dass es schwer würde"...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #2997

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Bornemann und Schulle machen einen sehr guten Job. Aber für diesen Lernprozess haben sie auch zehn Jahre und einige Irrungen (Vrabec, Luhukay, Meggle) gebraucht.

  13. #2998

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Jo. Die haben halt am Trainer festgehalten als sie am Tabellenende standen, und die Mannschaft über ein paar Transferperioden aufgebaut. Sowas will hier ja keiner, weil man ja angeblich keine Zeit hat.
    Hat Werder etwa nicht am Trainer festgehalten, als sie am Tabellenende standen? Vielleicht ist Schultz einfach ein besserer Trainer, vielleicht hat er zusammen mit Bornemann auch an einem besseren Kader gearbeitet. Pauli hat schon in den ersten Spielen unter Schultz, als es punktemäßig nicht lief, offensive Ansätze gezeigt, von denen Kohfeldt träumt. Am Trainer festzuhalten, ist kein Selbstzweck (jedenfalls nicht außerhalb von Bremen).
    Ich meinte jetzt sollte Werder genauso an Anfang festhalten. Bundesliga interessiert jetzt nicht so, das ist Schnee von gestern und eher was anderes.
    Anfang hat auch sehr gute offensive Ansätze aufgezeigt, bis jetzt ein Rädchen ins andere greift, kann man mal abwarten. Da vergeht eben einige Zeit. Bin mir sicher wir klopfen noch oben an.
    Schultz wäre hier doch nach dieser ersten Hinrundenbilanz wie bei Sankt Pauli schon zum Teufel gewünscht worden, weil hier völlig unrealistische Ansprüche herrschen.
    Geändert von FringsXXII (25.10.2021 um 11:27 Uhr)

  14. #2999
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Jo. Die haben halt am Trainer festgehalten als sie am Tabellenende standen, und die Mannschaft über ein paar Transferperioden aufgebaut. Sowas will hier ja keiner, weil man ja angeblich keine Zeit hat.
    Hat Werder etwa nicht am Trainer festgehalten, als sie am Tabellenende standen? Vielleicht ist Schultz einfach ein besserer Trainer, vielleicht hat er zusammen mit Bornemann auch an einem besseren Kader gearbeitet. Pauli hat schon in den ersten Spielen unter Schultz, als es punktemäßig nicht lief, offensive Ansätze gezeigt, von denen Kohfeldt träumt. Am Trainer festzuhalten, ist kein Selbstzweck (jedenfalls nicht außerhalb von Bremen).
    Ich meinte jetzt sollte Werder genauso an Anfang festhalten. Bundesliga interessiert jetzt nicht so, das ist Schnee von gestern und eher was anderes.
    Anfang hat auch sehr gute offensive Ansätze aufgezeigt, bis jetzt ein Rädchen ins andere greift, kann man mal abwarten. Da vergeht eben einige Zeit. Bin mir sicher wir klopfen noch oben an.
    Schultz wäre hier doch nach dieser ersten Hinrundenbilanz wie bei Sankt Pauli schon zum Teufel gewünscht worden, weil hier völlig unrealistische Ansprüche herrschen.
    Welche unrealistischen Ansprüche herrschen denn hier?

    Nach den 2 schlechtesten Jahren der Vereinsgeschichte den Trend nicht weiter fortsetzen ist zu anspruchsvoll bzw unrealistisch? Für ein Wirtschaftsunternehmen wohlgemerkt? Und als Sportverein gedacht: Nach einem Jahr Relegation, gefolgt von einem Jahr Abstieg nun den Wunsch haben bzw. erwarten (was übrigens auch unsere Vereinsführung formuliert hat), dass wir attraktiven Fussball spielen und oben mitspielen wollen? Das ist also "völlig unrealistisch"? Dass man sich von Mannschaften wie Dresden, Darmstadt und Sandhausen nicht vorführen lässt ist zu anspruchsvoll und völlig unrealistisch?

    Ok.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (25.10.2021 um 12:05 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #3000
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Jo. Die haben halt am Trainer festgehalten als sie am Tabellenende standen, und die Mannschaft über ein paar Transferperioden aufgebaut. Sowas will hier ja keiner, weil man ja angeblich keine Zeit hat.
    Hat Werder etwa nicht am Trainer festgehalten, als sie am Tabellenende standen? Vielleicht ist Schultz einfach ein besserer Trainer, vielleicht hat er zusammen mit Bornemann auch an einem besseren Kader gearbeitet. Pauli hat schon in den ersten Spielen unter Schultz, als es punktemäßig nicht lief, offensive Ansätze gezeigt, von denen Kohfeldt träumt. Am Trainer festzuhalten, ist kein Selbstzweck (jedenfalls nicht außerhalb von Bremen).
    Ich meinte jetzt sollte Werder genauso an Anfang festhalten. Bundesliga interessiert jetzt nicht so, das ist Schnee von gestern und eher was anderes.
    Anfang hat auch sehr gute offensive Ansätze aufgezeigt, bis jetzt ein Rädchen ins andere greift, kann man mal abwarten. Da vergeht eben einige Zeit. Bin mir sicher wir klopfen noch oben an.
    Schultz wäre hier doch nach dieser ersten Hinrundenbilanz wie bei Sankt Pauli schon zum Teufel gewünscht worden, weil hier völlig unrealistische Ansprüche herrschen.
    Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry Bin auch dafür, noch bis Hinrundenende abzuwarten und dann ein Fazit zu ziehen, und ich denke auch, dass kein anderer Trainer mit diesem Kader etwas wesentlich Besseres rausholen würde. Das Problem heißt nicht Markus Anfang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •