Seite 12 von 234 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3502

Thema: FC St. Pauli - nur einen Becherwurf von Liga 1 entfernt

  1. #166
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: FC St. Pauli



    Das ist mir zu lange her.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  2. #167
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762

    Re: FC St. Pauli

    Sehe das so, wie Don Rigo, der in seiner Meinung alles berücksichtigt: Den Fehler Nakis, das Fehlverhalten der Hansa-Fans und die überzogene Reaktion der DFL.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #168

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    348

    Re: FC St. Pauli

    Er wird die Strafe überleben.

    Solche Feingeister darf man schließlich nicht provozieren.

    Das Versmaß haut nicht hin.

  4. #169
    Gast

    Re: FC St. Pauli



    allerdings halte ich eine Spielsperre schon für angemessen, weil diese Zeit zum Nachdenken gibt. 1 oder 2 Spiele hätte ich voll verstanden, 3 finde ich ein wenig reichlich. Man muss als Fußballer in solchen "Hass-Spielen" eine gewisse Verantwortung übernehmen und sich auf dem Platz vernünftig benehmen.

  5. #170
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.365

    Re: FC St. Pauli

    Fußballmafia DFB!
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  6. #171

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    86

    Re: FC St. Pauli

    Man muss sich als Fußballer beherrschen können. Natürlich kochen die Emotionen hoch, aber wie gut das dennoch klappen kann sieht man am Umgang mit Schiedsrichtern: Eine solche Geste wird der Spieler dem Schiedsrichter gegenüber allerhöchstens ein einziges Mal machen - Und ich nehme mir einfach mal heraus zu behaupten dass die Schiedsrichterentscheidungen der Ausgeglichenheit der Spieler wesentlich mehr zusetzen als der oftmals hirnlos agierende Mob der Gegner.

    Mein persönliches Fazit: Solche Gesten und Aktionen gegenüber dem Publikum kommen nur weil der Spieler davon ausgeht dass er es sich erlauben kann - Wenn man dieser Annahme mit Maßnahmen die Grundlage entzieht wird das weniger werden und die Spieler feiern ihre Tore lieber mit den eigenen Fans: Für mich eine Win-Win Situation.

    Nichtsdestotrotz gilt auch für die Fans dass sie im Stadion nichts zu suchen haben wenn sie sich nicht beherrschen können. Wer Provokationen der Spieler oder gegnerischen Fans als Legitimation für Randale und Gewalt betrachtet sollte besser heute als morgen seine lebenslange Mitgliedschaft im Verein Stadionverbot e.V. erhalten.

  7. #172
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Questor
    Nichtsdestotrotz gilt auch für die Fans dass sie im Stadion nichts zu suchen haben wenn sie sich nicht beherrschen können. Wer Provokationen der Spieler oder gegnerischen Fans als Legitimation für Randale und Gewalt betrachtet sollte besser heute als morgen seine lebenslange Mitgliedschaft im Verein Stadionverbot e.V. erhalten.
    Wie wird denn allgemein mit Fans umgegangen? Falls eine Provokation in Bremen dergestalt vorgenommen werden würde, wie bspw in Rostock mit der Puppe. Findet dort dann eine Regelung statt? Wenn ja, wie sieht diese dann aus?
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  8. #173

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    86

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Firedangerboy
    Wie wird denn allgemein mit Fans umgegangen? Falls eine Provokation in Bremen dergestalt vorgenommen werden würde, wie bspw in Rostock mit der Puppe. Findet dort dann eine Regelung statt? Wenn ja, wie sieht diese dann aus?
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, der Absatz bezog sich auf die gelegentlich formulierte Anschuldigung Naki hätte mit seinen Provokationen zur Eskalation beigetragen und daher eine Mitschuld. Ich halte allerdings nichts von der Idee das ein provozierter Fan keine Verantwortung mehr für sein Handeln zu tragen hat. Von daher wollte ich noch einmal klarstellen dass die Randale nach dem Spiel einzig und alleine den Randalieren und nicht provozierenden Spielern anzulasten ist.

  9. #174
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.365

    Re: FC St. Pauli

    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  10. #175

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    348

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Questor
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, der Absatz bezog sich auf die gelegentlich formulierte Anschuldigung Naki hätte mit seinen Provokationen zur Eskalation beigetragen und daher eine Mitschuld.
    Was natürlich völliger Bullshit ist, letztes Jahr gab es von Rostocker Seite ja auch Randale, obwohl St. Pauli brav 3:0 verlor und man auch sonst alles über sich ergehen ließ.

    Sehr schöner Artikel, den ich so unterschreiben kann, hier:
    sportswire

    Weiterhin noch Übersteigerblog und Stellungnahme des Fanprojekts.

    Irgendwelche Selbstkasteiungen auf Rostocker Seite sind mir bisher nicht bekannt. Da setzt man wohl wieder auf das Aussitzen und die Arme-unverstandene-und-verleumdete-Ossis-Karte. Hat ja bisher auch immer gut geklappt.

    Auf geht's, Aachen, kämpfen und siegen!

  11. #176
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Welf VIII.

    Wenigstens sehen sie es selber, dass da was schief läuft. Da gibt es diverse Gruppierungen die in abenteuerlicher Weise den ganzen Quatsch rechtfertigen würden oder die Schuld der Polizei und den Medien geben würde.

  12. #177

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    86

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Welf VIII.

    Wenigstens sehen sie es selber, dass da was schief läuft. Da gibt es diverse Gruppierungen die in abenteuerlicher Weise den ganzen Quatsch rechtfertigen würden oder die Schuld der Polizei und den Medien geben würde.
    Jo, eine wirklich gute Stellungnahme. Vor allem dieses Wegschauen bei Idioten aus dem eigenen Fanlager geht mir schon lange auf den Geist. Jedesmal wenn die schwarzen Schafe hinterher in der breiten Masse der Fans untertauchen und die "Fußballfans sind keine Verbrecher"- und "Keine Kooperation mit den Bullen"-Parolen aufkommen bei denen dann alle dieses schöne Gefühl der Solidarität verspüren könnte ich

  13. #178
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: FC St. Pauli

    Guter Aufruf!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  14. #179
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.365

    Re: FC St. Pauli

    Ich hätte dazu auch gerne ne Stellungnahme vom DFB warum Nakis Geste 3 Spiele Sperre nach sich zieht, und Asamoahs Kopfab Aktion im Derby vor zwei Jahren völlig ohne Folgen blieb.

    Aber da werde ich wohl lange drauf warten können.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  15. #180
    Gast

    Re: FC St. Pauli

    Sollten beim nächsten Aufeinadertreffen wieder Menschen verletzt werden, plädiere ich wie Theo Zwanziger dafür, Spiele zwischen St. Pauli und Rostock ohne Fans auszutragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •