Seite 11 von 234 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3502

Thema: FC St. Pauli - nur einen Becherwurf von Liga 1 entfernt

  1. #151
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: FC St. Pauli

    @ DonRigoberto:

    Nenn' es meinetwegen Kindergartenargumentation. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn mal ein Spieler auf die ewigen Pöbeleien und Beleidigungen reagiert.
    Ich denke, dass man die Aktion eben nicht getrennt vom Gesamtzusammenhang betrachten darf. Gerade dieser löst doch überhaupt die Emotionen bei Naki aus. Hätte er die Geste in 'nem völlig normalen Zweitligaspiel gegen RW Ahlen gemacht, hätte ich mich auch gefragt, ob das denn sein muss.

    Die drei Spiele Sperre sind unfassbar.

  2. #152
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571

    Re: FC St. Pauli

    Kriegt Rostock nun auch drei spiele platzsperre bzw geisterspiele, oder muss nun ein junger, zu emotional reagierender spieler als bauernopfer herhalten?

    Angesichts der Bestrafung von naki muss man ja fast davon ausgehen.

  3. #153
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von gsus
    Hätte er die Geste in 'nem völlig normalen Zweitligaspiel gegen RW Ahlen gemacht, hätte ich mich auch gefragt, ob das denn sein muss.
    Aber eine Nichbestrafung hätte bedeutet, dass wir beide als Spieler demnächst fröhlich im Zweitligaspiel gegen RW Ahlen die Ahlener Fans mit Gesten köpfen können.

    Dadurch, dass etwas nachvollziehbarer wird, bleibt die Unsportlichkeit trotzdem bestehen. Können wir uns wenigstens darauf einigen? 8-

  4. #154
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Werderfan79
    Kriegt Rostock nun auch drei spiele platzsperre bzw geisterspiele
    Gegen beide Klubs wird ermittelt. Was bei rumkommt? Sicherlich nur Geldstrafen für beide Seiten.

  5. #155
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von gsus
    Hätte er die Geste in 'nem völlig normalen Zweitligaspiel gegen RW Ahlen gemacht, hätte ich mich auch gefragt, ob das denn sein muss.
    Aber eine Nichbestrafung hätte bedeutet, dass wir beide als Spieler demnächst fröhlich im Zweitligaspiel gegen RW Ahlen die Ahlener Fans mit Gesten köpfen können.
    Ich und zweite Liga? Pah. 8-

    Es hätte des lieben Friedens Willen völlig ausgereicht, dass St. Pauli signalisiert, dem Burschen zu erklären, dass sich eine solche Geste eigentlich nicht schickt. Fertig. Dass der DFB hier jetzt so ein Faß aufmacht, die Rostocker aber mal wieder straffrei davon kommen, ist doch der größte Witz.

  6. #156
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von gsus
    Dass der DFB hier jetzt so ein Faß aufmacht, die Rostocker aber mal wieder straffrei davon kommen, ist doch der größte Witz.
    Welche Rostocker Spieler müssen denn bestraft werden?

  7. #157
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: FC St. Pauli

    Hab ich irgendwas von Spielern geschrieben?

  8. #158
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: FC St. Pauli

    Die musst Du meinen, weil das andere Verfahren noch läuft. :P

  9. #159

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    104

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von gsus
    Es hätte des lieben Friedens Willen völlig ausgereicht, dass St. Pauli signalisiert, dem Burschen zu erklären, dass sich eine solche Geste eigentlich nicht schickt. Fertig.
    so sehe ich das auch. eine öffentliche rüge von vereinsseite, geldstrafe und entschuldigung wären ausreichend gewesen.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass naki daraus lernt, wenn er gleichzeitig bei einem großen teil der pauli-fans jetzt kultstatus inne hat.

  10. #160

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Lebenslang
    Zitat Zitat von DonRigoberto
    Und nein, Takis Verhalten wird durch die Puppe und das Banner nicht relativiert, das muss man getrennt betrachten.
    Da ich das behauptet habe, gehe ich auch mal drauf ein. Es macht den feinen Unterschied zwischen Aktion und Reaktion aus. Ob die Reaktion angemessen, nicht so schlimm oder "schändlich" ist soll jeder für sich selbst beurteilen. Wäre es eine Komplett unmotivierte Aktion gewesen wäre mein Unverständnis ungleich grösser gewesen. Deines nicht?
    Das weiss ich nicht, da wir ja nie erfahren werden, was da eigentlich vor sich ging bei den angeblichen oder erfolgten Beschimpfungen während des Warmmachens. Es ist aber auch vollkommen wurscht, ich bleibe dabei. Die Rostocker im allgemeinen und die Spieler im besonderen haben ein Anrecht darauf, dass die Spieler der Gastmannschaft sich nach dem Spiel hinstellen und ihnen die Hand schütteln und nicht, dass da Fahnen in den Bodengerammt werden, begleitet von Ritualtänzen und ebenso darauf,. dass nach Toren im Spiel nicht derartige Gesten vollführt werden.
    Ich sehe das ganz genauso wie Brishna. Emotionen gehören dazu und wenn diese hochkochen und etwas über die Stränge geschlagen wird, kann man ruhig mal beide Augen zudrücken - solange es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Dieser ist dann jeweils im Einzelfall zu beurteilen und wenn ein Torhüter vor der Ost in der zweiten Hälfte dauerhaft beschimpft nach einem späten Tor für seine Mannschaft die Faust in Richtung Kurve ballt o.ä., dann halte ich das für angemessen und kann da gut mit leben. Als ich die beiden Szenen von diesem Naki gesehen habe, dachte ich mir aber genau das, was Zachhuber gesagt hat: Ein Flegel, dem ein bißchen bessere Kinderstube nicht geschadet hätte. Und das obwohl meine Sympathien in diesem Duell auch ganz klar auf Seiten von St. Pauli sind.
    Die Bestrafung in dieser Form halte ich allerdings auch für unangemessen und übertrieben. Hier ist anzustreben, dass der Bengel begreift, dass er sich sportlich fair verhalten muss. Ihn drei Spiele zu sperren, halte ich dabei eher für hinderlich. Jetzt ist er vermutlich beleidigt und fühlt sich ungerecht behandelt, obwohl er besser darüber nachdenken sollte, dass alle großen Fussballer auch immer große Sportsleute gewesen sind.

  11. #161
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von Lebenslang
    Wie genau hat Asamoah das nochmal angestellt das Weidenfeller Drehbuchgetreu schwarzes Schwein zu ihm sagt? Den Teil verstehe ich in Deiner Aussage nicht.
    Ob und wie er das gesagt hat, war ja, soweit ich mich erinnere, auch alles andere unstreitig damals.
    Worauf ich hinauswollte, ist, dass Weidenfeller wegen eines in meinen Augen relativ belanglosen und reflexhaften Ausrufs aktiv und massiv in eine Ecke gedraengt wurde, in die er ueberhaupt nicht gehoerte. Gedraengt von einem ueberbezahlten Spinner, der damit von seiner eigenen unsportlichen Verfehlung ablenken wollte und vom tagtaeglichen Rassismus in Deutschland so viel mitbekommen duerfte wie Angela Merkel. Der Rassismuscase war nie da, er wurde von Asamoah kreiert. Weidenfeller war nie ein Rassist und wir auch nie einer werden, Asamoah ist hingegen von sportlich fairem Verhalten schon seit Jahren weiter entfernt als St. Pauli von Rostock, fuehlt sich aber in der pigmentierten Daueropferrolle sichtlich wohl. Ein Schlag in die Fresse fuer jeden Menschen, der einmal Opfer rassistischer Gewalt wurde.

    Zitat Zitat von Lebenslang
    Das er, wäre er eine bisschen hellere Leuchte, sicherlich genauso wie Asamoah damals, behauptet hätte, das die Geste einem Teamkollegen gegolten habe, anstatt sich dummdöselig dahin zu stellen und "War ein Gruss an die Hansafans, höhö" in die Kameras zu babbeln, mag hingegen sein.
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Warum ist Naki nicht denselben Weg gegangen und macht daraus einen Freiheitskampf der tuerkischen Minderheit gegen das poebelnde deutsche Fussvolk aus dem Osten? Betrachtet man den Fall Asamoah haette er offenbar bessere Chancen, nexte Woche bei Jauch zu sitzen als die kommenden Spiele seines Vereins auf der Bank zu verbringen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #162
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: FC St. Pauli

    Leute, ihr macht es Euch mit dem ganzen Aufrechnen und Gegenrechnen viel zu schwer. Das sind doch zwei unterschiedliche Geschichten. Das eine findet auf dem Platz statt, das andere neben dem Platz.

    Was wurde denn nun bestraft? Die unsportliche Aktion von Deniz Naki auf dem Fußballplatz. Die unsportliche Aktion war die Geste, die er auf dem Platz gegenüber den Zuschauern, vornahm.
    Hat er diese begangen? Ja.
    Schickt sich das als Spieler? Nein.
    Wird er bestraft? Ja -> drei Spiele Sperre.
    Der Spielleiter DFB hat hier ein Exempel statuiert und erwartet sich dadurch eine Signalwirkung.

    Was ist das Signal? Eine solche Geste wird als unsportlich empfunden und seitens des Spielleiters DFB mit 3 Spielen Sperre bestraft. Wenn man von sich und seinem Verein Schaden abwenden möchte, sollte man sich durch nichts und niemanden dazu hinreißen lassen, eine solche Geste zu machen.

    Gut gemacht, DFB!

    @US:
    Bemühst Du Dich jetzt wirklich darum, Erklärungsversuche für Naki zu finden, um ein solches Verhalten gegenüber irgendwelchen Fans in der Öffentlichkeit rechtfertigen zu können confused
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #163

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: FC St. Pauli

    Das Pflöcken der Fahne hat mir gut gefallen, auf die Halsschneidegeste kann ich auch verzichten. Dennoch: Mir sind solche ehrlichen Emotionen lieber als das weit verbreitete scheinheilige Nichtssagen. Man stiehlt sich davon, eckt nicht an, bezieht keine Position - Wohlfühlprogramm für die eigene Karriere. Bäh. Das Argument der Provokation ist doch lächerlich. Zum Provozieren lassen gehören auch immer die empfänglichen Dummköpfe, und die warten sowieso nur auf irgendeinen Anlass und wenn es nur eine verschüttete Bierdose ist.

    Aber egal: Hansas Karma spricht mittelfristig sowieso für den Abstieg.

  14. #164
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: FC St. Pauli

    Ich bemuehe mich ueberhaupt nicht, der Spinner ist mir voellig egal.
    Es ging um den Vergleich zum "Fall" Asamoah und um die Beantwortung der Frage von Lebenslang.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #165
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: FC St. Pauli

    Zitat Zitat von synosoph
    Aber egal: Hansas Karma spricht mittelfristig sowieso für den Abstieg.
    Endlich sind wir uns hier mal einig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •