Seite 392 von 400 ErsteErste ... 342 372 382 391392393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.866 bis 5.880 von 5987

Thema: Arsenal Football Club

  1. #5866
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Grillitsch verpflichten

  2. #5867
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Vom Bewegungsablauf und Spielstil erinnert mich Ödegaard schon ziemlich an Özil. Dessen Geschwindigkeit hat er nicht ganz und insgesamt ist das natürlich ein anderes Niveau. Aber wie sie versuchen, Einfluss auf das Spiel zu nehmen, ähnelt sich sehr finde ich. Viele kurze, scheinbar unbedeutende Pässe um den Ball in Bewegung zu halten, das Spiel zu kontrollieren. Und dann im richtigen Moment wie aus dem Nichts den tiefen Ball zwischen die Ketten sowie der Laufweg hinterher in Richtung Strafraum.

  3. #5868
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ödegaard macht fast alle Dinge, die im bewussten Denken stattfinden, richtig. Was mir bei ihm aber fehlt ist das scheinbar unberechenbare, das bei Özil einer einzigartigen Spielintelligenz gepaart mit genialer Intuition entsprang.

    Und technisch ist da wie du schreibst ein deutlicher Abstand.
    Geändert von anamous (02.05.2021 um 18:15 Uhr)

  4. #5869
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Und technisch ist da wie du schreibst ein deutlicher Abstand.
    Was auch eher für Özil als gegen Ödegaard spricht, nehme ich an. Prime-Özil war schon

    Mal sehen, wie seine Entwicklung weiter geht. Nach der Sociedad-Saison konnte er sich nicht bei Real etablieren und bisher reicht mMn. das bei Arsenal Gezeigte auch noch nicht dafür. Wäre gegenüber einem vorläufigen Verbleib bei Arsenal nicht abgeneigt. Wenn er sich erst mal vollständig an den Spielrhythmus und die Körperlichkeit gewöhnt hat, könnte er auch produktiver werden. Ein bisschen mehr Selbstverständlichkeit, Mut bzw. Flair geht da noch, die Voraussetzungen hat er.

  5. #5870

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Özil bei Real und die ersten Jahre bei Arsenal war mit Abstand der beste 10er der Fußballgeschichte.

  6. #5871
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Özil bei Real und die ersten Jahre bei Arsenal war mit Abstand der beste 10er der Fußballgeschichte
    Maradona und Zidane gefällt das nicht.
    Geändert von Samba-Tonne (05.05.2021 um 10:24 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  7. #5872
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Özil bei Real und die ersten Jahre bei Arsenal war mit Abstand der beste 10er der Fußballgeschichte.
    Maradona und Zidane gefällt das nicht.
    Le Chef rückt seine Krone zurecht.

  8. #5873

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Özil bei Real und die ersten Jahre bei Arsenal war mit Abstand der beste 10er der Fußballgeschichte
    Maradona und Zidane gefällt das nicht.
    Gut über Zidane kann man streiten, klar hat er auf der 10 gespielt, aber für mich war er von der Vielseitigkeit nicht unbedingt der klassische 10er in heutigen System könnte er auch Weltklasse auf der 8 performen, etwas was Özil nie können wird.

    Daher ist Zidane in meinen Augen der bessere Mittelfeldspieler, aber Özil der bessere klassische 10er. Kann aber auch verstehen wenn man es anders sieht.

    Maradona hab ich jetzt nie selbst spielen sehen, war aber nie so der größte Fan.


    Ich denke einfach wenn Real ihn nicht abgegeben hätte und er weiter in einem Team gespielt hätte in dem viele Spieler auf seinem Niveau performen und er nicht das Zugpferd ist, hätte er Assistrekorde aufstellen können die vom Stellenwert mit Messi und Ronaldos Torrekorden zu vergleichen wäre.
    Geändert von Grün-Weiß (05.05.2021 um 10:51 Uhr)

  9. #5874
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Die besten 10er überhaupt waren (jeder zu seiner Zeit) Alfredo Di Stefano und Giancarlo Antognoni.

    Macht euch mal schlau!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #5875

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die besten 10er überhaupt waren (jeder zu seiner Zeit) Alfredo Di Stefano und Giancarlo Antognoni.

    Macht euch mal schlau!
    Mensch bist du Alt

  11. #5876
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die besten 10er überhaupt waren (jeder zu seiner Zeit) Alfredo Di Stefano und Giancarlo Antognoni.

    Macht euch mal schlau!
    Huch, war Di Stefano nicht Mittelstürmer/Hängende Spitze?
    Geld schiesst keine Tore

  12. #5877
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.084
    Alle Teams, die die Super League gründen wollten, werden für ein Jahr von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen, richtig?

    Finde ich gut so.

  13. #5878

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    wenn die das auch wirklich durchziehen, sonst

  14. #5879
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    wenn die das auch wirklich durchziehen, sonst
    Das wird dann doch spätestens vom CAS wieder einkassiert. So wie mit der CL-Sperre für ManCity.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #5880
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.084
    Mir ging es eher darum, dass Arsenal nächste Saison nicht international spielt und es damit mehr als fair wäre, wenn man alle Teams aus der Super League für ein Jahr aus der CL/EL streicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •