Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 263

Thema: DFB Pokal 2023/2024

  1. #1
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104

    DFB Pokal 2023/2024

    Ich starte einfach mal vor der morgigen Auslosung und klaue dreist die zusammengefassten Infos von Werder.de:

    Die Vorfreude auf die Saison 2023/24 steigt: Am Sonntagabend (18.06., ab 17:10 Uhr) wird die 1. Runde des DFB-Pokals 2023/24 im Rahmen der ZDF-Sportreportage ausgelost. Im deutschen Fußball-Museum in Dortmund wird Stabhochspringerin Sarah Vogel als Losfee fungieren und auch für den SV Werder Bremen einen Gegner finden, gegen den er am Wochenende um den 11. bis 14. August antreten muss.

    Es wird weiterhin wie gewohnt zwei verschiedene Lostöpfe geben: Der SVW befindet sich in einem Topf mit den Erstligisten und den besten 14 Zweitligisten der abgelaufenen Spielzeit. In einer weiteren Urne befinden sich die verbleibenden Teams der 2. Liga, die vier bestplatziertesten Drittligisten des Vorjahres und weitere unterklassige Mannschaften, die sich über den Landespokalwettbewerb für den DFB-Pokal qualifiziert haben. Letzterer Lostopf verfügt über das Heimrecht, weswegen die Mannschaft von Ole Werner definitiv ein Auswärtsspiel bestreiten wird.

    Werders mögliche Gegner:

    2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig, SV Elversberg, VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden
    3. Liga: Arminia Bielefeld, SV Sandhausen, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Saarbrücken, FC Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, Hallescher FC, SpVgg Unterhaching, Preußen Münster, VfB Lübeck
    Regionalliga: FC 08 Homburg, FC Astoria-Walldorf, FV Illertissen, Energie Cottbus, Teutonia 05 Ottensen, FSV Frankfurt, FC Rot-Weiß Koblenz, 1. FC Lokomotive Leipzig, FC Carl Zeiss Jena, TSG Balingen, TSV Schott Mainz, FC Gütersloh
    Oberliga: Atlas Delmenhorst, TuS Bersenbrück, FC Oberneuland, Rostocker FC, SV Oberachern, TuS Makkabi Berlin

    Der Terminplan

    1. Hauptrunde: 11.-14. August 2023
    2. Runde: 31. Oktober-1. November 2023
    Achtelfinale: 5.-6. Dezember 2023
    Viertelfinale: 30.-31. Januar, 6.-7. Februar 2024
    Halbfinale: 2.-3. April 2024
    Finale: 25. Mai 2024
    tiefbegabt

  2. #2
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    ich wünsche mir eine entspannte auswärtsfahrt den rhein runter, zb mainz, koblenz oder fsv frankfurt, oder alternativ was wo ich mit s-bahn oder fahrrad hinfahren kann, rwe oder viktoria köln zb
    tiefbegabt

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    @cluseau Super.

  4. #4
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Schön wäre Oberneuland, Preußen Münster oder (wenn schon 2. Liga) Elversberg.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #5
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Echt nervig, dass mal wieder Cottbus Brandenburg vertritt
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  6. #6

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.077
    Gütersloh wär cool, aber bitte nur im eigenen Stadion.

  7. #7
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Echt nervig, dass mal wieder Cottbus Brandenburg vertritt
    ja lok und halle auch nicht besser, hoffe die kriegen alle montagabendspiele gegen hoffenheim, wolfsburg oder heidenheim bei denen sie nicht viel an ticketverkäufen verdienen aber trotzdem safe rausfliegen
    tiefbegabt

  8. #8
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Osnabrück fänd ich knorke!

  9. #9
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Dann aber im Finale!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #10
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dann aber im Finale!
    Klar, nur darum geht es doch noch!

  11. #11
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Mir egal, bitte nicht preussen

  12. #12
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.338
    Bitte gebt mir den TSV Schott Mainz.
    Wäre für mich eine überragende Sache und einige meiner Jungs würden sich riesig freuen.

  13. #13
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    3.942
    Ich würde mich freuen über: FSV Frankfurt, Oberneuland, Makkabi Berlin, VfB Lübeck und Homburg 08.

  14. #14
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Bei unserem Glück kriegen wir einen Zweitligisten oder einen motivierten Drittligisten

    Hoffe wir kriegen mal Fallobst und können uns warm schießen für den Bundesliga-Auftakt

    Oberneuland wäre nett
    Sehnsucht versteckt
    sich wie ein Insekt
    im Schlaf merkst du nicht,
    dass es dich sticht

  15. #15

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Bei unserem Glück kriegen wir einen Zweitligisten oder einen motivierten Drittligisten

    Hoffe wir kriegen mal Fallobst und können uns warm schießen für den Bundesliga-Auftakt

    Oberneuland wäre nett
    Äh, bitte. Wir hatten eigentlich die letzten Jahre immer eher Losglück bei der ersten Runde. Nie einen Zweitligisten, höchstens mal Drittligist. Größtenteils sogar Regionalliga oder drunter.
    Und wer den Pokal gewinnen will, muss jeden besiegen. Punkt, zumal es egal wie gegen eine klassenniedrigere Mannschaft geht. Da gibt es keine Ausreden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •