Seite 394 von 399 ErsteErste ... 344 374 384 393394395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.896 bis 5.910 von 5973

Thema: Arsenal Football Club

  1. #5896

  2. #5897
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Er hat mal unter Pep gelernt. Der muss gut sein und tollen Arsenal-Fußball vermitteln können. Zwei Jahre später: Reiner Ergebnisfußball und so wenig Ballbesitz wie nie zuvor. Ob Wenger sich wohl noch die Spiele anschaut. Der müsste mittlerweile traumatisiert sein.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #5898

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Paininthearsenal! Fantastisch.

  4. #5899
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: Arsenal hat im vergangenen Sommer das meiste Geld für neue Spieler herausgehauen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #5900
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: Arsenal hat im vergangenen Sommer das meiste Geld für neue Spieler herausgehauen.
    Davon 28 Mio. Euro für einen Keeper eines Zweitligisten. Es gab/gibt andere Baustellen.
    And I would walk 500 miles

  6. #5901
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    wobei die grundsätzlich n spannendes team für die Zukunft haben mit vielen jungen Talenten die Potential haben

    laufen ejdoch gefahr, den anschluss nach oben ganz zu verlieren

  7. #5902
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Arteta hat wohl noch die Kurve gekriegt. Not bad! Mal schauen, ob die das bis zum Ende durchgezogen kriegen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #5903
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Arteta hat wohl noch die Kurve gekriegt. Not bad! Mal schauen, ob die das bis zum Ende durchgezogen kriegen.
    Haben gestern auch echt gut gespielt und sind mit dem Sieg erst einmal wieder auf Rang 4 geklettert. Freut mich. Die nächsten beiden Liga-Spiele (Leeds, Norwich) sind auch mehr als machbar.
    And I would walk 500 miles

  9. #5904

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    7
    So das Festhalten an Arteta hat sich bis jetzt gelohnt! War trotz der negativen Zeit, davon überzeugt das er mit dem jüngsten Team der PL die Kurve bekommt. Jeder Transfer der am Anfang der Saison getätigt wurde(White,Tomiyasu und Ramsdale) ich erwähne mal eben nur die drei. Haben gezeigt, das genau die drei sehr wichtig für das Team sind. Ich hoffe das es am Ende der Saison für Platz 4 reicht, denn das würde der Entwicklung der Spieler gut tun genauso wie zukünftige Transfers.

    Come on you Gunners!

  10. #5905
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    gerade die erste folge von all or nothing mit arsenal gesehen, finde arteta sehr beeindruckend. gerade die ansprache vor dem norwich spiel, nach den drei niederlagen zum auftakt ist stark, ohne große worte oder plumpe aufputscherei spricht er über seine emotionen und wie sehr er ihnen vertraut, große führungsqualität. es gibt auch ein paar mehr einblicke in die spielvorbereitung als zb in der werder-doku oder anderen vergleichbaren serien, macht aber trotzdem nur einen kleinen teil der spielzeit aus.
    tiefbegabt

  11. #5906

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Das was ich mir von der Werder-Doku gewünscht habe, wird bei der Arsenal-Doku gezeigt. Gefällt mir auch richtig gut, hab sie gestern fertig geschaut. Sehr viele Einblicke in die Kabine, Spielvorbereitung und Halbzeit. Ähnlich wie damals bei ManCity.

    Ohne natürlich taktische Vorgaben und zu viel Internas zu verraten. Arteta ist auf jeden Fall ein positiv Verrückter und sehr emotionaler Trainer, könnte klappen da bei Arsenal. Sehr junge und hungrige Mannschaft, die jetzt für diese Saison vor allem offensiv nochmals verstärkt wurde.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  12. #5907
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    die man city doku fanfd ich dagegen nicht so gut, da blieb bei mir nur hängen dass der pep talk bei ungefähr bei jedem spiel lautete dass sie in jedem spiel top top leistung abrufen müssen wenn sie bei einem top top club spielen wollen oder so ähnlich, an konkrete inhalte aus den spielvorbereitungen kann ich mich nicht wirklich erinnern? aber ist natürlich auch etwas her dass ich die gesehen habe, vielleicht habe ich es auch vergessen, schien mir sehr oberflächlich im nachhinein (auch im vergleich zu leeds und sunderland).

    glaube bei arteta spielt auch eine rolle, dass er eine große range zeigt, meist sehr zurückhaltend und kontrolliert auftritt, in manchen momenten aber emotionen rauslässt, da wirkt dann viel intensiver als bei heißluftventilen wie baumgart.
    Geändert von cluseau (19.08.2022 um 11:15 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #5908

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.277
    finde irgendwie faszinierend dass Xhaka immer noch bei Arsenal ist, soviele rote Karten er in den letzten Jahren gesehen hat und gefühlt auch ersetzbar scheint (aber vielleicht täusche ich mich da auch?!)

  14. #5909
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Drei Rote Karten in den letzten 5 Saisons, wobei zwei davon in der letzten Saison war und man allgemein unter Arteta mit die meisten roten Karten in der PL bekommen hat. Hat aber allgemein nicht den besten Ruf bei den Schiris, er sieht schon mal öfter eine rote Karte, die andere Spieler für ähnliche Fouls nicht bekommen.

    Dazu hat er noch eine völlig andere Rolle unter Arteta bekommen, ist jetzt deutlich stärker ein Box-to-Box Mittelfeldspieler (lustigerweise hat das damals schon Wenger 2016 gesagt) und dadurch hat man die leichten Ballverlust von ihm im Spielaufbau reduziert. Ganz optimal ist er für die Position noch nicht (Pressing, Läufe in den Strafraum), aber bislang setzt er sich bei welchem Trainer auch immer durch und es muss erstmal jemand kommen, der es besser macht.

    Habe die Doku noch nicht gesehen, (aber wie man hört) sieht man wohl auch, was für ein Leader Xhaka ist (auch ohne Kapitänsbinde). Gab/gibt ja Interesse an Tielemans für die Position, aber ungewiss, ob das noch diesen Sommer was wird.

  15. #5910

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Xhaka wurde auch von den Mitspielern zum Kapitän gewählt hat, hat aber abgelehnt aufgrund der Vorgeschichte. Trotzdem hat ihn Arteta mit Jesus zusammen zum Vize gemacht.

    Sportlich würde ich ihn in der aktuellen Mannschaft schon als Schwachpunkt bezeichnen, aber kein deutlicher.
    Ich bin mir auch absolut nicht sicher ob Tielemans, sollte er denn kommen es an ihm vorbei schafft.
    Eine klare Verstärkung wie sie z.B. Milinkovic-Savic wäre ist eben teuer und muss auch erstmal Interesse haben.

    Entweder es kommt Tielemans oder man versucht mit Xhaka in die CL zu kommen und dann mit der CL einen Topstar für die Position zu locken.

    Smith-Rowe wurde allerdings zuletzt in der PL2 auf dieser Position eingesetzt, auch spannend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •