Seite 387 von 399 ErsteErste ... 337 367 377 386387388397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.791 bis 5.805 von 5973

Thema: Arsenal Football Club

  1. #5791

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Der Spieler, ich vermute du spielst auf Özil an, schafft aber neue Probleme.

    Ich selbst bin großer Fan von Özil und würde mich sehr freuen ihn nochmal für Arsenal spielen zu sehen. Aber ich kann eben auch verstehen wieso er nicht mehr wirklich in den modernen Fußball.

    Heute müssen eben auch die kreativsten Spieler trotzdem absolute Arbeiter sein und das ist Mesut leider nicht in verlässlicher Weise.

  2. #5792
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Der Spieler, ich vermute du spielst auf Özil an, schafft aber neue Probleme.

    Ich selbst bin großer Fan von Özil und würde mich sehr freuen ihn nochmal für Arsenal spielen zu sehen. Aber ich kann eben auch verstehen wieso er nicht mehr wirklich in den modernen Fußball.

    Heute müssen eben auch die kreativsten Spieler trotzdem absolute Arbeiter sein und das ist Mesut leider nicht in verlässlicher Weise.
    Özil hat in der NM immer für Kroos mit nach hinten gearbeitet...

  3. #5793

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Özil hat definitiv mehr gearbeitet als das viele, gerade in Deutschland, behaupten. Aber man kann sich eben einfach nicht darauf verlassen, es gab Wege die ist er überragend mitgegangen, aber manchmal eben auch nicht, wodurch Riesen Lücken entstehen können.

  4. #5794
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das Nachhintenarbeiten-Argument zerfällt eh, sobald Pepe wieder auf dem Platz steht.

  5. #5795
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Das Özil aus rein sportlichen Gründen nicht mehr im Kader ist glaubt doch auch wohl niemand.

  6. #5796
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Das glauben in England, auch unter den Arsenal-Fans, so einige, zumindest wenn man sich an reddit orientiert.

  7. #5797
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Tatsächlich? Ich verfolge die Premier League ehrlich gesagt nicht mehr so sehr, aber dass Özil so schlecht geworden ist, dass er nicht mehr zu den 25 (?) besten Arsenal Spielern gehören soll wundert mich dann doch.

  8. #5798
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Holy crap ist das derzeit ein uninspirierter Fußball bei den Gunners. Der einzige, der ab und an mal nen Geistesblitz hat, ist Saka, und der hat nicht das Format, um ne ganze Mannschaft in Bewegung zu bringen.
    Arsenal in der Post - Henry Ära ist eigentlich an graumäusigkeit kaum zu überbieten, trotz teurer Transfers.
    Das stimmt in der Form nicht, da waren selbst unter late-Wenger immer wieder Phasen mit richtig schönem Fußball zu sehen.

    Aktuell ist es allerdings wirklich sehr bieder. Arteta hat Struktur gebracht und die Defensive gefestigt, offensiver Freigeist und Kreativität sind allerdings derzeit noch Mangelware. Das liegt auch, aber nicht nur am Personal. Kreativspieler (v. a. im Mittelfeld) fehlen zwar, aber bezüglich der offensiven Zusammenstellung wirkt der gute Mikel auch noch etwas stur und hat den richtigen Mix noch nicht gefunden.

    Für den Moment wäre imo entweder ein 4231 oder ein 433 am vielversprechendsten.

    Beispielsweise so als 4231 oder so als 433.

    Alternativ auch wieder im 343.

    Auf jeden Fall erachte ich es weiterhin als Fehler, so an Auba als Winger festzuhalten. Das ist spielerisch vom Flügel einfach zu dünn und mangels Kreativität aus dem Mittelfeld heraus fehlt es dann an Situationen, in denen Auba sinnvoll eingesetzt wird. Vor allem gegen tiefstehende Gegner. Gegen dominante Gegner wie City oder LFC kommt man aufgrund der taktischen Cleverness zwar in Umschaltsituationen zu Chancen, aber aus ruhigen Spielphasen heraus macht sich die fehlende Kreativität dann bemerkbar.

  9. #5799
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich verfolge die Premier League ehrlich gesagt nicht mehr so sehr, aber dass Özil so schlecht geworden ist, dass er nicht mehr zu den 25 (?) besten Arsenal Spielern gehören soll wundert mich dann doch.
    Ich halte das eher für eine politische denn sportliche Entscheidung.

  10. #5800
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    ich halte es eher für eine pragmatische und ironischerweise wirtschaftlich vernünftige entscheidung, lieber jüngeren spielern mit guter profi- (oder zumindest verkaufs-) perspektive die einsatzzeit zu geben als jemandem der über den nächsten sommer hinaus keine zukunft im club hat. saka, amn, willock oder reiss nelson (selbst smith rowe) würden bei einem verkauf mehr bringen als özil in seinen verbleibenden acht monaten noch verdient, idealerweise werden sie aber gut genug sie (weiterhin) regelmäßig zu bringen, so dass sie dem verein ersparen leute von extern kaufen zu müssen.
    Geändert von cluseau (27.10.2020 um 20:12 Uhr)
    tiefbegabt

  11. #5801
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich halte es eher für eine pragmatische und ironischerweise wirtschaftlich vernünftige entscheidung, lieber jüngeren spielern mit guter profi- (oder zumindest verkaufs-) perspektive die einsatzzeit zu geben als jemandem der über den nächsten sommer hinaus keine zukunft im club hat
    Darum hat man auch Mustafi z.B. für die EL registriert und Saliba außen vorgelassen, obwohl die Spiele in der EL perfekt für ihn gewesen wären. Wobei man Mustafi ja im Sommer einen neuen Vertrag angeboten hat, was Mustafi glücklicherweise abgelehnt hat. Oder auch ein Luiz müsste man in der Gruppenphase nicht anmelden, weil er für die PL wichtiger ist und dort genug Einsätze bekommt.

    Auch Nelson wurde nach guten Leistungen quasi komplett verbannt, obwohl vor allem Willian, Pepe und Laca bislang kaum funktionieren in dieser Saison. Außer Saka sind es auch unter Arteta meistens die Etablierten, die spielen.

    Mal schauen, ob in der EL gegen Dundalk wieder viele Spieler aus der A-Elf spielen, was bei dem Spielprogramm komplett kontraproduktiv wäre.

  12. #5802
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Wichtige Punkte und ziemlich verdiente dazu. Pogba hat mMn massiv abgebaut.

  13. #5803
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Das man die beste Defensive in der Liga hat, obwohl man schon gegen City, Liverpool und United auswärts gespielt hat, ist auch lustig.

  14. #5804
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Ein 1:0 Auswärtssieg gegen United, im OT, durch einen Elfmeter, gegeben von Mike Dean?

    Levels.

  15. #5805

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Ist Arteta jetzt mittlerweile der schlechteste Arsenal Coach der Gesichte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •