Seite 376 von 400 ErsteErste ... 326 356 366 375376377386 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.626 bis 5.640 von 5987

Thema: Arsenal Football Club

  1. #5626
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich mittlerweile von Mustafi geschockt!

    Was der seit Jahren abliefert ist echt der Wahnsinn.
    Abgesehen von der Aktion soll er danach ein gutes Spiel abgeliefert haben. So habe ich ihn in den letzten Jahren auch wahrgenommen. Den Großteil des Spiels solide bis gut, jedoch mit fast immer mindestens einem groben Fehler pro Partie. Das verzerrt die Wahrnehmung seiner Qualität ein bisschen, allerdings brechen seine Aussetzer einem häufig auch einfach das Genick. Daher ist er mMn. maximal ein EL-Spieler für Vereine wie Valencia, Sevilla, Lille, Everton, Florenz etc. - Arsenal sollte ihn so bald wie möglich verkaufen.



    @Anyone: Dreifachbestrafung ist in England weiter zulässig?
    Geändert von Flo (23.01.2020 um 14:16 Uhr)

  2. #5627
    Stiff Little Finger
    Gast
    Was meinst du mit Dreifachbestrafung? Elfmeter, Rot & Mustafi weiter rumstümpern zu lassen?

    Rot gibt es immer noch, wenn der Spieler keinen Versuch macht, den Ball zu spielen.

  3. #5628
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    @Dreifachbestrafung
    Eigentlich nicht, nein. Offenbar wurde das Vorgehen aber nicht als "ballbezogen" bewertet und dann ist es weiterhin Rot.

    Zu Mustafi: Jein. Letztlich ist er die höherklassige Version von Lukimya. Gute athletische Voraussetzungen, immer mal brauchbare Phasen, unterm Strich aber mit zu gravierenden fundamentalen Defiziten im Defensivverständnis und zu vielen hanebüchenen Aussetzern.

  4. #5629
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Dreifachbestrafung? Elfmeter, Rot & Mustafi weiter rumstümpern zu lassen?


    Elfmeter/Gegentor, Rot und die damit zusammenhängende Sperre für weitere Spiele. Aber da stimme ich dir und Estadox zu, den Versuch den Ball zu spielen, habe ich bei Luiz auch nicht wirklich gesehen. Daher die korrekte Entscheidung. Die Unterscheidung war mir aktuell nicht mehr bewusst.

  5. #5630
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.407
    Ich fand Mustafi bis auf den Aussetzer aber echt gut in dem Spiel. Hat einen Monsterpass auf ??? gespielt, wo ich ziemlich sicher ein Hand vom Chelsea-Spieler gesehen habe. Bei Arsenal lief aber über weite Strecken insgesamt nicht viel zusammen. Wie Werder in schlimmsten Zeiten hatten die ein Talent dafür, immer demjenigen den Ball zuzuspielen, der am isoliertesten auf dem ganzen Platz war. Die Tore waren ja auch a) unfassbares Glück und b) ein echter Sonntagsschuss. Wobei Chelsea auch nicht geilen Fußball spielt...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #5631
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.036
    Pablo Mari wird wohl der erste Transfer für den Winter. Ist schon in London und wird wohl heute/morgen seinen Medizin-Check machen.
    Soll wohl eine Leihe + KO sein. (um die 7,5Mio)

    Endlich mal ein Linksfuß. Bin gespannt, ob er die Leistungen aus Brasilien auch in der PL zeigen kann.

  7. #5632
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Aus Protest über die Entwicklung unter Kroenke haben einige Anhänger jetzt den Dial Square FC ins Leben gerufen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #5633
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Braucht man (noch) nicht wirklich ernst nehmen. Ist in erster Linie ein bisschen durchgeknallter Fan, der die PR Trommel rührt. Kein Vergleich zu Manchester.

  9. #5634
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Schöne Tore von Arsenal in der ersten HZ gegen Bournemouth. Erst robust aufgedreht von Willock und auch beim Zweiten hat er klasse die Übersicht behalten. Pepe dagegen leider bisher weiter underwhelming unterwegs. Dessen (noch gute) Reputation lebt mMn. im Moment viel von seinem theoretischen Können und ein paar Einzelaktionen/Standards. Mich erinnert der leider immer mehr an Elia. Athletisch top, sehr agil und hier und da für ein spektakuläres Tor oder Dribbling gut. Dagegen in den meisten unspektakulären Aktionen aber zu verspielt und oft (nicht immer) ohne die nötige Übersicht. Bei den Ballannahmen und -verarbeitungen auch technisch nicht immer sauber.

  10. #5635
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    waaas, pepe zieht so viele gegner auf sich um platz für bellerin und nketiah zu schaffen. zeigt sich nicht in krassen scorerstatistiken aber er spielt stark heute finde ich
    tiefbegabt

  11. #5636
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Mit dem Ball sehe ich da wenig Effektivität. Edit: Über links mit Saka und Martinelli geht auch mehr.

  12. #5637
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Saka und Martinelli machen eh verdammt viel Spaß. Zwei Top-Talente. Bei Pepe würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, der wird mit dem nötigen Coaching schon noch seine Klasse unter Beweis stellen. Man sollte eben die absurde Summe ausblenden, die war zu hoch und wird es auch bleiben. Arsenal wollte unbedingt einen entsprechenden Spielertypen und war bereit, dafür zu viel zu bezahlen.

  13. #5638
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Pablo Mari ist fix, Cedric Soares soll ebenfalls noch kommen. Mari kann ich nicht einschätzen, die Berichte zu ihm lesen sich aber ganz ordentlich. Soares ist biederes Mittelmaß, soll aber eh nur den AV-Backup für beide Seiten geben und ermöglichen, dass AMN ins MF kann. Kommt auch erstmal nur leihweise für die Rückrunde, im Sommer läuft sein Vertrag dann ohnehin aus.

    Zwar keine Kracher-Transfers, aber das war leider auch zu erwarten. Die Mittel sind beschränkt und Abgänge konnte man mal wieder nicht forcieren. Die Situation in der IV bleibt stark angespannt. Wenn Mari nicht einschlagen sollte, könnte es noch eine Weile lang bitter bleiben. Immerhin ist Bellerin mittlerweile wieder fit und Holding ist hoffentlich bald eine Startelfoption. Saka macht als LV auch richtig Spaß, genauso wie Martinelli vorne. Die Spielanlage des Teams ist unter Arteta ohnehin wieder viel besser geworden, trotz der weiterhin vorhandenen Defizite.

  14. #5639
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Könnte gestern eine Initialzündung für den Rest der Saison gewesen sein. Kurztrainingslager in Dubai, endlich mal Zeit für Arteta, seine Ideen gezielt zu vermitteln und dann gewinnt man gegen Newcastle trotz anfänglicher Probleme letztlich überzeugend mit 4:0. Defensiv stand man überwiegend stabil, offensiv wurde man mit der Zeit immer besser. Ceballos neben Xhaka mit einem seiner stärksten Spiele, wodurch sich Özil auf das Spiel im letzten Drittel konzentrieren und wie zu alten Zeiten Angriffe einleiten konnte. Am Ende konnte er sogar sein erstes Tor seit April schießen, was seinem Selbstvertrauen gut tun dürfte. Auch Lacazette hat nach seiner Einwechslung endlich wieder getroffen und war sichtlich erleichtert. Pepe ebenfalls mit ganz starker Leistung: Ein Tor, zwei Vorlagen. Auch für ihn könnte das ein Wendepunkt sein und endlich mal zu mehr Selbstbewusstsein und Konstant führen.

    Ach ja: Saka ist einfach beeindruckend. Kommt als 18 Jähriger in ein kriselndes Team, muss auf ungewohnter Position als LV aushelfen und wird von Woche zu Woche stärker. Gestern erneut mit ganz starker Leistung, gekrönt durch die wunderschöne Vorlage für Pepe.

    Aktuell hat man 6 Punkte Rückstand auf die Spurs auf Platz 5, der nach der Sperre von City für die CL reichen würde. Schwer, aber nicht unmöglich.
    Geändert von Estadox (17.02.2020 um 13:46 Uhr)

  15. #5640
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Nun sind mir persönlich die Spurs in der CL deutlich lieber als Arsenal in irgendeinem europäischen Wettbewerb.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •