Seite 343 von 400 ErsteErste ... 293 323 333 342343344353 363 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 5987

Thema: Arsenal Football Club

  1. #5131
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    [...] gouendouzi (der in der vorberietung einen klasse eindruck hinterlassen hat) [...]
    Mir kam der noch sehr unreif vor. Zu oft schien das Spiel an ihm "vorbei" zu gehen und auch seine Gedankenschnelligkeit fand ich zuweilen noch nicht dem Herrenniveau angepasst. Rechne eher nicht damit, dass der diese Saison schon (außer u. U. aus Mangel an Alternativen) auf nennenswerte Spielzeit kommt. Im ZM (rechne mit Torreira, Xhaka und Ramsey als Starter) sitzen neben ihm nur noch Elneny und AMN auf der Bank. Finde ich ein bisschen dürftig.

    Muss sagen, ich bin für die Saison deutlich weniger optimistisch. Da muss schon sehr viel gut laufen, dass man nicht wieder hinter City, ManU, Liverpool und Tottenham landet. Lichtsteiner wird es mMn. sehr schwierig haben. Bellerin, Mustafi, Sokratis und Nacho.. Naja. Torreira muss sich auch erst mal zurecht finden, dann könnte das mit Rambo und Xhaka sowie der Offensive davor ziemlich lecker werden. Defensiv sehe ich da noch einige Fragezeichen, die schnell mal die Hinrunde verkorksen können.

  2. #5132
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Mir kam der noch sehr unreif vor. Zu oft schien das Spiel an ihm "vorbei" zu gehen und auch seine Gedankenschnelligkeit fand ich zuweilen noch nicht dem Herrenniveau angepasst. Rechne eher nicht damit, dass der diese Saison schon (außer u. U. aus Mangel an Alternativen) auf nennenswerte Spielzeit kommt. Im ZM (rechne mit Torreira, Xhaka und Ramsey als Starter) sitzen neben ihm nur noch Elneny und AMN auf der Bank. Finde ich ein bisschen dürftig.

    Muss sagen, ich bin für die Saison deutlich weniger optimistisch. Da muss schon sehr viel gut laufen, dass man nicht wieder hinter City, ManU, Liverpool und Tottenham landet. Lichtsteiner wird es mMn. sehr schwierig haben. Bellerin, Mustafi, Sokratis und Nacho.. Naja. Torreira muss sich auch erst mal zurecht finden, dann könnte das mit Rambo und Xhaka sowie der Offensive davor ziemlich lecker werden. Defensiv sehe ich da noch einige Fragezeichen, die schnell mal die Hinrunde verkorksen können.
    Das war aber doch überhaupt nicht der Fall. Er hat quasi in jedem Testspiel das Spiel an sich gerissen. Sich hinten zwischen die Innenverteidigung fallen gelassen und immer wieder das Spiel aufgebaut (Mit Sokratis und Mustafi dahinter kein Wunder).
    Er hat ziemlich vor Selbstvertrauen gestrotzt, jedoch ist es mit seiner Spielweise nur eine Frage der Zeit, bis er mal ein Gegentor bzw. eine 100% herschenkt. Denn sein Spiel ist extrem risikoreich, Gegenspieler lässt er oft sehr nahe kommen und die Fouls werden ihm in der PL nicht jedes mal gepfiffen. So ein Fehler wird er aber auch wahrscheinlich brauchen, um daraus zu lernen.

    Schätze die anderen 5 Teams aber auch noch zu stark ein für diese Saison. Ich hoffe natürlich trotzdem daraus, dass man immerhin den Rückstand verkleinert und defensiv nicht mehr so anfällig ist.
    Der Kader wurde immerhin ziemlich aufgeräumt im Winter + Sommer (aktuell Ospina, Jenkinson, Campbell die einzigen Spieler, die man nicht mehr benötigt). Wenn es so weitergeht, ist man immerhin bald in der Lage, sich nur noch gezielt auf dem Transfermarkt zu verstärken.

  3. #5133
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich habe nicht alle Vorbereitungsspiele gesehen, da mag die Stichprobe täuschen.

    Die Defensive ist biederer Durchschnitt. Gespannt bin ich trotzdem, wie es nun ohne Wenger läuft. Mach et Mesut.

  4. #5134

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Ich hab den Breakdown auch gesehen @NieThePiet...

  5. #5135
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Cech zum Ligaauftakt gegen City im Tor, Sokratis neben Mustafi.

    Maitland-Niles ersetzt erstmal den angeschlagenen Monreal als LV, in der Grundstruktur setzt Emery auf ein 433 mit Özil & Miki auf den Flügeln, Auba zentral und Guendozi neben Xhaka und Ramsey im Mittelfeld.

  6. #5136

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Cech zum Ligaauftakt gegen City im Tor, Sokratis neben Mustafi.

    Maitland-Niles ersetzt erstmal den angeschlagenen Monreal als LV, in der Grundstruktur setzt Emery auf ein 433 mit Özil & Miki auf den Flügeln, Auba zentral und Guendozi neben Xhaka und Ramsey im Mittelfeld.
    Wer denn sonst? Insgesamt bin ich doch eher verwundert ob der positiven Grundstimmung der Arsenal-Fans in diesem Thread. Haben sich mMn nicht nennenswert verstärkt und ich sehe sie nach wie vor als deutlich schwächste der Top6-Mannschaften, wenn auch nicht so deutlich, dass es einer Sensation für eine CL-Platzierung bedürfte. Mehr als Platz 4 kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

  7. #5137
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Wie man sich täuschen kann. Guendouzi fand ich heute unter den schwierigen Umständen beeindruckend gut. Einmal ist er fies am Ball vorbeigesprungen, wonach Aguero eigentlich hätte treffen müssen, Cech aber stark antizipierte und hielt. Davon ab war letzterer insb. mit dem Ball am Fuß extrem unsicher.

    Vorne fehlte merklich die Abstimmung. Viele schlecht getimete Abspiele und Abseitspositionen. Dabei war Ederson genauso schlecht wie Cech und hat fast alles für einen Arsenal-Treffer gegeben. Mustafi fand ich solide, nicht besonders auffällig.

  8. #5138
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Haben sich mMn nicht nennenswert verstärkt und ich sehe sie nach wie vor als deutlich schwächste der Top6-Mannschaften, wenn auch nicht so deutlich, dass es einer Sensation für eine CL-Platzierung bedürfte.
    Ein vierter Platz käme schon einer Sensation gleich. Da müsste schon ein Wunder her.

  9. #5139
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    War insgesamt ein ordentlicher Start nach so vielen Jahren Wenger.
    Glaube viele Teams hätten heute mit dem Pressing große Probleme gehabt, bei City sah es kinderleicht aus, wie sie sich daraus gelöst haben. Wenn sie es überspielt haben, ging es dann oft auf die Kosten der Verteidigung und die Offensivreihe von City konnte entspannt gegen die Abwehrreihe auflaufen.

    Cech sehr stark auf der Linie, Innenverteidiger-Duo sehr solide, aber alles kann man dann auch nicht abfangen. Gepflegt hinten raus spielen wird man mit dem Trio dahinten sicherlich nicht. Gegen Chelsea wird man hoffentlich mit Torreira spielen.

    Offensiv zu viele Ausfälle (Özil, Auba, Mikhi).

  10. #5140
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    City hatte durchaus auch Probleme. Arsenal hat halt zu selten wirklich durchgezogen und sich auch mal Auszeiten genommen. Im ersten Saisonspiel nur allzu verständlich, aber gegen City reichts so halt nicht. Dazu hatten sie im Spielaufbau keine Chance gegen Citys Pressing.
    Ole's at the wheel

  11. #5141
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich fand das Duo Mustafi-Sokratis mies, zu keiner Sekunde wirkte für mich die Mischung souverän - im Zweikampf nicht und in Ballbesitz erst recht nicht. Bellerin fand ich miserabel, Ramsey kann ich eh nicht besonders leiden, und vorne hatten alle Akteure nen miserablen Tag. Xhaka mit den üblichen Brain Farts, Guendouzi im Lichte seines Entwicklungsstands ordentlich. Man hätte auch höher verlieren können, aber jetzt hat man diesen zu guten Gegner immerhin von der Platte.

  12. #5142
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.367
    Arsenal kauft seit Jahren keine Weltklasse mehr, das wirkt sich eben aus. Ich finde das total schade, weil ich Arsenal echt mal gerne mochte. War Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends meine absolute Lieblingsmannschaft in England.

    Man denkt (ich denke) heute wirklich bei jeder einzelnen Verpflichtung: WTF!? Am meisten Fantasie hatte ich noch bei den Transfers von Özil und Aubameyang, aber auch die beiden überzeugen mich nicht bei Arsenal. Auba noch viel weniger als Özil, der zwar super startete aber mittlerweile auch nicht mehr konstant den Unterschied macht.

    Aber dieser ganze andere Krams - Mustafi, Sokratis, Lichtsteiner, Xhaka usw. - da will mir nicht in den Kopf, wie man auf solche Transfers kommen kann!?
    Gib mich die Kirsche!

  13. #5143
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Arsenal kauft seit Jahren keine Weltklasse mehr, das wirkt sich eben aus. Ich finde das total schade, weil ich Arsenal echt mal gerne mochte. War Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends meine absolute Lieblingsmannschaft in England.

    Man denkt (ich denke) heute wirklich bei jeder einzelnen Verpflichtung: WTF!? Am meisten Fantasie hatte ich noch bei den Transfers von Özil und Aubameyang, aber auch die beiden überzeugen mich nicht bei Arsenal. Auba noch viel weniger als Özil, der zwar super startete aber mittlerweile auch nicht mehr konstant den Unterschied macht.

    Aber dieser ganze andere Krams - Mustafi, Sokratis, Lichtsteiner, Xhaka usw. - da will mir nicht in den Kopf, wie man auf solche Transfers kommen kann!?


    Den Lockenkopf fand ich noch mit am besten in anbetracht seines Alters. Einmal der miese Bock von dem Aguero profitiert und öfters mal etwas Glück gehabt, dass er gerade so noch den Ball erwischt hat bevor ein City Spieler ihm den Ball abluxen konnte. Aber der kann was
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #5144
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Wann hat Arsenal das letzte mal Weltklasse gekauft? Arsenal hat immer ihre Stars selber gemacht und sie zu Weltklasse-Spielern geformt.
    Sicher, dass du Arsenal verfolgt hast Fridolin?

    Auba hat dich nicht überzeugt? Der Stürmer, der nach seinem Wechsel gar keine Eingewöhnung brauchte und direkt 10 Tore gemacht hat, was in der Zeit noch keiner bei Arsenal schaffte?

  15. #5145
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.367
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Wann hat Arsenal das letzte mal Weltklasse gekauft? Arsenal hat immer ihre Stars selber gemacht und sie zu Weltklasse-Spielern geformt.
    Sicher, dass du Arsenal verfolgt hast Fridolin?

    Auba hat dich nicht überzeugt? Der Stürmer, der nach seinem Wechsel gar keine Eingewöhnung brauchte und direkt 10 Tore gemacht hat, was in der Zeit noch keiner bei Arsenal schaffte?
    Ok, vielleicht blöd ausgedrückt. Na klar hat Arsenal seine Stars früher geformt, aber Transfers wie der von Özil ließen vermuten, dass man nun auch fertige Stars kaufen möchte, um endlich mal wieder oben auzugreifen. Viele andere Transfers - wie jetzt z.B. Sokratis & Lichtsteiner - lassen aber jede Logik vermissen. Das sind weder fertige Stars noch talentierte Jungspunde, die man zu Stars formen könnte. Das sind Transfers, mit denen man sehenden Auges ins graue Grau rennt.

    Zu Aubameyang: Er hat es aber eben auch noch nicht geschafft, gegen ein Top-Team zu treffen. Aber gut, mein Urteil kommt vielleicht auch zu früh. Mal abwarten, was die Saison bringt. Ich habe allerdings keine großen Erwartungen. Denke, Arsenal wird wieder enttäuschen...
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •