Seite 321 von 400 ErsteErste ... 271 301 311 320321322331 341 371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5987

Thema: Arsenal Football Club

  1. #4801
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Sollte Auba tatsächlich kommen, kann ich mir unter der Berücksichtigung des restlichen Kaders kein funktionierendes 2-Stürmer-System mit Auba und Laca vorstellen. Für das 4-2-2-2 fehlen die geeigneten ZMs und das 3-5-2 ist für Özil suboptimal. Ich würde daher unabhängig von Auba eine Raute (Mikhi auf der 10, Özil und Auba oder Laca im Sturm) oder Tannenbaum (Özil und Mikhi hinter Auba oder Laca) spielen.

    Özil hat sich über manche Phasen der letzten Saison schon sehr hoch, teilweise neben dem Stürmer positioniert. Er wurde dann auch häufiger mal in den Raum hinter die Abwehr geschickt, hat sich seltener fallen gelassen. Daher ging seine Torquote im Vergleich zur vorletzten Saison auch leicht hoch, die Anzahl der Vorlagen runter. Dies dürfte aber natürlich auch an der insgesamt schlechteren Saison (16/17 als 15/16) von Arsenal gelegen haben. Mit der Raute könnte man tiefer stehen und hätte mobilere Stürmer (Özil + Laca/Auba), was dem Konterspiel zuträglich wäre. Gleichzeitig ist aber das Arsenal-typische Kurzpassspiel genauso möglich, sodass tiefstehende Gegner immer noch in ihre eigene Hälfte gezwungen werden können. In diesem Fall sollte man Özil alle Freiheiten gewähren, damit er sich fallen lassen und den Ball in den 16er kombinieren kann. Wilshere oder (vorzugsweise) Ramsey sollten dann auf Özils Sturmposition vorrücken. Außerdem hätte man nun Mikhitaryan, der das kreative Vakuum im Spielaufbau nach dem Ballgewinn auffängt, das Özils höhere Positionierung bei gegnerischen Ballbesitz hinterlässt.

  2. #4802
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    War und ist nach wie vor. N'Zonzi wäre im 3421 von Arsenal deutlich passender als Xhaka, letzterer dürfte im zuletzt praktizierten 4141/433 allerdings wieder aufblühen. Bin eh gespannt wie das aussehen soll - 433 mit Özil als Flügelstürmer neben Auba/Laca & Miki wäre recht bescheuert, da würde man Özil suboptimal positionieren und gleichzeitig das Zusammenspiel der Offensive einschränken, könnte im Mittelfeld mit Xhaka, Ramsey und Wilshere allerdings eine richtig gute Balance finden. Offensiv spannender wäre sicherlich ein 433 mit Özil im Mittelfeld, nur müsste man dann entweder Iwobi bringen oder einen von Laca/Auba auf außen bringen - suboptimal.
    Möglich wäre natürlich auch, dass man beim 3421 bleibt und Miki & Özil zusammen hinter Auba/Laca bringt, dann gäbe es aber wohl wieder Probleme mit der Balance in Abwehr und Mittelfeld.

    So oder so: Der Kader bleibt eine unausgewogene und schlecht trainierte Ansammlung an Spielern, die in Summe nur bedingt Sinn ergibt. Die bisherigen Aktivitäten und Gerüchte auf dem Transfermarkt machen nicht den Eindruck, dass man das zeitnah zu korrigieren gedenkt.
    Ich verfolg ja was du so auf Twitter schreibst und das klingt ja auch alles immer schön und gut. Aber wenn du im Winter die Möglichkeit hast nen Null Bock Alexis abzustoßen und dafür Mkhi zu kriegen und dann mit Aubameyang noch nen Top Stürmer zu holen musst du das machen. In richtig dicke Neuaufbauten kannst du dich meiner Meinung nach erst im Sommer stürzen.
    Bei Miki stimme ich vollumfänglich zu, bei Auba nicht. Ich halte viel von Lacazette und auch wenn Auba zweifellos der torgefährlichere Stürmer ist, ist Lacazette schlichtweg spielstärker und passt dahingehend imo sehr gut zum Team. Das Problem war bislang nicht er, sondern das stockende Spiel hinter ihm. In vielversprechende Abschlusspositionen hat man ihn selten gebracht, gut eingebunden war aber dennoch weitgehend - etwas, das bei Auba anders sein wird. Der bietet Läufe hinter die Abwehr an und ist nonstop brandgefährlich, aber hängt weitgehend in der Luft und ist darauf angewiesen, bedient zu werden. Da bin ich schlichtweg kein Fan von. Das Geld, was man in ihn stecken muss, hätte ich lieber in Malcom oder einen Spieler der Marke Jorginho investiert gesehen.

  3. #4803
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    die (kaum vorhandenen) äußerungen der mitspieler in sozialen medien zu sanchez' abgang sagen ziemlich viel darüber aus, wie beliebt er zuletzt noch im team war, gerade auch im vergleich zu walcott oder auch coquelin. da gab es wohl nicht mehr viel liebe.
    tiefbegabt

  4. #4804
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Was ein taktisch furchtbarer Auftritt gegen Chelsea in der ersten Hälfte. Gott sei Dank sind die nur ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zur Vorsaison. Ganz schwaches Spiel beider Teams bislang.
    Dass Wenger immer noch keine Ahnung davon hat wie man Elneny und Xhaka richtig einsetzt, macht mich mittlerweile wahnsinnig. Xhaka als box to box midfielder im nominellen 433? Elneny als deep-lying playmaker? Völlig konträr zu den Stärken und Schwächen der Spieler. Realtaktisch ist das noch viel absurder - statt 433 mehr 532, Iwobi quasi mit Manndeckung gegen Moses, dadurch oft Fünferkette hinten, Monreal pendelt zwischen LIV und LV, Koscielny rückt ständig ins Mittelfeld vor, was aber natürlich gruppentaktisch nicht aufgefangen wird, Wilshere rennt über den ganzen Platz und Xhaka turnt ständig mit Rücken zum Tor im gegnerischen Drittel rum, während Özil und Lacazette offensiv eigentlich die einzigen sind, die irgendwelche sinnvollen Räume besetzen.
    Völlig diffus.

    E: Zur Halbzeit endlich Xhaka und Elneny vertauscht. Gott sei Dank.
    Geändert von Estadox [Mod] (24.01.2018 um 23:12 Uhr)

  5. #4805

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Dass Wenger immer noch keine Ahnung davon hat wie man Elneny und Xhaka richtig einsetzt, macht mich mittlerweile wahnsinnig.
    Dann sollte man Wenger sofort rauswerfen und dich Experten einstellen.

  6. #4806
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Giroud wohl vor nem Wechsel zu CFC für 15 Mio. Pfund.

  7. #4807
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Giroud wohl vor nem Wechsel zu CFC für 15 Mio. Pfund.
    ...dafür dann Batshuayi leihweise zu Dortmund und Auba zu Arsenal. Schöner Kettentransfer. Ansonsten: Giroud ist so ziemlich genau das, was Chelsea braucht. Wollte wohl übrigens aus persönlichen/familiären Gründen gerne in London bleiben, deshalb kein Wechsel zum BVB.
    Miki fix, Auba so gut wie und Evans soll wohl auch noch kommen. Sollte das gelingen, so wäre man zumindest personell deutlich stärker und breiter aufgestellt als in der Hinrunde. Bei LFC sieht es gleichzeitig danach aus, dass man für Coutinho vorerst niemanden verpflichten wird. Da man auch im Tor und im Sturm nicht nachgelegt hat, Sturridge aber gleichzeitig die Biege gen WBA macht, sehe ich LFC auch etwas schwächer als in der Hinrunde. VVD ist klasse, kann die Defensive im Alleingang aber auch nicht reparieren und wenn der mal ausfällt, siehts wieder düster aus.
    Aktuell sieht es danach aus, dass Arsenal im Rennen um die Top 4 Plätze nochmal neuen Wind kriegen könnte. Etwas absurd bei den Vorzeichen.

    E: Laut Kicker ist der BVB bei Giroud plötzlich wieder im Rennen, weil Chelsea ihn doch nicht haben möchte, sondern lieber an Llorente baggert
    Geändert von Estadox [Mod] (30.01.2018 um 00:19 Uhr)

  8. #4808
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Giroud wohl vor nem Wechsel zu CFC für 15 Mio. Pfund.
    Nach Chemnitz??!!

    Alle 8ung!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #4809
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Dominosteine scheinen zu fallen: Englische Medien berichten übereinstimmen, dass Giroud nun doch bei Chelsea landen wird, kolportiert werden rund 18 Millionen Pfund Ablöse. Ist bereits aus dem Teamhotel in Swansea abgereist und wieder unterwegs nach London für den Medizincheck - den soll Aubameyang wiederum morgen absolvieren und dann offiziell zu Arsenal wechseln. Als Ersatz landet dann Batshuayi von Chelsea beim BVB und der Kettentransfer ist perfekt.

    Bezüglich eines IV Neuzugangs ist es bei Arsenal mittlerweile still geworden..

    E: Giroud nun doch im Kader.
    Geändert von Estadox [Mod] (30.01.2018 um 20:35 Uhr)

  10. #4810
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Der muss uns noch das 1:2 heute retten, wenn er eingewechselt wird

  11. #4811
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Sollte Auba tatsächlich kommen, kann ich mir unter der Berücksichtigung des restlichen Kaders kein funktionierendes 2-Stürmer-System mit Auba und Laca vorstellen. Für das 4-2-2-2 fehlen die geeigneten ZMs und das 3-5-2 ist für Özil suboptimal. Ich würde daher unabhängig von Auba eine Raute (Mikhi auf der 10, Özil und Auba oder Laca im Sturm) oder Tannenbaum (Özil und Mikhi hinter Auba oder Laca) spielen.

    Özil hat sich über manche Phasen der letzten Saison schon sehr hoch, teilweise neben dem Stürmer positioniert. Er wurde dann auch häufiger mal in den Raum hinter die Abwehr geschickt, hat sich seltener fallen gelassen. Daher ging seine Torquote im Vergleich zur vorletzten Saison auch leicht hoch, die Anzahl der Vorlagen runter. Dies dürfte aber natürlich auch an der insgesamt schlechteren Saison (16/17 als 15/16) von Arsenal gelegen haben. Mit der Raute könnte man tiefer stehen und hätte mobilere Stürmer (Özil + Laca/Auba), was dem Konterspiel zuträglich wäre. Gleichzeitig ist aber das Arsenal-typische Kurzpassspiel genauso möglich, sodass tiefstehende Gegner immer noch in ihre eigene Hälfte gezwungen werden können. In diesem Fall sollte man Özil alle Freiheiten gewähren, damit er sich fallen lassen und den Ball in den 16er kombinieren kann. Wilshere oder (vorzugsweise) Ramsey sollten dann auf Özils Sturmposition vorrücken. Außerdem hätte man nun Mikhitaryan, der das kreative Vakuum im Spielaufbau nach dem Ballgewinn auffängt, das Özils höhere Positionierung bei gegnerischen Ballbesitz hinterlässt.
    Ich glaube das Problem mit der richtigen Rolle für MÖ wird sich im Sommer erledigt haben, da er dann ablösefrei wechselt. Will er im letzten Drittel der Karriere nochmal Titel gewinnen, dann führt sein Weg durchaus nach München. Die werden sicher alles versuchen, ihn im Sommer ohne Ablöse zu bekommen.

  12. #4812
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Dann bin ich ja beruhigt...

  13. #4813

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Mit Leuten wie Iwobi oder Elneny in der S11 haste auch nichts in der CL zu suchen

  14. #4814
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Du hast Mustafi und Xhaka falsch geschrieben.

  15. #4815
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    die katastrophe gestern blieb mir ja dank mieser streams größtenteil erspart, aber heute geht es noch mal richtig ab. aubamayang hat wenger gestern schon bestätigt, debuchy zu asse, reine adelaide geliehen nach angers, özil verllängert laut bild für 350t€/woche und angeblich soll noch ein iv kommen. letzteres ist fast das wichtigste.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •