Seite 22 von 96 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1437

Thema: Dennis Diekmeier (SV Sandhausen)

  1. #316
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571

    Re: Dennis Diekmeier

    wenn ein supertolles talent lt. seines beraters die "übermächtige" konkurrenz fritz & pasanen scheut, dann ist und bleibt er hier fehl am platze.

    Der nächste spieler, der sein talent verschleudert, weil er nicht bereit ist, sein potential mit unbedingtem willen zu paaren.

  2. #317
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Dennis Diekmeier

    Das ist die eine Seite..er scheut die Konkurrenz. Die andere Seite wäre doch, dass der Spieler einfach keine faire Chance bekommt und so sein Talent "verschleudert" wird.

  3. #318
    Anfaro
    Gast

    Re: Dennis Diekmeier

    @ domi

    Ich glaube nicht, dass man sich für eine Verlängerung allzu groß hätte strecken müssen. Die - glaubhafte - Aussicht auf mehr hätte wohl genügt; die gab es aber nicht: statt Diekmeier mal schnuppern zu lassen, blieben regelmäßig Plätze im Kader frei.

    Ob er mit nach Belek gefahren wäre, wer weiß?! Vll war das ja einer der Streitpunkte.

    Dass Dicky zunächst verlängern wollte, um sich dann anders zu entscheiden, erkläre ich mir damit, dass er seine Situation in den vergangenen 4,5 Monaten ausgeleuchtet hat. Hand aufs Herz: warum sollte er, der quasi links liegen gelassen wurde, hier verlängern?

    @ 79

    Die sog. Selbstkritik von KATS (Abendblatt) ist doch geheuchelt: letztlich hieß es im gleichen Atemzug auch immer, dass man von der Qualität überzeugt sei, so dass die Schuld also mehr oder weniger ausschließlich bei den Spielern gesucht wurde.

    Ich bin mir auch nicht sicher, dass Dicky keinen Konkurrenzkampf suchen wollte - die Worte des Beraters dürften wohl dahingehend auszulegen sein, dass es einem kampf gegen Windmühlen gleichkommt, wenn einem formschwache, angeschlagene oder positionsfremde Spieler vorgezogen werden, ohne dass man selbst auch nur im Kader stünde.

  4. #319

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Dennis Diekmeier

    @Anfaro

    Strecken ist etwas übertreiben. Aber er wollte wohl mehr haben, als Werder normalerweise für den ersten Profivertrag zahlt. Und nicht nur ein bißchen.
    Ist ja auch nicht der alleinige Hauptpunkt, aber sicher auch einer der Gründe, warum es nichts wurde mit der Verlängerung.

    Er wurde links liegen gelassen? Das empfinde ich aber ganz anders. Aber in dem Punkt haben wir eh zwei unterschiedliche Sichtweisen.
    Kritisieren könnte man KA aber vielleicht in dem Fall, daß er vielleicht nicht alles dafür getan hat, sofort nach der U19 eM zu verlängern. Dann hätte man ihn jetzt auch verleihen können, wie es die Leverkusener machen.
    Ob er damals auch soviel Geld wollte weiß ich allerdings nicht

  5. #320

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64

    Re: Dennis Diekmeier

    Dass er sein Talent verschleudert, bloß weil er nicht bei Werder Bremen bleibt, ist ja auch ziemlich durch die grün-weisse Brille betrachtet.
    Vielleicht ist es ja für ihn auch genau der richtige Schritt.

  6. #321

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Dennis Diekmeier

    Das ist allerdings richtig. Wie maddin schon aufzeigte ist der Weg in die zweite Liga manchmal genau das Richtige für ein junges Talent.

    Die Entwicklung kann man da nicht vorhersagen. Er kann natürlich da scheitern, daß könnte er aber auch bei uns.

  7. #322

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547

    Re: Dennis Diekmeier

    Ich sehe das wie "7".
    DD ist 19 Jahre alt und hatte 1-2 überragende Jahre hinter sich. Sicher "nur" im Jugendbereich aber trotzdem kann so ein Spieler doch erwarten, dass er mal eine CHance bei den Profis bekommt.
    Sicher hat er noch Zeit aber wenn man sich Träsch oder Rausch anschaut die auch 18-20 sind und keine starke Jugendphase hatten anschaut dann kann ich nicht verstehen wieso man DD nicht mal eine Chance gibt?
    Welche Perspektive hat er denn bzw welche hätte ihm KA aufzeigen können?
    hm.. schauen wir mal nach.
    Wahrscheinlicher Abstieg in die Regionalliga und dort Spielzeit und bei den Profis mit Fritz, Pasanen und auch Prödl 3 Leute vor ihm. Darunter einen deutschen und einen finnischen Nationalspieler und ein Neuer der noch grün ist und trotzdem eher auf einer ihm fremden Position spielt bevor DD eine Chance bekommt.
    Was würdet ihr machen?
    Also ich kann DD verstehen. In anderen Ligen bekommen solche Spieler auch ab und an mal Spielzeit nur bei Werder eben nicht.
    Klar will er mehr verdienen aber auch sicher mehr spielen und das auf einem höheren Niveau. In der Regionalliga wird er sicher nicht besser.

    @W79

    übermachtige Konkurrenz scheut? wtf?
    Wenn er nicht mal eine Chance bekommt wenn beide ausfallen hat das nichts mit Konkurrenz scheuen zu tun sondern mit einfach -->0 Chance zu spielen.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  8. #323

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Dennis Diekmeier

    @Eisbear

    3. Liga ist nicht gleich Regionalliga und natürlich würde er sich auch dort verbessern.

    Das Niveau der dritten Liga finde ich schon recht hoch

  9. #324
    Gast

    Re: Dennis Diekmeier

    Zitat Zitat von Anfaro
    Ich glaube nicht, dass man sich für eine Verlängerung allzu groß hätte strecken müssen.
    Haltlose Vermutung.

    Zitat Zitat von Anfaro
    Die - glaubhafte - Aussicht auf mehr hätte wohl genügt; die gab es aber nicht: statt Diekmeier mal schnuppern zu lassen, blieben regelmäßig Plätze im Kader frei.
    Haltlose Vermutung plus unwahre Behauptung. Ein Platz im Kader blieb gegen Wolfsburg frei, als z.B. Diekmeiers Abgang schon so gut wie fix war.

    Zitat Zitat von Anfaro
    Ob er mit nach Belek gefahren wäre, wer weiß?! Vll war das ja einer der Streitpunkte.
    Noch steht da ein vielleicht, aber ein paar Postings hat Anfaro sich dann eingeredet, dass er niemals nach Belek gefahren wäre. So ist das, wenn man sich einseitig in einen Fall hineindenkt - man findet immer neue Argumente für seine Sicht, unabhängig von den Tatsachen oder dem, was noch belegbar wäre.

    Zitat Zitat von Anfaro
    Dass Dicky zunächst verlängern wollte, um sich dann anders zu entscheiden, erkläre ich mir damit, dass er seine Situation in den vergangenen 4,5 Monaten ausgeleuchtet hat. Hand aufs Herz: warum sollte er, der quasi links liegen gelassen wurde, hier verlängern?
    so erklärst Du es Dir, aber ob es so war? Ich bin nicht der ansicht, dass ein 19jähriger Stammspieler in der dritten Liga von sich behaupten kann, links liegen gelassen worden zu sein. Vielleicht war auch das Angebot besser, vielleicht rechnet er sich in der zweiten Liga bessere Chancen auf Einsätze aus, vielleicht mag er Schaaf oder wolter nicht leiden oder vielleicht wollte er auch mal was anderes ausprobieren. Wer weiß das schon.

    Zitat Zitat von Anfaro
    Ich bin mir auch nicht sicher, dass Dicky keinen Konkurrenzkampf suchen wollte - die Worte des Beraters dürften wohl dahingehend auszulegen sein, dass es einem kampf gegen Windmühlen gleichkommt, wenn einem formschwache, angeschlagene oder positionsfremde Spieler vorgezogen werden, ohne dass man selbst auch nur im Kader stünde.
    Man muss sich natürlich die Frage stellen, ob diekmeier sich der Konkurrenz stellen wollte, wenn er jetzt wechselt. Dass ein 19jähriger Mitläufer im RL-Team des Tabellenvorletzten nicht unbedingt in der BL groß auftrumpft und nicht sofort Spieler wie Fritz oder Pasanen verdrängt, muss jedem klar sein. Die Meinungsverschiedenheit lässt sich doch ganz klar auf folgenden Nenner bringen: Schaaf und Allofs sehen ihn derzeit in der dritten Liga bestens aufgehoben und wollten, dass er da erstmal eine Saison spielt. Diekmeier dagegen hält sich für absolut zweitligatauglich oder gar bundesligatauglich. Bundesligisten, die ihm diese Perspektive anbieten, gibt es aber nicht. Was hinderte Gurkentruppen wie Bielefeld oder den KSC daran, ihn zu holen, wenn er bereits jetzt auf dem Niveau wäre?

    Es gab bei Werder auch Spieler wie Hunt, die mit 18 schon Stammspieler bei der U23 waren und ihr erstes BL-Spiel gemacht hatten. Diekmeier musste 19 werden, um sich in der U23 seinen Platz zu sichern. Man sollte vorsichtig mit Vorschusslorbeern sein. viele sehr große talente hatten mit 19 weit mehr vorzuweisen. Ob der Schritt nach Nürnberg der richtige ist, wird sich zeigen. Ich würde ihm wünschen, dass er sich dort etabliert.

  10. #325

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547

    Re: Dennis Diekmeier

    @domi

    Ich gehe davon aus, dass die U23 absteigt und dann spielt er nur noch Regionalliga.
    Hier geht es ja um die Perspektive für eine Vertragsverlängerung!
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  11. #326
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571

    Re: Dennis Diekmeier

    @ eisbaer:

    vielleicht bekommt er auch einfach nicht die chance, weil er noch lange nicht soweit ist, wie es manche hier gern hätten?

    Der Junge spielt seit einem halben jahr im seniorenbereich!

    Und wenn er hier schon nicht die böcke verspürt kosenquent auf seine chance hinzuarbeiten und stattdessen die flucht ergreift, dann ist es tendenziell auch unwahrscheinlich, dass er jemals zu wirklich höherem berufen sein wird @ banter44.

    Dem Konkurrenzkampf wird er sich nämlich überall stellen müssen und wer schon vor einem formschwachen fritz und den übermächtigen pasanen/prödl flüchtet, der wirds in meinen augen nicht besonders weit bringen.

  12. #327
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Dennis Diekmeier

    Zitat Zitat von Eisbaer
    (...) aber wenn man sich Träsch oder Rausch anschaut die auch 18-20 sind und keine starke Jugendphase hatten anschaut dann kann ich nicht verstehen wieso man DD nicht mal eine Chance gibt? (...)
    Weil sie körperlich weiter sind oder der Verein aus diversen Gründen keine andere Wahl hat.

    Im Übrigen wurde Diekmeier in der Sommervorbereitung in der ersten Mannschaft getetest und dementspreckend befürchte ich fast, dass TS besser einschätzen kann als ich, ob und wann er in Mannschaft 1 spielen darf/muss/soll/kann.

    Diekmeier will einen guten Vertrag und muss vor allem auf sich selber und seine Karriere achten. Vereinsinteresse und Spielerinteresse sind nie die Gleichen. Wenn sich Diekmeier für einen so starken und talentierten Spieler hält, dass seine Planung vorsieht, innerhalb von drei Jahren in der ersten Liga Stammspieler zu sein, dann muss er hier weg. Völlig egal, was ihm KATS erzählen. Und dann hat auch niemand "Schuld" an dem Wechsel. Im Übrigen spricht dann auch nichts für ein Verleihen.

    Damit er hier eine Perspektive hätte, müsste mindestens Pasanen im Sommer gehen. Gegen Fritz, der bis 2012(!) Vertrag hat, rechnet er sich anscheinend nicht viel aus. Und nu? Was soll der Verein machen? Fritz und Pasanen präventiv abgeben, weil sich evtl. ein Jugendspieler entwickeln könnte, der aber jetzt schon vorab alles geklärt haben will?

  13. #328

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Dennis Diekmeier

    Zitat Zitat von Eisbaer
    @domi

    Ich gehe davon aus, dass die U23 absteigt und dann spielt er nur noch Regionalliga.
    Hier geht es ja um die Perspektive für eine Vertragsverlängerung!
    Die PErspektive hätte nächste Saison schon Budesliga sein können. Dazu braucht es nur eine gute Vorbereitung. Und entgegen Anfaros Meinung bin ich mir auch 100% sicher, daß er mit nach Belek gefahren wäre.
    Ob die u23 absteigt wird man sehen. Momentan sieht es definitiv so aus

    @maddin



    bei diesem Thema haben wir wirklich eine ähnliche Sicht der Dinge

  14. #329
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682

    Re: Dennis Diekmeier

    Zitat Zitat von Werderfan79

    vielleicht bekommt er auch einfach nicht die chance, weil er noch lange nicht soweit ist, wie es manche hier gern hätten?

    .
    So wird es sein, aber es ist ja allgemein der Glauben vertreten, dass junge Spieler, sofern sie denn die Chance in der Buli bekommen, sich automatisch durchsetzen können. Das ist nicht nur einen kleinen Leistungsunterschied zwischen diesen Ligen gibt, wird mal außer acht gelassen.

    Das Schaaf trotz erheblicher Formschwächen der AV nicht auf Diekmeyer gesetzt hat, ist der größte Beleg, dass Dieckmeyer weit entfernt ist, Werders Profimannschaft zu helfen.

    Oder glaubt man tatsächlich, dass Schaaf persönlich etwas gegen junge Spieler hat und deshalb Dieckmeyer nicht testet?

    Und da dieser Thread ja nur so aus haltlosen Behauptungen besteht, behaupte ich jetzt auch mal haltlos, dass Dieckmeyer auch in Nürnberg im nächsten Jahr kein Stammspieler wird.

  15. #330
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Dennis Diekmeier

    Zitat Zitat von Soler
    Das Schaaf trotz erheblicher Formschwächen der AV nicht auf Diekmeyer gesetzt hat, ist der größte Beleg, dass Dieckmeyer weit entfernt ist, Werders Profimannschaft zu helfen.
    Neeee, "den muss man mal ins kalte Wasser werfen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •