Seite 171 von 268 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 4010

Thema: Marko Arnautovic (Inter)

  1. #2551
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich finde die Diskussion um die Modalitäten etwas albern und man auch ruhig mal anerkennen, dass das, so wie es sich jetzt abbildet, ein ganz ordentlicher Deal war. Zum Zeitpunkt des Wechsels hätte doch niemand zu hoffen gewagt, dass man für Arno noch insgesamt so viel Kohle bekommen würde.

  2. #2552
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Hab ja den Bild link hier nicht geöffnet aber da stand ja Beteiligung bei Weiterverkauf endete zum 30.06.17

    Das hört sich grad zu schön an um einzutreten.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  3. #2553

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich finde es grundsätzlich schwierig, die derzeitigen Summen noch ins Verhältnis setzen zu können. Werder ist abgeschnitten von den Geldtöpfen und hat einen niedrigen Etat - und das gilt sogar erstmal nur für Deutschland. International sieht es noch trüber aus angesichts von Märkten wie England und China.

  4. #2554
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld man wohl heute hätte, wenn man statt Arno zu kaufen das Geld an der Börse angelegt hätte, oder bei Beluga?
    Du hast Dich verschrieben. Die Firma heiß Belüga.

  5. #2555
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Ablösehöhe damals waren Almosen? 20% sind normal? Ich geh wieder.
    weniger als die hälfte der vorherigen ablöse ist denn was, wenn nicht klimpergeld? und klar lassen sich vereine auf für sie unattraktive klauseln ein, wenn sie dafür ablösen unter marktwert zahlen, das tun wir ja auch bei gnabry zb.
    Siehe Post von George. Die spekulierten 2,8 Mio waren halt drin. Plus die Ablösebeteiligung, dann wären wir vermutlich bei knapp 4 Mio, die Stoke sonst gezahlt hätte. Für einen Spieler, der sich fast alles verspielt und eben auch nur noch ein Jahr Vertrag in Bremen hatte, ist das weder viel noch wenig. Eben auch keine Almosen oder Klimpergeld. Der Vergleich zu früher mal gezahlten Ablösen ist mMn nicht sonderlich wichtig oder aussagekräftig. Den von uns allen sicher erhofften England-Bonus gabs auch nicht, weil der Spieler vorher Stress hier hatte. Da gibts leider auch von den Überzahlmeistern keine Extrakohle. Die reine Ablöse ist nichts zum Jubeln. Die Transfermodalitäten aber mehr als in Ordnung. Eben auch bzgl der Prognose, dass Arno aus diversen Gründen bei Stoke sehr gute Chancen hatte, besser zurecht zukommen. Und dass auch die Preise in England, vor allem innerhalb der Liga, steigen und steigen.
    klar, aber wir sind uns doch einig, dass es kein entweder oder gab, also zb 4 mio oder 2,8 plus weiterverkaufsklausel? wenn es dieses entweder oder gab, wäre das keineswegs schlau gewesen, sondern hätte den spielraum in der damaligen transferphase verringert zugunsten einer taube auf dem dach, die genausogut hätte verpuffen können wie bei elia. falls es die klausel gibt, war das eine dreingabe von stoke angesichts der neidrigen ablöse und des praktisch nichtvorhandenen risikos für sie.
    Geändert von cluseau (13.07.2017 um 14:07 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #2556
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von LifelongGreenWhite Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichts über dessen Insiderwissen, aber er könnte Insider sein. Was ich mir nicht wünsche!

    "Sergei Shtaniuk‏ @SergeiShtaniuk 27 Min.vor 27 Minuten
    Mehr
    Antwort an @LeeClayton_
    There is no sell on clause. Simply not true"

    E: Ich weiß nicht mal ob er es ist, es spricht auch einiges dagegen Aber der Vollständigkeit halber...


    Morgen dementiert dann auch Baumann

  7. #2557
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Arnauto hatte damals auch anderen Interessen aus England abgesagt, der ganze Deal war am Ende zäh. Eine Ablösebeteiligung wäre schön, aber ich traue dem Braten nicht so richtig.

    Außerdem bleibt die Frage, wie viele Leben Arnauto mittlerweile gekauft hat?

  8. #2558
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion um die Modalitäten etwas albern und man auch ruhig mal anerkennen, dass das, so wie es sich jetzt abbildet, ein ganz ordentlicher Deal war. Zum Zeitpunkt des Wechsels hätte doch niemand zu hoffen gewagt, dass man für Arno noch insgesamt so viel Kohle bekommen würde.
    Ich würde das sogar als sehr guten Deal wenn auch ganz schon Zockermäßig verhandelt bezeichnen.Passt so auch zu dem Bild welches ich von Eichin immer gehabt habe.Schön das es sich in diesem Fall so auszuzahlen scheint.Großen Dank aber dann auch noch an Arni das er seine Birne scheinbar dauerhaft fokussiert bekommen hat.So jetzt her mit dem Geldsegen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #2559

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LifelongGreenWhite Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichts über dessen Insiderwissen, aber er könnte Insider sein. Was ich mir nicht wünsche!

    "Sergei Shtaniuk‏ @SergeiShtaniuk 27 Min.vor 27 Minuten
    Mehr
    Antwort an @LeeClayton_
    There is no sell on clause. Simply not true"

    E: Ich weiß nicht mal ob er es ist, es spricht auch einiges dagegen Aber der Vollständigkeit halber...


    Morgen dementiert dann auch Baumann
    Das ist wahrscheinlich schon ein Zweitnick von Baumann. Der will die 20%, aber keiner soll es wissen.

  10. #2560

  11. #2561
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von LifelongGreenWhite Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichts über dessen Insiderwissen, aber er könnte Insider sein. Was ich mir nicht wünsche!

    "Sergei Shtaniuk‏ @SergeiShtaniuk 27 Min.vor 27 Minuten
    Mehr
    Antwort an @LeeClayton_
    There is no sell on clause. Simply not true"

    E: Ich weiß nicht mal ob er es ist, es spricht auch einiges dagegen Aber der Vollständigkeit halber...
    Der gute Sergei hat soeben nochmal nachgelegt und sagt, dass es zu 100% keine Beteiligungen Werders gibt. Woher er diese Info nimmt will er natürlich nicht sagen
    Tja wir werden es wohl nie erfahren, da Baumann bestimmt ohnehin keine Stellung dazu nehmen wird.

  12. #2562
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Sofern es ein "echter" Account ist, so handelt es sich bei Sergei um einen ehemaligen Spieler von Stoke...

  13. #2563
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.963
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LifelongGreenWhite Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichts über dessen Insiderwissen, aber er könnte Insider sein. Was ich mir nicht wünsche!

    "Sergei Shtaniuk‏ @SergeiShtaniuk 27 Min.vor 27 Minuten
    Mehr
    Antwort an @LeeClayton_
    There is no sell on clause. Simply not true"

    E: Ich weiß nicht mal ob er es ist, es spricht auch einiges dagegen Aber der Vollständigkeit halber...
    Der gute Sergei hat soeben nochmal nachgelegt und sagt, dass es zu 100% keine Beteiligungen Werders gibt. Woher er diese Info nimmt will er natürlich nicht sagen
    Tja wir werden es wohl nie erfahren, da Baumann bestimmt ohnehin keine Stellung dazu nehmen wird.
    Ich hab noch weiter nachgehakt, ob es denn jemals eine Beteiligung gab, die womöglich ausgelaufen ist
    Oink!

  14. #2564
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Ah das sehe ich ja jetzt erst, du bist ja auch auf Twitter aktiv an der Sache dran

  15. #2565
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    klar, aber wir sind uns doch einig, dass es kein entweder oder gab, also zb 4 mio oder 2,8 plus weiterverkaufsklausel? wenn es dieses entweder oder gab, wäre das keineswegs schlau gewesen, sondern hätte den spielraum in der damaligen transferphase verringert zugunsten einer taube auf dem dach, die genausogut hätte verpuffen können wie bei elia. falls es die klausel gibt, war das eine dreingabe von stoke angesichts der neidrigen ablöse und des praktisch nichtvorhandenen risikos für sie.
    Der letzte Satz ist doch sehr übertrieben. Da bist Du zu sehr im Almosen-Modi Da geh ich schon eher mit dem davor mit: es ist risikoreich und es wäre evtl besser gewesen, darauf zu verzichten und nur "komplett" zu verkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •