Seite 245 von 268 ErsteErste ... 195 225 235 244245246255 265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 4010

Thema: Marko Arnautovic (Inter)

  1. #3661
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    [...]
    Daran hatte ich auch schon gedacht, dass Alaba das evtl. gar nicht gehört oder verstanden hat, aber meinst du nicht, dass seine Reaktion etwas heftig dafür wäre, wenn Arnautovic nur "normales" Beleidigen des Gegners betrieben hätte? Der packt ihm da schon ziemlich hart und lange ins Gesicht, ich weiß nicht, ob man das macht wenn jemand etwas normal dummes sagt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #3662
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    So, wie Alaba guckt, kann ich mir schon vorstellen, dass er zumindest grob geahnt hat, in welche Richtung Arnos Äußerungen gehen.
    Da kannst du sicher sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten mit seinem Mitspieler zu jubeln. Den Kiefer packen gehört da meines Wissens kaum zu. Hab ich so jedenfalls noch nicht gesehen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #3663
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Der kennt Arno doch. Das wird leicht zu erkennen gewesen sein, in welche Richtung Arnos Jubel geht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #3664

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Eines vorweg. Ich mag deine ruhige Art.
    Ich hatte mal nen Chef der gerne von "unwürdigen Kreaturen" sprach. Seinen schwarzen Auszubildenden nannte er "Man in black". Mag sein, dass ich deshalb etwas zu früh aus der Haut fahre.

    Andererseits, was für Menschen sprechen denn von wem in welchem Zusammenhang von der/die Unwürdige/r?


    Das ist doch ein ganz normales Wort, oder?
    Wer das Schwert aus dem Stein zieht ist würdig, König zu sein. Wer das nicht kann eben nicht.
    Wer nicht X Alben verkauft hat ist einer goldenen Schallplatte noch nicht würdig.
    Wer 20 Punkte Vorsprung hat ist ein würdiger Meister. Wer 10 Punkte weniger als der Rest der Liga hat ist der ersten Liga unwürdig.

    Und Arnautovic ist mit einem solche Verhalten eben nicht würdig, in einer N11 zu spielen, bei einem internationalen Turnier. Finde ich schon ok so.


    edit: wobei der Kontext natürlich auch immer entscheidend ist. In deinen Beispielen ist das Wort natürlich nicht ok.


    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Sorry, wer hat hier die Champions League gewonnen? Arnie oder ihr?

    Stimmt, Erfolg rechtfertigt Arschlochverhalten natürlich. Hab neulich 31€ im Lotto gewonnen und danach erstmal meinem Nachbar in den Vorgarten gekackt. Was will er tun, bin Lottogewinner.
    Geändert von der_sack (15.06.2021 um 14:36 Uhr)

  5. #3665

  6. #3666

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Man ist überrascht von der Vernunft des (hier könnte eine abwertende Bezeichnung stehen), weil man "solchen" das ja eigentlich nicht zutraut?
    Um Gottes Willen, so eine Deutung lag meiner Aussage fern. Wie kommt man darauf? Ich dachte, dass es offensichtlich ist wie beschämend ich es finde, dass so eine Scheiß-Aktion wie die von MA von jemanden geregelt werden muss, der aufgrund seiner Hautfarbe selbst vermutlich häufig genug gleichermaßen hirnlos Plattform für ebenso schwachsinnige Aktionen - und sei es nur in der Diskussion - ausgesetzt ist. Ein ganz schwaches Licht, das da auf Österreich fällt.

    Btw würde ich die Grenzen zwischen der "Rassismus-Keule" und der "Nationalismus-Keule" als überaus fließend einschätzen.
    Alaba penetrant in diese Opferrolle zu drücken finde ich rassistisch. Und nun weiß ich es natürlich nicht sicher, aber ich glaube nicht dass Alaba überhaupt verstanden hat, was Arnautovic da gebrüllt hat. Du trägst einfach wie bei jedem Thema 5 Stufen zu dick auf. Auch die beiden Ösis im Hintergrund auf dem Bild: Die feixen nicht weil Arnautovic grad abhitlert, sondern weil sie das Tor für ihre Mannschaft bejubeln.

    Seinen Gegner so wie Arnautovic nach dem Tor zu beschimpfen finde ich grob unsportlich, eine dementsprechende Sperre wie bei anderem Fehlverhalten wäre daher angebracht.
    So, wie Alaba guckt, kann ich mir schon vorstellen, dass er zumindest grob geahnt hat, in welche Richtung Arnos Äußerungen gehen.
    Ich glaube nicht, daß Alaba da irgendwas verstanden hat. Der wollte als Käpt’n wahrscheinlich nur das aggressive Gehabe seines Mitspielers unterbinden. Denn auch wenn Arni sich da nullkommanull in der Wortwahl vergriffen hätte: Sich nach ’nem Tor vor einen Gegenspieler zu stellen und so den Larry zu machen, ist einfach scheiße. Davor wollte Alaba ihn vermutlich in dem Moment schützen.
    Der ganze andere Rotz kam vermutlich erst durch die Fernsehbilder und die Außenmikros raus.

  7. #3667
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von muchoSangre Beitrag anzeigen
    So langsam wird es echt lächerlich

    Gibt es noch Wörter, Gesten und Sprüche die man verwenden darf ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt
    oder das es vielleicht irgend einen Rassistischen Hintergrund hat oder was mit Nazis zu tun hat...

    Das war jetzt an ZX8000 und and die "Allgemeinheit" gerichtet, unabhängig von Arnautovic und seiner Geste.
    Da gibt es allerhand. Bei:

    - Unwürdiger
    - Farbiger

    wirst du aber wieder von mir lesen/ hören. Da kannst du mit den Augen rollen soviel du willst.

  8. #3668
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Klar. Deshalb wird sich das auch ewig im Kreis drehen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #3669
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Wie schon von anderen Usern eingeworfen, würde ich „unwürdig“ nicht in den Topf werfen. Dass du das, aufgrund deiner, auf früheren Anekdoten basierenden, Abneigung anders siehst, kann ich nachvollziehen aber vielleicht solltest du diesen Punkt nochmal hinterfragen.
    Bei „farbig“ gehe ich durchaus mit, gebe aber zu bedenken, dass das Wort an sich einen (wenn auch falschen) beschreibenden Charakter besitzt und somit, von der absoluten Mehrheit, wohl nicht zwingend im rassistischen Kontext genutzt wird (was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch die ihre Wortwahl überdenken sollten).

  10. #3670
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Farbig ist ein interessantes Wort, weil es mal politisch korrekt war. Und diesen weg gehen die meisten politisch korrekten Wörter.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #3671
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Kommt "farbig" nicht einfach von englisch Coloured:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Coloured

    wurde dann halt mit der Zeit immer freier verwendet.

    Aber ja: irgendwann wird halt jedes PC-Wort wieder gecancelt, weil jemand noch woker sein will.

  12. #3672
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Farbig ist ein interessantes Wort, weil es mal politisch korrekt war. Und diesen weg gehen die meisten politisch korrekten Wörter.
    Die „PoC“, die ich kenne, können allesamt mit „schwarz“ am besten leben und finden „farbig“ doof. Richtige Argumente habe ich eigentlich nicht dafür gehört (außer dem kolonialistischen Hintergrund des Wortes „farbig“) aber ok, mir reicht es, dass Angesprochene sich damit unwohl fühlen und für mich macht es keinen Unterschied, welche Vokabel ich verwende.
    In dem Fall sehe ich ein, dass ich als Weißer wohl nicht nachvollziehen kann, was das eventuell bei Betroffenen auslöst. In vielen anderen Bereichen empfinde ich die Argumentation „das kannst du als weißer/Mann/Cis/Hetero eh nicht nachvollziehen“ extrem schwach und sehe sie als reines Totschlagargument.

  13. #3673
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Kommt "farbig" nicht einfach von englisch Coloured:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Coloured

    wurde dann halt mit der Zeit immer freier verwendet.

    Aber ja: irgendwann wird halt jedes PC-Wort wieder gecancelt, weil jemand noch woker sein will.
    Der Eindruck drängt sich definitiv häufig auf.

  14. #3674
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.280
    Irgendetwas in meinem Hinterkopf behauptet, dass "Farbig" irgendwie mit der Apartheid in Südafrika verknüpft war und deshalb nicht benutzt werden sollte. War das nicht die Kategorie für Menschen indischer oder gemischter Herkunft?
    Edit: Ok, nächstes Mal lese ich den Link, bevor ich poste.
    Geändert von PerRoentved (15.06.2021 um 15:31 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #3675
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich finde weiterhin, dass Ihr Anfaro übel mitspielt. Es ist doch ganz klar, worauf er hinaus wollte, und dass er dabei mitnichten irgendwelche rassistische Kackscheiße im Sinn hatte.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •