Seite 254 von 268 ErsteErste ... 204 234 244 253254255264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 4010

Thema: Marko Arnautovic (Inter)

  1. #3796

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Linguini. Ausm Supermarkt, nicht die echten aus Italien.
    Und bei Walt Disney's Ratatouille, Alfredo Linguini.

  2. #3797
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Linguini. Ausm Supermarkt, nicht die echten aus Italien.
    Na toll, jetzt kann ich den Vertipper ja nichteinmal nachträglich beseitigen, sonst versteht keiner mehr Deine inhaltlich wertvolle Replik.

  3. #3798
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wie würde denn so ein Kennenlernprozess aussehen, der es mir erlaubte, über anderweitigen Sprachgebrauch zu urteilen?
    Dass irgendwas irgendwo Usus ist (ob tatsächlich oder behauptet), impliziert ja nicht, dass es deshalb eine Art gewohnheitsrechtliche Legitimation erlangt. Dass man es als relevante Beleidigung empfindet, albanische Mütter zu ficken, ist doch Ausdruck genug dafür, dass im humanistischen Basisverständnis grundlegend was falsch gepolt ist. Immerhin beleidigen durchschnittliche Deutsche auch nicht dadurch, dass sie polnische, russische oder jüdische Mütter ficken.
    Du verstehst das nicht, Du bist nicht von da, ist zumindest mir viel zu wenig als entschuldigender Erklärungsversuch.
    möchtest du mir gegenüber anzweifeln, dass es so ist wie von mir dargestellt oder wie darf der zusatz „ob tatsächlich oder behauptet“ bewertet werden? das wäre zmd als grundlage einer diskussion schwierig, da du mir gegenüber dann eine haltung von oben herab einnehmen möchtest. das funktioniert aber so nicht, da du keine ahnung von diesem thema zu haben scheinst. das ist auch nicht schlimm wenn man nicht multikulturell aufwächst und einen entsprechenden horizont nicht mitbekommt. muss man auch nicht, braucht man nicht, aber dann sollte man mit (vor)urteilen etwas vorsichtiger sein.
    es gibt diese raue sprache und form in vielen ländern und wenn du genau horchst, wirst du viele für dich üble dinge hören, sei’s von jugos, polen, spaniern, portugiesen, russen, türken usw.
    womit du noch vorsichtiger sein solltest ist, dass du - ich denke bewusst - nochmal die herkunft mit rein nimmst und damit wieder schärfe in das thema bringst, welche nicht reingehört. hättest du aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass genau das es ist, was jeder verurteilen sollte und das schlimmste an arnos aussagen war. und das ist auch nichts was du in der normalität auf dem balkan, ostblock oder bei südländern hören wirst.

    kurzum - nur weil du etwas so nicht kennst, heißt es nicht, dass es nicht existiert oder existieren darf. nirgends sagte ich „du verstehst nicht, du bist nicht von da“ - mir ist das doch egal, ob du das verstehst oder nicht. und schon gar nicht versuche ich da irgendwas zu „entschuldigen“ - wo ziehst du dir soviel quatsch aus der nase? ich versuchte nur zu erklären, dass diese ausdrücke nicht so scharf sind, wie sie 1zu1 übersetzt scheinen. wenn du das verstehen möchtest, dann misch dich unters volk, das wird dir gut tun. reise, stell dich bei roter stern in den block, geh in den fischereihafen neben den portugiesen ans fliessband (um auf deine eingangsfrage zurückzukommen). aber kernpunkt ist doch, dass man gar nichts davon wissen will, weil es einem nicht passt und stattdessen gern schubladen öffnet, alle „proleten“ oder sie hier genannt wurden reinpackt, noch ein paar verrückte vergleiche zu kriegsopfern zieht und fertig ist das bild, welches man haben möchte.

    in der summe, kommen hier einige - für mich - nicht besser weg, als die nicht ganz so helle kerze auf der torte arnautovic.

  4. #3799
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Was zum Feuer war hier denn los?
    Hiding on the backstreets

  5. #3800
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Was zum Feuer war hier denn los?
    Südländisches Temperament in einem deutschen Forum bei tropischen Temperaturen.

  6. #3801
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

    Ich bin selbst Ehefrau und Mutter. Und ich verstehe nicht warum das so schwierig zu verstehen ist. Es ist das Wort, das Respekt verdient. Eine Mutter wird von ihren Kindern geliebt, sie opfert sich oft für ihre Kinder. Sie verdient Respekt. Wenn man die Mutter als Sex-Objekt missbraucht, dann ist das etwas Widerliches. Man sollte Mütter und Großmütter nicht mit irgendwelchen Sex-Fantasien verbinden. Das grenzt an Inzest.
    Oha. Beides wundert mich dann doch sehr stark!

    Im Gegensatz zu Marko Arnautovic: bei dem wundert mich nichts mehr.
    Geändert von hans koschnick (18.06.2021 um 19:46 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #3802
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Was zum Feuer war hier denn los?
    Beste Unterhaltung hier.

  8. #3803
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Was zum Feuer war hier denn los?
    Südländisches Temperament in einem deutschen Forum bei tropischen Temperaturen.
    Meinst du Viola ist südländischer Abstammung?
    Hiding on the backstreets

  9. #3804
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Klar. Italienerin. Sonst hieße sie ja "Bratsche"!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #3805
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Hiding on the backstreets

  11. #3806
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Ich war tatsächlich noch auf den vorigen Seiten und hatte Viola gar nicht mitbekommen.

  12. #3807
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Klar. Italienerin. Sonst hieße sie ja "Bratsche"!

    Dem gehört auch 24 Stunden später nochmal gezollt.

  13. #3808
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Was den Lebenskäufer betrifft, mal sehen, ob Franco Foda (darf man das eigentlich sagen, Portugiesisch und so?) ihn im endscheidenden Spiel von Anfang an bringt. Ich gehe mal nicht davon aus, er scheint ja schon sehr auf Gregoritsch zu stehen, so wie Kohfeldt.

  14. #3809
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    was hier los war

    ich verfolge ja die Europameisterschaft nicht - zumindest nicht vorm TV... hier und da mal Ergebnis in der Kicker App nachgucken und das war's dann auch schon wieder...
    aber das ausgerechnet er wieder mal negativ aufgefallen ist kann doch nun wirklich niemanden mehr verwundern... schräger Typ halt

  15. #3810
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    was hier los war

    ich verfolge ja die Europameisterschaft nicht - zumindest nicht vorm TV... hier und da mal Ergebnis in der Kicker App nachgucken und das war's dann auch schon wieder...
    aber das ausgerechnet er wieder mal negativ aufgefallen ist kann doch nun wirklich niemanden mehr verwundern... schräger Typ halt
    Ja, da kann man nur froh sein, dass er nicht mehr da ist und Werder nicht mehr in den "Schmutz" ziehen kann.
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •