Seite 692 von 749 ErsteErste ... 642 672 682 691692693702 712 742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.366 bis 10.380 von 11224

Thema: VfB Stuttgart

  1. #10366

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Aber da steht doch noch mehr, u.a., dass sich lt. Hitzlsperger deren „wirtschaftliche Situation existenziell verschärft“. 80 Mio Euro weniger Umsatz, relativ hohe Zahlungen für Abfindungen, Sponsoren die abspringen, KfW Kredit über 25 Mio und eben das Darlehen der Stadt für das Stadion von nochmal ca. 25 Mio. Selbst Mislintat sagt: "Ein weiter Investor ist unabdingbar"

    Das ist meiner Meinung nicht reißerisch, sondern wird durch Aussagen von Hitzlsperger und Mislintat untermauert.
    ich finde schon, dass man hier versucht alles auf einen punkt zu konzentrieren, obwohl es viel entzerrter ist. der umsatz-verlust ist eine schätzung, noch ist das also nicht eingetreten. stadion und kfw sind schulden aus der zukunft, jetzt also nicht relevant.

    dass man frisches geld braucht um das team zusammenzuhalten ist denke ich selbstverständlich, hat aber wenig mit einer drohenden insolvenz zu tun, eben auch weil der vfb ja noch tafelsilber hat. anders als ein anderer club aus dem norden..
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  2. #10367
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Es geht ja auch überhaupt nicht um einen Vergleich mit Werder, sondern um den VfB Stuttgart. Und wenn Hitzlsperger von "existenziell" spricht und Mislintat einen weiteren Investor für "unabdingbar" hält, dann wird da schon was dran sein. Solche Aussagen tätigt man doch nicht aus Langeweile.
    Social Distortion

  3. #10368
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Außer die haben schon einen Investor an der Hand, welcher aber wohlmöglich schwer vermittelbar ist.
    Dann könnte es natürlich nicht schaden, im Vorfeld öffentlich Untergangsszenerien für den Fall zu zeichnen, dass nicht ganz schnell bald ein weiterer Investor einsteigt.

  4. #10369
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Sollte es zu weiteren geisterspielen kommen, dann geht es für viele Klubs an die Substanz.
    Auch die großen.

  5. #10370
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Wenns bei dem Ergebnis in Bielefeld bleibt auf Rang 17. Sehr schön. Der dritte Abstieg der letzten Jahre scheint näher zu rücken, auch wenn ich Bielefeld aktuell am Saisonende noch hinter Stuttgart sehe.

  6. #10371

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.000
    Irgendwie deprimierend der Stuttgarter Verlauf, die schienen so viel richtig gemacht zu haben, haben eine junge Mannschaft einen Trainer der offensiv spielen lässt und jetzt gehts (eventuell) trotzdem wieder runter.

  7. #10372

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Irgendwie deprimierend der Stuttgarter Verlauf, die schienen so viel richtig gemacht zu haben, haben eine junge Mannschaft einen Trainer der offensiv spielen lässt und jetzt gehts (eventuell) trotzdem wieder runter.
    Die hatten vor allem sehr viel Verletzungspech. Ich denke die werden eine gute Rückreise spielen und nix mit dem Abstieg zu tun haben.
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  8. #10373
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Nach einem genaueren Blick drauf finde ich deren Kader extrem unausgewogen. Die erste Elf ist eine gute, aber wenn die verletzungsbedingt nie gemeinsam auftreten kann und die Alternativen z. T. schwach sind, dann gerät man schnell mal in den Abstiegskampf.

    Die haben keine Alternative für Kalajdzic bzw. Sosa, im DM/ZM hinter Mangala und Endo nur Karazor sowie ein paar 20-Jährige. Es gibt keinen guten Silas-Ersatz und für die beiden Plätze der Halbstürmer besteht mit Führich, Förster, Klimowicz, Didavi, Marmoush sowie Coulibaly/Thommy dagegen ein deutliches Überangebot. Letzens habe ich eine Statistik gesehen, nach der Müller auch noch aktuell die schlechtesten Werte aller Bundesliga-Keeper abliefern soll.

    Nicht nur Covid-bedingt dürften immer wieder Spieler ausfallen, ich glaube die werden es in der Rückrunde schwer haben, mehr als nur Platz ~13 herauszuholen, wenn überhaupt.

  9. #10374
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Irgendwie deprimierend der Stuttgarter Verlauf, die schienen so viel richtig gemacht zu haben, haben eine junge Mannschaft einen Trainer der offensiv spielen lässt und jetzt gehts (eventuell) trotzdem wieder runter.
    Sonderlich offensiv und inspirierend finde ich das nicht, was Matarazzo spielen lässt, der wird mit vermutlich auch zeitnah weg sein.

    Und was soll daran deprimierend sein? Ist doch feierlich, wenn Stuttgart unten steht und womöglich wieder absteigt.

  10. #10375

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Frage: Hat jemand das Spiel gesehen?

    In der Zusammenfassung sah es gar nicht so schlecht aus und sie hatten auch diverse Chancen, zugegebenermaßen ein Teil per Standard.

  11. #10376
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Frage: Hat jemand das Spiel gesehen?

    In der Zusammenfassung sah es gar nicht so schlecht aus und sie hatten auch diverse Chancen, zugegebenermaßen ein Teil per Standard.
    War auch nicht schlecht, ähnlich wie gegen Dortmund, aber halt wieder nix mitgenommen. Gegen die Konkurrenten um den Klassenerhalt, wo es zählt, spielen sie meist aber sehr schlecht. Wir hatten letzte Saison ja auch solche Spiele drin (Pokalspiel gg. Leipzig z.B.), als man zwischendurch dachte, dass wir eigentlich viel zu gut sind um abzusteigen. Resultat bekannt.

  12. #10377
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Irgendwie deprimierend der Stuttgarter Verlauf, die schienen so viel richtig gemacht zu haben, haben eine junge Mannschaft einen Trainer der offensiv spielen lässt und jetzt gehts (eventuell) trotzdem wieder runter.
    Warum deprimierend?
    Wenn ich nur 18 jährige verpflichte und alles über 26 wegjage, gehe ich das Wagnis doch sehenden Auges ein.
    Wer nur MehrwertFussiManager spielt, wird halt manchmal von der Wirklichkeit eingeholt.
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #10378
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Dieses Jahr wären sie halt darauf angewiesen gewesen, dass Spieler wie Coulibaly, Klimowicz oder Massimo einen Schritt nach vorne machen. Den Schritt nach vorne gab's aber nur bei Mavropanos. Tibidi ist ein sehr interessanter Spieler, dass der aber gleich in der Startelf steht ist typisch Matarazzo.

  14. #10379
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.527
    Ach, die Fangen sich wieder.

  15. #10380
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Bestimmt. Die machen doch so ne grandiose Arbeit, so viel besser als wir, haben sie gesagt. So viele tolle Talente. Und was ein Kader. Bestimmt nur ne Pechsträhne gerade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •