Seite 234 von 382 ErsteErste ... 184 214 224 233234235244 254 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5718

Thema: Bremen und Umzu

  1. #3496
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    DKP en Detail...

    @toshi - Danke für die Antwort!
    Das sind dann natürlich subjektive Argumente, die jeder anders wahrnimmt. Was aber auch vollkommen ok ist, es wäre ja furchtbar, wenn alle das gleiche gut fänden

    @aiskalt
    Ja, die Gegend ringsherum ist beliebt bei Hundehaltern für Spaziergänge, leider kommen die oftmals nicht für die Hinterlassenschaften sorgen
    Nebenan ist auch quasi nen hundestrand.
    Auf dem dkp Gelände sind mir in den letzten 4 Jahren noch keine tretminen begegnet. Hunde sind dort zwar erlaubt, aber mWn (ohne Gewähr) nur an kurzer keine... entsprechend gering ist dort das Hunde-aufkommen.

    @dudu
    Bootshaus Hemelingen fürs Navi... kurz davor ist eine ausgewiesen Parkfläche für dkp, bitte nicht auf dem Bootshafen-Gelände parken, sonst kriegt Immo Stress
    Mit dem Fahrrad kann man etwas abkürzen, ist ne coole Tour, vor allem Sonntag wenn kein Hafen/Industrie-Verkehr dort herrscht.

    Noch zu den Pommes... ich hab nur die Preisliste an der futterbude studiert... aber wenn ich jetzt überlege, Standen da nur Pommes mit diversen „Toppings“, simpel rot weiß hab ich gar nicht gesehen...demnach könnte da ein Missverständnis meinerseits vorliegen!
    Ist Immo der Inhaber? Den fand ich auch irgendwie seltsam.

    BTW: Ist der irgendwie verwandt mit der hiesigen FDP-Politikerin?
    Inhaber ist glaube das falsche Wort...
    mWn bekommt er die Fläche zur Verfügung gestellt (sie ist ja im Prinzip frei zugänglich) und errichtet Jahr for Jahr sein Projekt dort.

    Ich glaube, das ist jedes Jahr nen arsch voll Arbeit und auch Kampf mit Behörden und co.
    Das sollte man schon mal würdigen finde ich.
    Insbesondere in Zeiten wie dieses und letztes Jahr war das bestimmt mit viel Stress verbunden.
    Immerhin hat er es letztes Jahr geschafft, Tanzveranstaltungen genehmigt zu bekommen.

    Über evtl verschwandschaftsverhältnisse hab ich nix gefunden, hätte jetzt vermutet, dass Du dort mehr weißt
    Zum Verwandtschaftsgrad zwischen Flowin Immo und Lucky Lencke: Haben nichts miteinander zu tun. Sonst hieße das Ding auch kaum DKP, sondern White Pearl oder so.

  2. #3497

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Der war gut!

  3. #3498

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    DKP en Detail...

    @toshi - Danke für die Antwort!
    Das sind dann natürlich subjektive Argumente, die jeder anders wahrnimmt. Was aber auch vollkommen ok ist, es wäre ja furchtbar, wenn alle das gleiche gut fänden

    @aiskalt
    Ja, die Gegend ringsherum ist beliebt bei Hundehaltern für Spaziergänge, leider kommen die oftmals nicht für die Hinterlassenschaften sorgen
    Nebenan ist auch quasi nen hundestrand.
    Auf dem dkp Gelände sind mir in den letzten 4 Jahren noch keine tretminen begegnet. Hunde sind dort zwar erlaubt, aber mWn (ohne Gewähr) nur an kurzer keine... entsprechend gering ist dort das Hunde-aufkommen.

    @dudu
    Bootshaus Hemelingen fürs Navi... kurz davor ist eine ausgewiesen Parkfläche für dkp, bitte nicht auf dem Bootshafen-Gelände parken, sonst kriegt Immo Stress
    Mit dem Fahrrad kann man etwas abkürzen, ist ne coole Tour, vor allem Sonntag wenn kein Hafen/Industrie-Verkehr dort herrscht.

    Noch zu den Pommes... ich hab nur die Preisliste an der futterbude studiert... aber wenn ich jetzt überlege, Standen da nur Pommes mit diversen „Toppings“, simpel rot weiß hab ich gar nicht gesehen...demnach könnte da ein Missverständnis meinerseits vorliegen!
    Ist Immo der Inhaber? Den fand ich auch irgendwie seltsam.

    BTW: Ist der irgendwie verwandt mit der hiesigen FDP-Politikerin?
    Inhaber ist glaube das falsche Wort...
    mWn bekommt er die Fläche zur Verfügung gestellt (sie ist ja im Prinzip frei zugänglich) und errichtet Jahr for Jahr sein Projekt dort.

    Ich glaube, das ist jedes Jahr nen arsch voll Arbeit und auch Kampf mit Behörden und co.
    Das sollte man schon mal würdigen finde ich.
    Insbesondere in Zeiten wie dieses und letztes Jahr war das bestimmt mit viel Stress verbunden.
    Immerhin hat er es letztes Jahr geschafft, Tanzveranstaltungen genehmigt zu bekommen.

    Über evtl verschwandschaftsverhältnisse hab ich nix gefunden, hätte jetzt vermutet, dass Du dort mehr weißt
    Ich habe ja auch Respekt vor solchen Projekten und finde es gut, dass Leute so etwas angehen. Wie gesagt, für oder mit Kinder ist das nochmal was anderes.
    Trotzdem ist mir der Typ irgendwie suspekt und das Projekt passt ja auch entsprechend zu ihm. Also alles gut

  4. #3499
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    https://www.facebook.com/11816345500...702420513/?d=n

    Wohl die neue Beschilderung am Sielwall.
    Sichtbarkeitsgrundsatz ist schon mal nicht gewährleistet.

  5. #3500
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/11816345500...702420513/?d=n

    Wohl die neue Beschilderung am Sielwall.
    Sichtbarkeitsgrundsatz ist schon mal nicht gewährleistet.
    Veröffentlichen die Behörden ihre Verlautbarungen jetzt schon auf Facebook?

    Ich kann dort nichts sehen, außer einem Dialog, der mich zwar zum Anmelden auffordert, jedoch zum Schließen des Tabs animiert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3501
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/11816345500...702420513/?d=n

    Wohl die neue Beschilderung am Sielwall.
    Sichtbarkeitsgrundsatz ist schon mal nicht gewährleistet.
    Veröffentlichen die Behörden ihre Verlautbarungen jetzt schon auf Facebook?

    Ich kann dort nichts sehen, außer einem Dialog, der mich zwar zum Anmelden auffordert, jedoch zum Schließen des Tabs animiert.
    Ne, nicht von der Behörde. War vom Wohnzimmer im Viertel.

    Ganz Oben VZ 260 (Verbot für einspurige und mehrspurige Kraftfahrzeuge)
    Darunter das ZZ "Fr, Sa, und vor Feiertagen ab 21 Uhr, Sa, so und an Feiertagen bis 5 Uhr
    Dann ZZ "Taxi frei"
    Dann ZZ "BSAG frei"
    Dann ZZ "Einsatzfahrzeuge frei"
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  7. #3502
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Gott, das klingt scheiße. Wie ein EULA, das man eh nicht durchliest.

    Können die das nicht mit so Versenkpollern regeln?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #3503
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Geht bestimmt, von mir aus auch Schranken. Aber nicht so schnell und einfach umsetzbar, wie Maike Schäfer es gern haben würde.
    Und selbst wenn: Die Zwei in der Knochenhauerstraße haben schon 73.000 € gekostet (mit Einbau). Bei der Situation am Sielwall müssen bestimmt erst mal Haushaltsmittel eingeplant und bereitgestellt werden, Ausschreibungen durchgeführt werden usw. Jedenfalls nichts, was sich innerhalb einer Woche umsetzen ließe.
    Geändert von Johnboy (24.06.2021 um 15:01 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #3504
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    War es nicht insbesondere der Beirat, der die schnellstmögliche Umsetzung wollte?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #3505
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    ...Die Zwei in der Knochenhauerstraße haben schon 73.000 € gekostet (mit Einbau). ...
    Da gibt es dann aber sicher auch ein paar Jahre Garantie, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #3506
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Geht bestimmt, von mir aus auch Schranken. Aber nicht so schnell und einfach umsetzbar, wie Maike Schäfer es gern haben würde.
    Und selbst wenn: Die Zwei in der Knochenhauerstraße haben schon 73.000 € gekostet (mit Einbau). Bei der Situation am Sielwall müssen bestimmt erst mal Haushaltsmittel eingeplant und bereitgestellt werden, Ausschreibungen durchgeführt werden usw. Jedenfalls nichts, was sich innerhalb einer Woche umsetzen ließe.
    Der Beirat ist aber nicht weisungsbefugt, weils keine Aufgabe des eigenen Wirkungskreises ist.

    Ich habs eher daraus geschlossen damals, weil es hieß, dass die Senatorin für Umwelt, Verkehr usw. das ASV angewiesen hat, den Sielwall zu sperren. Das ASV selbst hat wahrscheinlich gar nicht die Entscheidung getroffen, bzw. nicht so kurzfristig in Aussicht gestellt.

    Selbst wenn man den Beirat entgegenkommen möchte und eine Sperrung rechtlich grundsätzlich möglich ist, verstehe ich unter schnellstmöglich, dass trotzdem einige grundlegende Dinge eingehalten werden und 5 Verkehrszeichen an einem Mast gehört nicht dazu. Maximal 3. Das kann doch keiner im vorbeifahren erfassen.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    ...Die Zwei in der Knochenhauerstraße haben schon 73.000 € gekostet (mit Einbau). ...
    Da gibt es dann aber sicher auch ein paar Jahre Garantie, oder?
    Besser wärs.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  12. #3507

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Während eine Straßenbahn in Bremen, die Linie 6, von Unbekannten beschossen (!!) wurde, tötete meanwhile in der beschaulichen Stadt Würzburg ein vermutlich psychisch kranker Mann mehrere Menschen und verletzte einige schwer mit einem Messer. Ein islamistischer Hintergrund ist nicht ausgeschlossen.

    Ist wie gesagt wie im Wilden Westen mittlerweile. Es gibt wohl keinen Ausweg als komplette Überwachung durch Polizei, Einsatzkommandos und Militär. Wenn in Würzburg an jeder Ecke Wache gestanden hätte, hätte man diese Tat verhindern können.
    Da der Täter psychisch krank ist, wird vermutlich eh nicht großartig viel passieren. Es war bekannt, dass der Täter krank ist und trotzdem läuft er frei herum. In 10 Jahren dieselbe Tat durch den selben Täter und alle sind wieder überrascht

  13. #3508
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Am Barbarossaplatz oder in direkter Umgebung hast du eigentlich immer Polizei.

  14. #3509
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Wie will man sowas verhindern? Bewaffnete Bürger wie in den USA oder Händler wie in Jerusalem hätten den evtl. eher neutralisiert aber das war es auch schon. Unsere Psychiatrie Gesetze sind nun Mal so wie sie sind und das hat auch seine historische Begründung und ist gut so.
    Im übrigen wird der jetzt Zeit seines Lebens in der forensischen Psychiatrie verschwinden inkl. Sicherheitsverwahrung. In 10 Jahren wird der niemanden mehr umbringen.
    Des weiteren sollte man sich Begriffe wie psychisch erkrankt und frei herumlaufen genauer ansehen. Du kannst nicht jeden Menschen mit einer psychotischen Episode lebenslang wegsperren. Die psychiatrische Versorgung ist hier das Problem und zwar deutschlandweit.
    Kaum Kapazitäten, lange Wartezeiten, katastrophale Bedingungen in den Kliniken, uralte und schädliche Medikamente, kaum niedergelassene Nervenärzte, Therapeuten am Anschlag und und und....
    Geändert von Zoki (26.06.2021 um 09:53 Uhr)

  15. #3510

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Ist wie gesagt wie im Wilden Westen mittlerweile.
    "wir hatten mehr respekt, als wir jung waren"
    "früher war alles besser"

    sätze die so oder so ähnlich auch schon im antiken griechenland fielen.

    Zitat Zitat von wiki
    Die Polizeiliche Kriminalstatistik weist seit Anfang der 1990er Jahre einen deutlichen Rückgang aus. Der internationale Vergleich zeigt, dass die Entwicklung in Deutschland der in anderen Ländern entspricht.

    Trotzdem ist diese Entwicklung in der Öffentlichkeit bisher eher unbekannt, was manche Experten wundert.[1] In den Massenmedien spielt das Phänomen eines Kriminalitätsrückgangs praktisch keine Rolle.
    fahr mal deine panik runter, wir sind nicht kurz vor dem untergang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •