Seite 239 von 382 ErsteErste ... 189 219 229 238239240249 259 289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 5718

Thema: Bremen und Umzu

  1. #3571
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich meine, bei uns in der Nachbarschaft wohnt wer, der eine Ferienwohnung in/um/bei Cuxhaven hätte. Da steht immer ein Auto mit entsprechender Aufschrit. Wenn ich dran denke, dann mache ich mal ein Foto davon.
    Ich kenne aber weder die Wohnung noch die Vermieter noch irgendwas davon.

  2. #3572

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Gerne.

  3. #3573
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Wir suchen eine Ferienwohnung / Ferienhaus Richtung Schiffdorf, Bederkesa, ggf Bremerhaven und drumherum. Allerdings recht kurzfristig und für insgesamt 5 Personen: 2 Erwachsene, 3 Kinder. Der jüngste ist zwei, braucht also nicht zwingend ein eigenes Bett. Kennt hier jemand etwas und hat einen Tipp?
    Haste PN

  4. #3574
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Die Schlachte und der Osterdeich verkommen langsam auch zu einem Hoptspot der Gewalt:

    "Aggressive junge Männer"

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-102.html

    "Die Kriminalität an der Bremer Schlachte und am Osterdeich hat spürbar zugenommen. Das ergibt sich aus Zahlen der Polizei, die buten un binnen vorliegen. Demnach hat es in den vergangen sechs Wochen 550 Prozent mehr Bedrohungen als im selben Zeitraum im Vorjahr gegeben – und 266 Prozent mehr Raubfälle."

    "Allerdings ist die Stimmung am Osterdeich und an der Schlachte tatsächlich aggressiver, sagen die Einsatzkräft vor Ort. Das gehe momentan vor allem von jungen Männern aus, die ein respektloses, aggressives und einschüchterndes Verhalten an den Tag legen, so die Polizei. Eigentlich wären diese Männer eher in den Clubs an der Discomeile unterwegs, die aufgrund der Corona-Maßnahmen aber geschlossen sind."

    ""Mehrere Anwohner erleben das seit Wochen an jedem Wochenende. Das beschreibt Heiko Heeren: "Die pinkeln in die Vorgärten, beleidigen und bedrohen einige und werden auch mal handgreiflich", so Heeren. Er beschreibt einen Fall, bei dem ein Junge aus der Nachbarschaft zusammengeschlagen worden sei, weil er sich darüber beschwert hatte, dass ein Pärchen auf der Veranda Sex hatte. "Daraufhin wurde er von mehreren Leuten, die dann zusammengetrommelt wurden, zusammengeschlagen. Und allein das ist schon eine Tatsache, dass die Leute sagen: Da habe ich Angst am Freitag- oder Samstagabend vor die Tür zu gehen.""

    -> Das sind inakzeptable Zustände. Unfassbar, was hier so abgeht.
    Mich würde so etwas auch sehr nerven, wenn ich da wohnen würde. Und (@Fullcollapsed) einen Anstieg von 2 auf "nur" 13 Fälle finde ich nicht beruhigender im Vergleich zu "um 550%".

    Wäre schön, wenn sie die Clubs an der Discomeile für diese netten jungen Männer wieder öffnen würden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #3575

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.184
    Moin,

    falls Interesse besteht gerne mit zeichnen:

    https://petition.bremische-buergersc...ring=&pID=3639

    Danke

  6. #3576
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4991965

    Sie ist auf Medikamente angewiesen und in Begleitung ihrer dreijährigen Tochter.

    Zuletzt wurde die Frau mit ihrer Tochter am Dienstagabend in Hemelingen, in der Straße Hinter den Ellern, gesehen. Die Vermisste ist circa 1,70 Meter groß, hat lange schwarze Haare und einen dunklen Teint. Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei Bremen davon aus, dass sich Mutter und Tochter in Hannover aufhalten.

    Die Polizei Bremen bittet bei der Suche nach der Vermissten und ihrem Kind um Mithilfe. Hinweise richten Sie bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 oder an jede andere Polizeidienststelle.
    +++ No surprising news +++

  7. #3577

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Ich möchte an dieser Stelle der Stadt Bremen mal für die Sperrung der Sielwall-Kreuzung danken. Nicht nur das ich jetzt nach der Spätschicht schlechter nach Hause komme, diese degenerierten Halbaffen fahren jetzt mit ihren Prollkarren bei mir durch die Humboldtstraße Straße! Wirklich großartige Arbeit
    Geändert von Snap3Punkte (15.08.2021 um 02:44 Uhr)

  8. #3578
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Not in my backyard!

  9. #3579
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    "diese degenerierten Halbaffen"
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #3580
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    "Halb-". Immerhin.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #3581

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Ist denn dieses grandiose Experiment mit der Sperrung der Humboldt-Straße auf Höhe horner Schon wieder beendet?

    Abgesehen davon, dass ich dieses Auto-gepose null nachvollziehen kann, macht das dann doch noch weniger Laune?

  12. #3582

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Diese schwachsinnige Sperrrung der Humboldtstraße war ja nur Teil 2 des Experiments „Wie mache ich das Viertel unattraktiver“ der Stadt Bremen. Teil 1 war das Anwohnerparken, so dass ich neben knapp 70€ im Monat für meine Tiefgarage auch noch diesen Bullshit bezahlen muss, wenn ich mein Auto hier nur mal 5 Minuten parken will, weil diese Pseudopolizisten von Ordnungsamt den ganzen Tag hier unterwegs sind. Die Sperrung ist jetzt erstmal weg, dafür ist es jetzt eine Einbahnstraße in Richtung Krankenhaus, in ein paar Wochen wird es dann umgedreht. Nachdem man dann die ganzen Experimente durch hat, wird entschieden was man hier macht.

    Anstatt eine Verordnung nach der Anderen hier im Viertel zu erlassen könnte man ja auch einfach mal nach Einbruch der Dunkelheit Polizisten hier patrouillieren lassen um die bereits bestehen Gesetze durchzusetzen

  13. #3583
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Entweder bist Du neu im 1/4 oder naiv. Verkaufe dein Auto und gut ist. Das ist alles so gewollt,nicht von der Stadt Bremen sondern, suprise,suprise von den Bewohnern selbst. Die wollen auch keine Polizei.

  14. #3584

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Ich wohn seit über 10 Jahren hier und zumindest in meiner Bubble will den scheiß hier keiner, das kann in deiner natürlich anders sein.

  15. #3585
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Ich wohn seit über 10 Jahren hier und zumindest in meiner Bubble will den scheiß hier keiner, das kann in deiner natürlich anders sein.
    Ja, meine 1/4 Buddies bzw. eher KollegInnen usw. begrüßen das ausdrücklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •