Seite 74 von 385 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 94 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #1096
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Er meinte, bis 1989 gab es Berlin nicht, wie wir es heute kennen.

    Da ging eine Mauer durch. Nur, falls du dich nicht erinnerst.
    Aha.

    Soweit ich informiert bin, wurde die Stadt in Folge des WKII bzw. des Viermächteabkommens in 4 Sektoren geteilt. Bzw. ab 1961 per Grenzziehung in zwei separate Verwaltungseinheiten.
    Okay, du hast gewonnen.
    Lass es. Er macht sowas immer. Ich ertrage das nun schon seit 10 1/2 Jahren. Man gewöhnt sich dran

  2. #1097
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Und koschi ist der einzige vong uns der in den Westteil der Stadt qua gültigm Visum gehen kann (unbegrenzt und jederzeit!) und keen Geld nich umtauschen muss.

    (Westteil: IBZ = Imperialistisch besetzte Zone)
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #1098

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Naja, Groß-Berlin wurde durch Eingemeindung über etwa den heutigen S-Bahn-Ring hinaus geschaffen, aber die verstädterte Fläche ist vor allem im 19.Jh, insbesondere nach dem Boom der Gründerjahre gewachsen.

  4. #1099
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Bei uns im ländlichen Raum gibt es ne Stadt mit nicht mal 5000 Einwohner . Und Sie sind stolz wie ..edit RK[Mod] auf ihre Stadt und die Bewohner der umliegenden Dörfer sind häufig" Bauern " in ihrem Sprachgebrauch.
    Geändert von -=RK=- [Mod] (23.08.2018 um 08:42 Uhr)

  5. #1100
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Bei uns im ländlichen Raum gibt es ne Stadt mit nicht mal 5000 Einwohner . Und Sie sind stolz wie ..edit RK[Mod] auf ihre Stadt und die Bewohner der umliegenden Dörfer sind häufig" Bauern " in ihrem Sprachgebrauch.
    Das kenne ich... In meinem Ort leben 12000 Menschen alle angeblich furchtbar gut situiert. Das pack wohnt ja bekanntlich in bremerhaven und drumherum ja nur Bauern aufm Dorf. Eine teilweise ekelhafte denke.
    Geändert von -=RK=- [Mod] (23.08.2018 um 08:42 Uhr)

  6. #1101

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Moin, ich wollte morgen von Hamburg aus Richtung Wangerland. Laut Google ist die A1 bei Bremen, vor allem Länge Oyten ziemlich dicht mit 1,x Stunden Staustehen. Stimmt das so? Passt der Vormittag als beste Passierzeit oder erzählt Google Käse an der Stelle oder gibt es einen goldenen und entspannten Umweg? Danke im Voraus!
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  7. #1102
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Fahr oben über Stade, Loxstedt, Wesertunnel, dauert genauso lange, ist aber entspannter.

  8. #1103

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Fahr oben über Stade, Loxstedt, Wesertunnel, dauert genauso lange, ist aber entspannter.
    Danke, entspannt ist gut, da die fahrende Liebste in freudigster Erwartung ist und ich Dank Schulterverletzung nicht ans Steuer darf.
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  9. #1104
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich habe auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mal den Test gemacht und Google gegen Navi verglichen. Tatsächlich war die Google Vorhersage genauer.
    +++ No surprising news +++

  10. #1105
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Google kann halt staus auch anhand von gps Daten der Handys relativ gut analysieren.

    Das ist der Vorteil an der Weitergabe der Daten

  11. #1106

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Ja, Google ist in der Regel präziser als das TomTom. Wir haben jetzt, da es aktuell nur 9 Min. sind und bei Stade irgendetwas gesperrt ist, kurzfristig doch entschieden über das gelobte Land zu fahren. Ich ticker gegen 11 Uhr mal die vehikelinterne Stimmungslage.

    Edit: Alles tutti, Pipifax gewesen.
    Geändert von Rodeo (08.08.2018 um 10:50 Uhr)
    "Es gibt keinen Blickwinkel, aus dem Menschen nicht als Menschen zu betrachten sind." - Daniel FR

  12. #1107
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Am Werdersee sind an mehreren Stellen Aufkleber mit dem Satz "Die Rippen rebellieren gegen den Hammel" zu finden, u.a. z.B. direkt am Holztor am Deichschart. Kennt jemand dazu den Hintergrund? Oder handelt es sich einfach nur um absurden Blödsinn, um Menschen wie mich zu verwirren?
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  13. #1108
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Mal so ne Frage . Ist da auf der Hanse Life was los ?

  14. #1109
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Ist eine Verbrauchermesse. Gibt alles Mögliche dort, viel Nippes. Wenn man konkret etwas ansehen/besprechen will oder sich über bestimmte Dinge informieren will kann es sich schon lohnen. Nur zum Gucken finde ich es langweilig.

  15. #1110
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Heftiger Brandgeruch (nach Holz) heute Abend in Findorff. Jetzt wieder klare Luft.
    Da war der Moorbrand in Meppen mal hautnah zu spüren:
    https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-10253353.html
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •