Seite 186 von 385 ErsteErste ... 136 166 176 185186187196 206 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #2776

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ist mindestens die dritte, wenn nicht gar die vierte Saison dieses Jahr.

    Und ok, wer das Wohnzimmer im 1/4 gut findet, dem gefällt die Palette nicht, nachvollziehbar

  2. #2777

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ist mindestens die dritte, wenn nicht gar die vierte Saison dieses Jahr.

    Und ok, wer das Wohnzimmer im 1/4 gut findet, dem gefällt die Palette nicht, nachvollziehbar
    WHZ war ich ewig nicht mehr. Aber eine der locations im Viertel, die i.o. sind. Der part zwischen Theater Goetheplatz bis sielwall geht klar, ab Sielwall bis St.Jürgen wirds weniger feierlich. Ab Hamburger Str. ist die Welt dann wieder in Ordnung. Überhaupt hat das 1/4 stark abgebaut, mega heeuntergekommen.

  3. #2778
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Heruntergekommen war das doch eigentlich immer (seit den 80ern). Ich kann mich erinnern, wie ich mal Mitte der 90er aus dem Urlaub aus Südfrankreich zurückkam (mit Aufenthalten in Montpellier, Perpignan, Nimes und anderen Städten), und mir das Viertel (explizit auf Höhe REWE) im Vergleich zu den Innenstädten (auch der schäbigeren Viertel) der französischen Städte extrem dreckig und vermüllt vorkam.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #2779
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Das ist doch schön, wenn die Gentrifizierung in Viertel endlich wieder vorbei ist. Weniger Mitte, mehr Kreuzberg würde der Berliner sagen, und das ist auch eine schöne Analogie für das Viertel.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  5. #2780
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Wenn nur die intoleranten, kleingeistigen und verbiesterten Viertel-Bewohner mit ihrem Standesdünkel und ihrer Rücksichtslosigkeit nicht wären ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2781
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön, wenn die Gentrifizierung in Viertel endlich wieder vorbei ist.
    Yo.
    Oder, wie ein Stencil im Fehrfeld kündet: Steintor bleibt dreckig!
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  7. #2782
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Robert Frank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön, wenn die Gentrifizierung in Viertel endlich wieder vorbei ist.
    Yo.
    Oder, wie ein Stencil im Fehrfeld kündet: Steintor bleibt dreckig!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2783
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    1/4 stinkt..
    Früher war alles besser. Seriously...fand das 1/4 so Ende der 80er am spannendsten.
    Geändert von Zoki (02.08.2020 um 08:27 Uhr)

  9. #2784

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    https://www.butenunbinnen.de/viertel...orona-100.html

    "Durch das langsame Sterben der Diskomeile am Bremer Hauptbahnhof käme plötzlich ein neues Klientel in den Stadtteil. Corona und auch die Schließung der Diskotheken im Umland haben dieser Entwicklung noch einmal ordentlich Aufwind gegeben. Die Folge: Ein ganz anderes Partypublikum, "dicke Autos" und insgesamt eine aggressivere Grundstimmung. Und das mache auch etwas mit seiner Kundschaft, so Guerrero: "Wenn unser Publikum am Wochenende hierherkommt und auf dem Weg in den Laden drei Mal angepöbelt wird und andere unschöne Dinge erlebt: Die machen das drei, vier Mal mit und dann kommen sie irgendwann auch nicht mehr.""

    Das meinte ich damit.
    Geändert von Toshi Utsumi (03.08.2020 um 07:24 Uhr)

  10. #2785
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön, wenn die Gentrifizierung in Viertel endlich wieder vorbei ist. Weniger Mitte, mehr Kreuzberg würde der Berliner sagen, und das ist auch eine schöne Analogie für das Viertel.
    Immer diese Konservativen. Wandel ist doch etwas natürliches und schönes. Dann ist das Viertel halt anders und das was früher da war wandert woanders hin.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #2786
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    https://www.butenunbinnen.de/viertel...orona-100.html

    "Durch das langsame Sterben der Diskomeile am Bremer Hauptbahnhof käme plötzlich ein neues Klientel in den Stadtteil. Corona und auch die Schließung der Diskotheken im Umland haben dieser Entwicklung noch einmal ordentlich Aufwind gegeben. Die Folge: Ein ganz anderes Partypublikum, "dicke Autos" und insgesamt eine aggressivere Grundstimmung. Und das mache auch etwas mit seiner Kundschaft, so Guerrero: "Wenn unser Publikum am Wochenende hierherkommt und auf dem Weg in den Laden drei Mal angepöbelt wird und andere unschöne Dinge erlebt: Die machen das drei, vier Mal mit und dann kommen sie irgendwann auch nicht mehr.""

    Das meinte ich damit.
    Hab herzhaft gelacht, das " Partypublikum" also ist es was mit dicken Autos den entsetzen 1/4 natives den Todesstoß geben wird? OMG. Gut das da schnell die bekannten Wirte und Geschäftsinhaber handeln und nach der Polizei rufen. Hier muss schnell Ordnung her..
    mMn gab es das auch schon in den 80ern, dicke Autos ist relativ aber zumindest eine aggressive Grundstimmung war eigentlich immer da. Rund ums " Whynot" oder später "FlyIn" gab's schon damals Beef.
    Egal, im Zuge der Gentrifizierung wird sich halt vieles ändern, das war abzusehen.

  12. #2787
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Nicht "das" Partypublikum, sondern ein anderes Partypublikum. Das ist doch ganz offensichtlich momentan. Bremen braucht dringend die Discomeile zurück, damit das Publikum sich wieder besser über die Stadt verteilen kann.

  13. #2788
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.396
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur immer und immer wieder die komplette Palette empfehlen, träumchen!!!

    DKP.online
    Finde ich auch sehr cool zum abhängen und vor allem mit Kids
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #2789
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Nicht "das" Partypublikum, sondern ein anderes Partypublikum. Das ist doch ganz offensichtlich momentan. Bremen braucht dringend die Discomeile zurück, damit das Publikum sich wieder besser über die Stadt verteilen kann.
    Bremen braucht nicht die Discomeile zurück, sondern schleunigst das monierte "andere Partypublikum" schnell und dauerhaft entsorgt!

    Sowas gehört verboten!

    #MussAllesSeineOrdnungHaben

    #daswirdmanjawohlnochsagendürfen
    #Konservatismus
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #2790
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Nicht "das" Partypublikum, sondern ein anderes Partypublikum. Das ist doch ganz offensichtlich momentan. Bremen braucht dringend die Discomeile zurück, damit das Publikum sich wieder besser über die Stadt verteilen kann.
    Bremen braucht nicht die Discomeile zurück, sondern schleunigst das monierte "andere Partypublikum" schnell und dauerhaft entsorgt!

    Sowas gehört verboten!

    #MussAllesSeineOrdnungHaben

    #daswirdmanjawohlnochsagendürfen
    #Konservatismus
    Die sollen nach Dubai verschwinden. Oder von mir aus nach Bremerhaven
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •