Seite 94 von 385 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #1396
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Das war eine erfrischende und sympathische Antwort mit einem kleinen Augenzwinkern. Insgesamt kam er in der kleinen Fragerunde recht aufgeräumt und bodenständig rüber, kei abgebrühter Politprofi.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  2. #1397

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Bald ist Bremen-Wahl. Habt Ihr mitbekommen, was der werte Herr Sieling vom Stapel gelassen hat? Stichwort "Problembezirke":

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1819799.html

    Ich hoffe ja auf Meyer-Heder und Jamaika, weils ohne die Grünen (leider) nicht geht.
    Hab's nicht gelesen und der Link geht nicht. Dein Wunsch auf neues wird hier auch in 1000 Jahren nicht realisiert. Leider...
    Die Wahl ist wumpe , der Bürgerentscheid jedoch nicht. Das wird spannend.
    Der Link geht Ich hoffe auf einen n Kurswechsel, schlechter kanns nich werden.

  3. #1398
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt Aufregerpotential darstellen?
    Ich an Sielings Stelle hätte "alle!" gesagt.


    Wie man sich politisch allerdings Meyer-Heder oder gar der nicht mehr ganz so feschen Lencke nahe fühlen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht! Deren Plakat-Slogans finde ich schon derb peinlich: "Machen wir Bremen zum Vorbild!" steht da zum Beispiel. Welches Vorbild gemeint ist und wie genau sich die Bremer Vorzeigeliberale das denkt, bleibt natürlich im Dunkeln. "Es geht um Euch!", titelt man an gleicher Stelle weiter - das allerdings ist in seiner Verlogenheit reichlich unverschämt. Es geht nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit eher um Frau Steiner selbst ...

    Nu ja.

    Und Meyer-Heder ist "kein gelernter Politiker, aber Problemlöser". Gut, das bin ich auch - muss ich das aber mit schreiend großen MAJUSKELN jedem verkünden, der das nicht wissen will?!
    "Einfach machen kann alles einfach machen!" Klar doch: einfach noch mehr Unheil anrichten, simplifiziert mein Leben selbstverständlich beträchtlich.

    Oh!

    Mein!

    Gott!



    Für mich jedenfalls steht fest: Auch dieses Mal wähle ich Die PARTEI. - Warum? Sie ist sehr gut!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #1399
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Und ich ringe wieder mit mir, wie seit 2011, ob ich überhaupt zur Bürgerschaftswahl gehe oder nicht. Ma guckn
    Hiding on the backstreets

  5. #1400
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Wennde nich gehst, darfste aber hinterher auch nich jammern!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #1401
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Och weeste, Wahlen in Bremen sind ja mehr so Bestätigung der Regierung. Jedenfalls in den letzten 70 Jahren. Und ich wählte seit 1990 konsequent dagegen, aber der rote Filz ist einfach nicht zu besiegen. Also sage ich mir mittlerweile, lass die Anderen das entscheiden. Es bleibt eh alles beim Alten.
    Hiding on the backstreets

  7. #1402
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Doch doch....bei den Alternativen im Wahlprogramm ist jammern das Nonplusultra.
    Sarkasmus ist da lieber Hans auch nicht besser.
    Слава Украине

  8. #1403
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Wir werden alle sterben, und die Politiker sind daran schuld.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #1404
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Betreutes Sterben!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1405

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt Aufregerpotential darstellen?
    Ich an Sielings Stelle hätte "alle!" gesagt.


    Wie man sich politisch allerdings Meyer-Heder oder gar der nicht mehr ganz so feschen Lencke nahe fühlen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht! Deren Plakat-Slogans finde ich schon derb peinlich: "Machen wir Bremen zum Vorbild!" steht da zum Beispiel. Welches Vorbild gemeint ist und wie genau sich die Bremer Vorzeigeliberale das denkt, bleibt natürlich im Dunkeln. "Es geht um Euch!", titelt man an gleicher Stelle weiter - das allerdings ist in seiner Verlogenheit reichlich unverschämt. Es geht nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit eher um Frau Steiner selbst ...

    Nu ja.

    Und Meyer-Heder ist "kein gelernter Politiker, aber Problemlöser". Gut, das bin ich auch - muss ich das aber mit schreiend großen MAJUSKELN jedem verkünden, der das nicht wissen will?!
    "Einfach machen kann alles einfach machen!" Klar doch: einfach noch mehr Unheil anrichten, simplifiziert mein Leben selbstverständlich beträchtlich.

    Oh!

    Mein!

    Gott!



    Für mich jedenfalls steht fest: Auch dieses Mal wähle ich Die PARTEI. - Warum? Sie ist sehr gut!

    Meyer-Heder ist alternativlos. Sieling nicht wählbar, also watt willste machen? Die pseudolustige und nicht erntstzunemende PARTEI ist sicherlich keine Lösung, mit denen kannst Du "Party" in der Capribar machen und anschließend ordentlich versacken. Ist ne verschenkte Stimme und spielt den Rechten in die Karten.

  11. #1406

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Mir würde es reichen, wenn mir irgendjemand mal ein Argument für Meyer-Heder nennen könnte. Bislang baut der CDU-Wahlkampf nur darauf auf, dass M-H nicht in der SPD, kein Carsten Sieling und kein "Berufspolitiker" ist. Für jemanden, der antritt ggf. als Bürgermeister Politik zu gestalten, ist das ein bisschen wenig.

  12. #1407
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Inhaltlich macht Meyer-Heder tatsächlich keine gute Figur. Kommt auch unglaublich nervös rüber, was natürlich verständlich ist als Quereinsteiger. Er bewirbt sich aber auf das Amt des Bürgermeisters und muss dementsprechend auch beurteilt werden, und nicht weil er "neu" ist oder Sieling "alternativlos". Mich beschleicht das Gefühl dass Meyer-Heder sich da gerade ein wenig überschätzt. Sieling ist ihm auf jeden Fall rhetorisch noch weit Voraus, hat aber in den letzten Jahren natürlich auch nicht immer geliefert. Trotzdem ist nicht alles so schlecht wie es gerne von politischen Gegnern oder Medien gemacht wird.

  13. #1408
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Mir würde es reichen, wenn mir irgendjemand mal ein Argument für Meyer-Heder nennen könnte. Bislang baut der CDU-Wahlkampf nur darauf auf, dass M-H nicht in der SPD, kein Carsten Sieling und kein "Berufspolitiker" ist. Für jemanden, der antritt ggf. als Bürgermeister Politik zu gestalten, ist das ein bisschen wenig.
    Grundsätzlich richtig. Meyer-Heder ist wahrscheinlich auch mehr ein Verzweiflungsversuch der CDU, weil sie einfach niemand brauchbaren in den eigenen Reihen haben. Vielleicht spekuliert die CDU darauf, dass MH eben kein Berufspolitiker ist deshalb eventuell von Leuten gewählt wird, die sonst nicht wählen würden, sodass sie zusätzlich zu ihrem Stammwählerpotential noch ein paar Stimmen on top bekommen. Letzten Endes kann die CDU es in Bremen doch nur über die Person des Bürgermeisterkandidaten probieren.
    Für Sieling ist´s leichter. Da reicht es eben aus, dass er in der SPD ist.
    Hiding on the backstreets

  14. #1409

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Sieling ist halt ein politisches Leichtgewicht, das durch Zufall ins Amt gespült wurde. Eigentlich eher so der perfekte Hinterbänkler. Jetzt im Wahlkampf will er dann wohl durch etwas Provokation sein Profil schärfen. Und in den von ihm genannten Stadtteilen hat er eh nichts zu verlieren. So what.

    Die SPD wird dennoch weiterhin die Regierung stellen nach der Wahl. Dazu sind die Oppositionsparteien zu harmlos in Bremen
    Das ist falsch. M.E. ist er der perfekte "zweite Mann", vielleicht auch Senator in einem Stadtstaat. Als Bürgermeister/PdS in HB steht er ganz oben und vorne, jedenfalls in HB, dafür ist er von der Persönlichkeit her m.E. nicht der richtige, jedenfalls hat er mir noch keine so genannten Menschenfängerqualitäten gezeigt, die auf das Gegenteil schließen lassen würden. Staatsekretär in einem BMin oder auch eine herausgehobene parlamentarische Funktion hat bzw. hätte er zweifelsfrei drauf (gehabt). All das passt aber nicht zu einem Hinterbänkler.

    Ob es für die SPD noch einmal reicht - ich traue mir kein Urteil zu. Das Rennen ist für mich völlig offen; eingestellt bin ich jedenfalls auf eine Menge neue Chefs und Abläufe. Und ich sage euch - mit einer Dreier-WG in einem u.U. Sechs-plus-Parteien-Haus wird nichts besser. Gar nichts. Noch schlimmer wird es wahrscheinlich, wenn zusätzlich die SPD nicht mehr dabei ist und eine völlig neue "undenkbare" Konstellation eintrifft. Stattdessen wird Chico weiter im Stau vor, in und hinter der Ü-Stadt stehen und über Lohse schimpfen und sich über vorbeiziehende Radfahrer wundern.

    Edit: Die Meyer-Heder-Nummer ist aufgewärmter Quark von gestern, denn die CDU war ja schon mal mit Ulrich Nölle am Start, den die damals von der Sparkasse geholt hatten. Hätte ja auch fast geklappt damals. Schlauer wäre es wahrscheinlich, so jemanden über einen Senatorenposten an so ein Amt heranzuführen.
    Geändert von 3fach_Meister (09.04.2019 um 14:45 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #1410
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Sieling ist halt ein politisches Leichtgewicht, das durch Zufall ins Amt gespült wurde. Eigentlich eher so der perfekte Hinterbänkler. Jetzt im Wahlkampf will er dann wohl durch etwas Provokation sein Profil schärfen. Und in den von ihm genannten Stadtteilen hat er eh nichts zu verlieren. So what.

    Die SPD wird dennoch weiterhin die Regierung stellen nach der Wahl. Dazu sind die Oppositionsparteien zu harmlos in Bremen
    Das ist falsch. M.E. ist er der perfekte "zweite Mann", vielleicht auch Senator in einem Stadtstaat. Als Bürgermeister/PdS in HB steht er ganz oben und vorne, jedenfalls in HB, dafür ist er von der Persönlichkeit her m.E. nicht der richtige, jedenfalls hat er mir noch keine so genannten Menschenfängerqualitäten gezeigt, die auf das Gegenteil schließen lassen würden. Staatsekretär in einem BMin oder auch eine herausgehobene parlamentarische Funktion hat bzw. hätte er zweifelsfrei drauf (gehabt). All das passt aber nicht zu einem Hinterbänkler.
    Meinetwegen auch das. Halte ihn nur nicht dafür gemacht, an vorderster Front zu stehen. Dazu fehlt ihm das Charisma.

    Ob es für die SPD noch einmal reicht - ich traue mir kein Urteil zu. Das Rennen ist für mich völlig offen; eingestellt bin ich jedenfalls auf eine Menge neue Chefs und Abläufe. Und ich sage euch - mit einer Dreier-WG in einem u.U. Sechs-plus-Parteien-Haus wird nichts besser. Gar nichts. Noch schlimmer wird es wahrscheinlich, wenn zusätzlich die SPD nicht mehr dabei ist und eine völlig neue "undenkbare" Konstellation eintrifft. Stattdessen wird Chico weiter im Stau vor, in und hinter der Ü-Stadt stehen und über Lohse schimpfen und sich über vorbeiziehende Radfahrer wundern.
    Wie meinst du das? Dass Regierungswechsel generell eher zu vermeiden sind, damit es nicht zu solchen Änderungen kommt?
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •