Seite 265 von 385 ErsteErste ... 215 245 255 264265266275 285 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #3961
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von TauriSVW Beitrag anzeigen
    Ja, Botanika ist wirklich gut, waren auch erst dieses Jahr wieder da. Hatte es nur so verstanden, dass die Pause maximal 1-2 Stunden dauern sollte, da wäre Bürgerpark optimal, Tiergehege anschauen mit den Kinder, Spielplätze etc.
    Wenn es tatsächlich 3-4 oder mehr Stunden sein sollen dann gerne Botanika.
    Genau, geht wirklich nur um 1-2 Stunden. Botanika kommt daher leider nicht wirklich in Betracht, aber danke für den Tipp.
    Wenn ihr euch zwischen Rhododendron-Park (ohne Botanika), dem Bürgerpark oder dem Hof Keamena entscheiden müsstet, was würdet ihr denn bevorzugen? Unser jüngstes Familienmitglied ist gerade mal 1,5 Jahre, sodass ich eigentlich dazu tendiere einfach mal den Tieren im Bürgerpark einen Besuch abzustatten.

  2. #3962

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    431
    Allein der Kinder wegen dann Bürgerpark: Tiergehege, mehrere Spielplätze, wie Hans schrieb Minigolf, falls nicht zu voll.

  3. #3963
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    733
    und wenn noch ein halbes Stündchen übrig ist und die Kids für den Rest der Fahrt schlafen sollen; ohne Umweg zu erreichen

    53.119489982044065, 8.807077343928174 -

    https://www.google.com/maps/place/Me...39!4d8.8071053

  4. #3964
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Metalhenge ist jetzt aber auch nicht so spannend. Im Blockland gibt es nichts zu sehen und man ist doch zu weit außerhalb der Stadt um irgendwas Interessantes zu sehen.
    Keamena würde ich für so kurze Zeit nicht machen. Da ist ist ein Spielplatz auf einem Bauernhof, bei dem man ein paar Kühe sieht. Das ist ein Ausflugsziel mit dem Rad, um dort das Eis zu genießen und die Kinder etwas laufen zu lassen. Mit dem Auto übern Deich ist aber maximal unentspannt, wenn da Wochenendbetrieb ist. Da bist du mit dem Auto nicht schneller als mit dem Rad. Und das Eis gibt es z. B. auch bei Lestra, da kann man dann gleich noch Lebensmittel für den Urlaub shoppen.
    Rhododendronpark finde ich nur wegen der beiden Spielplätze zu dieser Zeit interessant, wenn man die Botanika ausklammert. Rhododendron blühen jetzt eigentlich nicht mehr.
    Bürgerpark ist halt weitläufig. Der schönere Spielplatz ist etwas von der Parkallee weg, häufig steht dort aber ein Eiswagen und Spielplatz, Cafe Emma, Ruderboot, Minigolf und Tiergehege sind nicht weit auseinander.
    Ich würde eher zum Bürgerpark fahren

  5. #3965
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Danke nochmal für die ganzen Hinweise. Wir werden unsere Pause kommendes Wochenende im Bürgerpark verbringen. Der Parkplatz an der Findorffallee ist ja wirklich in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes und des Tiergeheges. Das passt ja prima.

  6. #3966

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Metalhenge ist bei gutem Wetter voll super zum Anhalten, Entspannen und weit gucken können, und dümmer wird man da oben auch nicht. Entsprechendes Zeitfenster vorausgesetzt; mit Hetze ist das nix.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #3967
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Ich war tatsächlich noch nicht oben. Sehr wohl aber auf dem " Berg", also früher konnte man da noch hochfahren und seinen Schrott verklappen....

  8. #3968

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    In BHV kippt ein Teil der Nordmole weg mit dem schönen alten Leuchtturm drauf. Der ist wohl bald Geschichte. --> Klick: https://www.butenunbinnen.de/nachric...sackt-100.html (mit Livestream)

    Gut, dass ich nicht mehr im Hafenressort bin.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #3969

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.140
    Tipps, wo man in Bremen oder Umgebung noch bezahlbare Hotelzimmer finden kann, wenn bei den üblichen Buchungsportalen am Wunschtermin in Bremen quasi alles ausgebucht ist?!

  10. #3970
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    In Stadionnähe?
    Google mal Kneipe Insulaner in der Inselstrasse. Die Wirtin hat 1-2 Gästezimmer. Ist nichts luxuriöses aber für 1-2 Übernachtungen geht das eigentlich klar.
    Unterstützt das worum

  11. #3971
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Weiß jemand, od es irgendwo Daten zur Strömungsgeschwindigkeit der Wümme, vorzugsweise ab Borgfelder Landhaus wümmeabwärts, gibt?

  12. #3972

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Vielleicht mal beim NLWKN suchen. Ich meine, die betreuen die Wümme.

  13. #3973
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.740
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal beim NLWKN suchen. Ich meine, die betreuen die Wümme.
    Vielleicht kann Wümme da ja mal selbst was zu sagen ...
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #3974
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.864
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal beim NLWKN suchen. Ich meine, die betreuen die Wümme.
    Schade, finde da leider nichts. Eventuell rufe ich dort mal an, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.

    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal beim NLWKN suchen. Ich meine, die betreuen die Wümme.
    Vielleicht kann Wümme da ja mal selbst was zu sagen ...
    Der wird sagen, dass es nur noch tröpfelt

  15. #3975

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    Sehe ich das auf Maps richtig, dass man vom Weserstrand nur mit der Fähre zur Innenstadt kommt, wenn man nicht zu Fuß einen großen Umweg zu einer der beiden Brücken läuft? Hält da ein Bus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •