Seite 230 von 385 ErsteErste ... 180 210 220 229230231240 250 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #3436
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte - nicht nur, aber auch aufgrund von Erfahrung in Suchthilfe - Alkohol für die dramatisch gefährlichere Droge, daher sollte man es tatsächlich nicht miteinander vergleichen. Das gilt umso mehr in Hinblick auf die familiäre Umgebung der Konsument*innen.
    Alkohol ist die Volksdroge Nr 1. Mittlerweile sind die Zahlen dermaßen hoch das die Sichtdefinition angepasst wurde, sprich nach unten nivelliert wurde. Ich persönlich kann mit Alkohol gut umgehen, da ich ihn kaum bis selten konsumiere. Wenn dann zu reinen Genußzwecken. Ich konsumiere keinen Alkohol der im Vergleich zu Cannabis aus irgendwelchen obskuren Quellen stammt, gepanscht ist oder gar synthetischer Natur ist. Nachdem ich Alkohol konsumiert habe muss ich auch nicht über jede Stubenfliege lachen, bekomme keinen Zucker Flash oder anderweitig obskuren Erlebnisse. Bis ich von Alkohol Hallus bekomme muss ich aber lange Zeit kräftig saufen , und lasse ich den Stoff weg sind die weißen Mäuse auch Geschichte....bei Cannabis und Halluzinationen sieht das dann schon anders aus, gell.
    Dennoch Alkohol ist der Satan.
    Ich entnehme deinen Worten, dass du dich mit Alkohol besser auskennst als mit Cannabis. Ansonsten gilt für Cannabis genauso wie für Alkohol: Was du und wie du es erlebst, hängt stark von der konsumierten Menge ab und ob du die konsumierte Menge im Griff hast, ist bei beiden gleichermaßen in erster Linie von der Kontrollfähigkeit des Konsumenten abhängig. Wobei die bei Alkoholikern bisweilen komplett abhanden kommt.
    Problematisch ist beides für Leute, die Selbstkontrolle nicht soo in ihrem Repertoire haben. Aber wie schon gesagt: Alkoholisierte sind im Durchschnitt wesentlich nerviger für dritte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3437

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Kenne genug Leute, die dann anfingen Joints Kette zu rauchen und 5 mal Bong pro Tag. Die haben sich davon auch 10+ Jahre später nicht erholt, wenn ich die heute treffe. Dazu ein paar Psychosen.
    In der Tat. Aber wurde das nicht dadurch erreicht, dass Gras und Hasch immer potenter (genetisch gezüchtet) wurden? Seit 10, 15 Jahren haben wir ja z.T. <30% THC, die selbst mich vor 25 Jahren (auch mental) umgeknüppelt hätten.

  3. #3438
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich jeden Tag eine neue Info der Polizei, aus dem WK oder aus den sozialen Medien zitieren. Das Bild, das ich dann von Bremen habe und verbreite, ist dann zwangsläufig eingeschränkt.

    Klar ist, dass Bremen nach Frankfurt, Berlin, Hannover, Leipzig mit zu den gefährlichsten Städten zählt. Was schlimm genug ist. Man sollte aber Bremen dann auch nicht als einen Ort darstellen, in dem sich keiner mehr aus dem Haus traut.

    https://www.allianzdirect.de/hausrat...land-ratgeber/
    HA! Ich habe seit dem Abitur in vier dieser Städte gelebt (Nr. 1,2,5 und 9)! Thug Life
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #3439

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Ich finde es auch absolut hirnrissig, dass das Zeug immer stärker wird. Das ist teilweise auch nicht mehr lustig. Umso krasser, dass die das in den USA auch noch pur rauchen.

  5. #3440

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Gras kann einem schon ganz schön das Hirn kaputt machen. Bin auch für Legalisierung. Aber man muss schon so ehrlich sein zu sagen, dass Gras nicht nur harmlos ist. Kenne genug Leute, die dann anfingen Joints Kette zu rauchen und 5 mal Bong pro Tag. Die haben sich davon auch 10+ Jahre später nicht erholt, wenn ich die heute treffe. Dazu ein paar Psychosen.

    Portugal hat Drogen übrigens nicht legalisiert, sondern den Konsum und den Besitz bis zu einer bestimmten Menge straffrei gemacht. Und wenn die Polizei einen damit erwischt, bekommt man trotzdem ein Therapieangebot und einen Sozialarbeiter an den Hals. Es ist also eher eine Gesellschaft, die Drogen als Problem verstanden hat, ohne Süchtige zusätzlich zu bestrafen. Aber wenn man verkauft oder handelt oder Mengen besitzt, die über die Grenzen hinaus gehen, geht man in den Knast oder muss Strafen zahlen.

    Es wird irgendwie immer falsch verstanden, dass Legalisierung in dem Sinne nicht heißt Koks zum Sonderpreis in der Apotheke. Sondern Entkriminalisierung der Süchtigen. Und dass das Prinzip dahinter nicht heißt Drogen sind super. Sonder Drogen sind ein ernsthaftes Problem.
    Endlich mal ein guter und ausgewogener Beitrag, danke!

    @zoki...
    wenn wir morgen in der Prohibition leben würden, was denkst du, wieviele Leute (du vielleicht auch?) notgedrungen auf gepanschten Stoff ausweichen würden.
    Genau da liegt doch u.a. ei. Großes Argument pro Legalisierung von Gras!

    Empirisch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ca. 20 von ca. 22 hardcore-Konsumenten durchaus zu vernünftigen Studienabschlüssen, beruflichen Werdegängen und schönen Familienleben schaffen können
    Das liegt natürlich oft auch am Umfeld, aber auch hier liegt wieder ein Argument pro Legalisierung

  6. #3441

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Gras kann einem schon ganz schön das Hirn kaputt machen. Bin auch für Legalisierung. Aber man muss schon so ehrlich sein zu sagen, dass Gras nicht nur harmlos ist. Kenne genug Leute, die dann anfingen Joints Kette zu rauchen und 5 mal Bong pro Tag. Die haben sich davon auch 10+ Jahre später nicht erholt, wenn ich die heute treffe. Dazu ein paar Psychosen.

    Portugal hat Drogen übrigens nicht legalisiert, sondern den Konsum und den Besitz bis zu einer bestimmten Menge straffrei gemacht. Und wenn die Polizei einen damit erwischt, bekommt man trotzdem ein Therapieangebot und einen Sozialarbeiter an den Hals. Es ist also eher eine Gesellschaft, die Drogen als Problem verstanden hat, ohne Süchtige zusätzlich zu bestrafen. Aber wenn man verkauft oder handelt oder Mengen besitzt, die über die Grenzen hinaus gehen, geht man in den Knast oder muss Strafen zahlen.

    Es wird irgendwie immer falsch verstanden, dass Legalisierung in dem Sinne nicht heißt Koks zum Sonderpreis in der Apotheke. Sondern Entkriminalisierung der Süchtigen. Und dass das Prinzip dahinter nicht heißt Drogen sind super. Sonder Drogen sind ein ernsthaftes Problem.
    Richtig. Das sehen hier wohl einige etwas anders.
    Ich kenn auch genug Leute, die sich ihre Laufbahn mit der Kifferei versaut haben. 1er Schüler, die wegen Gras komplett abgestürzt und von der Schule geflogen sind. Leute, deren Leben sich nur noch ums Bongkiffen gedreht hat. Die wurden träge, haben den ganzen Tag nur gekifft und sind kaum noch raus gegangen. Da kann mir keiner erzählen, dass das alles nicht so schlimm ist.
    Btw: Kiffen ist für den Boppes. Hab ich nie verstanden, wieso man das macht. Schmeckt scheiße, man wird mega müde und führt oftmals ein abgegucktes Leben. Kenne auch keine sportlichen Menschen, die kiffen.
    Geändert von Toshi Utsumi (21.06.2021 um 22:42 Uhr)

  7. #3442
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Gras kann einem schon ganz schön das Hirn kaputt machen. Bin auch für Legalisierung. Aber man muss schon so ehrlich sein zu sagen, dass Gras nicht nur harmlos ist. Kenne genug Leute, die dann anfingen Joints Kette zu rauchen und 5 mal Bong pro Tag. Die haben sich davon auch 10+ Jahre später nicht erholt, wenn ich die heute treffe. Dazu ein paar Psychosen.

    Portugal hat Drogen übrigens nicht legalisiert, sondern den Konsum und den Besitz bis zu einer bestimmten Menge straffrei gemacht. Und wenn die Polizei einen damit erwischt, bekommt man trotzdem ein Therapieangebot und einen Sozialarbeiter an den Hals. Es ist also eher eine Gesellschaft, die Drogen als Problem verstanden hat, ohne Süchtige zusätzlich zu bestrafen. Aber wenn man verkauft oder handelt oder Mengen besitzt, die über die Grenzen hinaus gehen, geht man in den Knast oder muss Strafen zahlen.

    Es wird irgendwie immer falsch verstanden, dass Legalisierung in dem Sinne nicht heißt Koks zum Sonderpreis in der Apotheke. Sondern Entkriminalisierung der Süchtigen. Und dass das Prinzip dahinter nicht heißt Drogen sind super. Sonder Drogen sind ein ernsthaftes Problem.
    Richtig. Das sehen hier wohl einige etwas anders.
    Ich kenn auch genug Leute, die sich ihre Laufbahn mit der Kifferei versaut haben. 1er Schüler, die wegen Gras komplett abgestürzt und von der Schule geflogen sind. Leute, deren Leben sich nur noch ums Bongkiffen gedreht hat. Die wurden träge, haben den ganzen Tag nur gekifft und sind kaum noch raus gegangen. Da kann mir keiner erzählen, dass das alles nicht so schlimm ist.
    Btw: Kiffen ist für den Boppes. Hab ich nie verstanden, wieso man das macht. Schmeckt scheiße, man wird mega müde und führt oftmals ein abgegucktes Leben. Kenne auch keine sportlichen Menschen, die kiffen.
    Alex Walke vor ~ 15 Jahren ist deswegen aus n u Kader geflogen.
    Ausnahmen gibt's immer.

  8. #3443
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.290
    Es geht überhaupt nicht darum, das Kiffen zu verharmlosen. Meiner Einschätzung liegt eher der körperliche Verfall zugrunde, der mit Alkoholsucht einher geht. Dazu kommt die Aggression auch weit unterhalb der Grenze zur körperlichen Abhängigkeit - nicht nur von besoffenem Partyvolk untereinander, sondern im häuslichen Bereich, oft gegen Frauen und Kinder. Das ist ziemlich Alk-spezifisch.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  9. #3444
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Kiffen wird extremst unterschätzt. Und das hat nichts mit uniroyal, chemie-skunk oder überzüchtetem Gras zu tun.
    Es killt Zellen beim Genuss irgendwo zwischen filmriss und Epilepsieanfall. Als transportstoff verschärft/potenziert es alle schlimmen Nebenwirkungen des rauchens.
    In der adoleszenz okay mal mitziehen am spliff aber Vorsicht: macht abhängig.
    Die größten Märchen von nicht so schlimmen Drogen ranken sich um Hasch, Grass, Dope und all seine Derivate.
    Und das Kiffer nicht aggressiv wären ist auch ne urban legend.

  10. #3445
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Korrekt und später spritzen die sich dann das Haschisch.

  11. #3446
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Die wo Haschisch spritzet und Stromgitarre spielet, ganz schlimme Leit.

  12. #3447
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Das hat schon Jesus gesagt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #3448
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Nochmal: in Deutschland wird die nächsten 20 Jahre Cannabis nicht legalisiert werden, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Wir Energiedrinks weil da eine Lobby hintersteckt und die Cannabis-Lobby aka das OC hat kein Interessente an einer Legalisierung.

  14. #3449
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Da wette ich stark gegen Nis. Zwanzig Jahre wird die "Legalisierung" bzw. "Entkriminalisierung" nicht mehr auf sich warten lassen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #3450
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Gras kann einem schon ganz schön das Hirn kaputt machen. Bin auch für Legalisierung. Aber man muss schon so ehrlich sein zu sagen, dass Gras nicht nur harmlos ist. Kenne genug Leute, die dann anfingen Joints Kette zu rauchen und 5 mal Bong pro Tag. Die haben sich davon auch 10+ Jahre später nicht erholt, wenn ich die heute treffe. Dazu ein paar Psychosen.

    Portugal hat Drogen übrigens nicht legalisiert, sondern den Konsum und den Besitz bis zu einer bestimmten Menge straffrei gemacht. Und wenn die Polizei einen damit erwischt, bekommt man trotzdem ein Therapieangebot und einen Sozialarbeiter an den Hals. Es ist also eher eine Gesellschaft, die Drogen als Problem verstanden hat, ohne Süchtige zusätzlich zu bestrafen. Aber wenn man verkauft oder handelt oder Mengen besitzt, die über die Grenzen hinaus gehen, geht man in den Knast oder muss Strafen zahlen.

    Es wird irgendwie immer falsch verstanden, dass Legalisierung in dem Sinne nicht heißt Koks zum Sonderpreis in der Apotheke. Sondern Entkriminalisierung der Süchtigen. Und dass das Prinzip dahinter nicht heißt Drogen sind super. Sonder Drogen sind ein ernsthaftes Problem.

    Guter Beitrag.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •